Episode: #3.06 Ein kalkulierbares Übel

In der Marvel's Daredevil Episode #3.06 Ein kalkulierbares Übel schlägt Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) dem FBI Agenten Dex ein interessantes Angebot, während Matt Murdock (Charlie Cox) überlegt, sich dem FBI zu stellen, um seinen Namen rein zu waschen.

Die Serie "Marvel's Daredevil" ansehen:

Foto: Charlie Cox & Wilson Bethel, Marvel's Daredevil - Copyright: David Lee/Netflix
Charlie Cox & Wilson Bethel, Marvel's Daredevil
© David Lee/Netflix

Foggy versichert Karen, dass sie noch immer ein guter Mensch ist, auch wenn sie Wesley getötet hat. Unterdessen hat Dex herausgefunden, dass Fisk Julie angeheuert hat, in dem Hotel zu arbeiten. Fisk entgegnet, dass er dies getan hat, um Dex klar zu machen, dass ein normales Leben mit Julie für ihn einfach nicht funktionieren kann, da sie ihn einfach nicht versteht. Fisk selbst versucht zu Dex eine Verbindung aufzubauen, indem er sich verständig für seine psychopathischen Neigungen zeigt, die auch er seit dem Mord an seinem Vater hat.

Matt stattet unterdessen Karen einen Besuch ab und bittet sie um Hilfe, Jasper Evans zu ausfindig zu machen, um Fisk aufzuhalten. Foggy kann Nadeem überzeugen, sich mit ihm beim New York Bulletin zu treffen, wo Karen Evans dazu bringen will, über die Machenschaften und Pläne von Fisk auszupacken.

Matt ist einverstanden, sich dem FBI zu stellen, in der Hoffnung, seinen Namen rein zu waschen und kann Nadeem so überzeugen, Evans Geständnis anzuhören. Unterdessen überlegt Dex, sich das Leben zu nehmen, wird dann jedoch von Fisk aufgehalten, der ihm eine Alternative vorschlägt. Dex verkleidet sich schließlich als Daredevil und taucht dann am Bulletin auf, wo er gegen Matt kämpft. Es gelingt ihm, Evans zu töten, bevor er gestehen konnte. Nadeem kommt gerade noch rechtzeitig hinzu, um zu sehen, wie ein Mann im Kostüm von Dardevil ein Massaker hinterlässt und flieht.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.05 Das perfekte Spiel
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.07 Nachwirkungen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Daredevil" über die Folge #3.06 Ein kalkulierbares Übel diskutieren.