Episode: #1.08 Segenvoller Schmerz

Danny (Finn Jones) stellt sich seiner Angst und Colleen (Jessica Henwick) findet ihresgleichen. Joy (Jessica Stroup) fällt einen vorschnellen Entschluss und Ward (Tom Pelphrey) kann die Bewunderung seiner Schwester nicht akzeptieren.

Diese Serie ansehen:

Foto: Jessica Henwick, Finn Jones & Rosario Dawson, Marvel's Iron Fist - Copyright: Netflix, Inc.
Jessica Henwick, Finn Jones & Rosario Dawson, Marvel's Iron Fist
© Netflix, Inc.

Danny findet heraus, dass sein Vater auf dem Weg nach Anzhour war, um Gaos Unternehmungen einen Riegel vorzuschieben. Ihr Flugzeug wurde jedoch Ziel eines Anschlags, als die Hand die Piloten vergiftet hat und so den Absturz herbei geführt hat. Danny beschließt, gemeinsam mit Colleen und Claire Temple nach Anzhou zu reisen. Dort angekommen, lassen sie sich von einem Bettler Informationen geben, wo sie Gao und did Hand finden können. Es geilgt dem Trio, die Einrichtung der Hand zu infiltrieren, als Madame Gao dort eintrifft.

Danny kämpft gegen einen betrunkenen Zhou Cheng, der jahrelang trainiert hat, um gegen den Schüler von Leu Kung zu kämpfen. Danny kann ihn besiegen und tötet ihn beinahe, doch Colleen und Claire können ihn im letzten Moment davon abhalten. Gao schickt ihre Männer gegen das Trio los, doch Danny gelingt es, die Kraft der Iron Fist herbei zu rufen und die Männer zu besiegen. Dann können sie Madame Gao dingfest machen.

Unterdessen erhalten Joy und Ward ein Angebot vom Vorstand, das ihnen den Weggang von Rand Enterprises leichter machen soll. Ward ist gewillt, das Angebot anzunehmen, Joy jedoch schlägt es für sie beide aus und will nicht kampflos ihren Platz aufgeben. Sie heuert einen Privatdetektiv an, der etwas belastendes gegen die Mitglieder des Vorstands ausgraben soll, das sie gegen sie verwenden kann.

Ward beschließt daraufhin, Joy die Wahrheit über die Firma und ihren Vater zu sagen und will sie mit in das Penthouse nehmen. Kurz bevor sie dort ankommen, überlegt er es sich anders. Die Schuld über den Tod seines Vaters wiegt zu schwern.


Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Iron Fist" über die Folge #1.08 Segenvoller Schmerz diskutieren.