Episode: #3.07 Nachwirkungen

In der "Marvel's Daredevil"-Episode #3.07 Nachwirkungen versucht Matt Murdock (Charlie Cox) zu beweisen, dass er nicht hinter dem Angriff auf den New York Bulletin steckt.

Die Serie "Marvel's Daredevil" ansehen:

Foto: Vincent D'Onofrio, Marvel's Daredevil - Copyright: David Lee/Netflix
Vincent D'Onofrio, Marvel's Daredevil
© David Lee/Netflix

Nach dem Überfall auf den New York Bullettin ist Daredevil in aller Munde und wird von der Öffentlichkeit und den Medien schier zerrissen. Karen versucht Nadeem zu überzeugen, dass der Angreifer nicht der echte Daredevil war, kann den FBI Agenten jedoch nicht davon überzeugen, geschweige denn klar machen, dass Fisk hinter dem Angriff auf Jasper Evans steckt.

Auch Mitchell Ellison glaubt Karen nicht und rät ihr, endlich zu verraten, wer Daredevil ist. Andernfalls solle sie ihren Job an den Nagel hängen und kündigen. Karen sucht rat bei ihrem Vater Paxton und bittet ihn, für ein paar Tage bei der Familie Unterschlupf zu finden, doch er weist sie schroff ab.

Foggy glaubt derweil, dass er endlich dahinter gekommen ist, was Fisk wirklich plant, während Matt wütend darüber ist, dass seine Freunde in die Schusslinie geraten sind. Da er herausfinden will, um wen er sich bei dem falschen Daredevil handelt, stattet er Melvin Potter einen Besuch ab, schließlich hatte er einst den Anzug entwickelt und gebaut. Potter gesteht schnell, dass Fisk ihn gezwungen hat, einen weiteren Anzug anzufertigen und dieser von einem FBI-Agenten getragen wurde. Matt erkennt, dass Potter plant, Matt als Daredevil zu identifizieren, doch Matt gelingt es, zu fliehen, ehe das FBI auftaucht.

Nadeem beginnt, über Evans Nachforschungen anzustellen und erkennt bald, dass Foggy und Karen Recht hatten und Fisk sie alle manipuliert, kann dies jedoch nicht beweisen. Zuhause bei Nadeem taucht schließlich Matt auf, der ihm erklärt, dass der Mann im Daredevil-Kostüm ein Hochstapler war und für das FBI arbeitet.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.06 Ein kalkulierbares Übel
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.08 Oben/unten

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Daredevil" über die Folge #3.07 Nachwirkungen diskutieren.