Episode: #3.02 Bitte

In der Marvel's Daredevil Episode #3.02 Bitte trauert Matt Murdock (Charlie Cox) seinem Leben nach, welches er aufgegeben hat, was ihn in eine Glaubenskrise stürzt. Derweilen macht Wilson Fisk (Vincent D'Onofrio) einen Deal mit dem FBI, der ihn selber zum Ziel macht.

Foto: Vincent D'Onofrio, Marvel's Daredevil - Copyright: David Giesbrecht/Netflix
Vincent D'Onofrio, Marvel's Daredevil
© David Giesbrecht/Netflix

Durch Fisks Informationen kann das FBI das schwer fassbare albanische Syndikat dingfest machen und deren Anführer festnehmen. Nadeem überzeugt schließlich seinen Vorgesetzten, dass er weiter mit Fisk zusammenarbeiten kann, auch wenn seine finanziellen Schwierigkeiten ihn zum Ziel von Bestechungsversuchen machen.

Die Nachricht, dass das FBI mit Fisk zusammenarbeitet, verbreitet sich schnell im Gefängnis. Einer der Mithäftlinge attackiert ihn daraufhin. Das FBI beschließt, Fisk aus der Schusslinie der Albaner zu bringen und aus dem Gefängnis zu verlegen. Man gewährt ihm eine Art Hausarrest. Der Konvoi, der ihn zu seinem neuen Zuhause bringen soll, wird jedoch von den Albanern auf dem Weg angegriffen und die meisten der Agenten dabei getötet.

Fisk überlebt den Anschlag und wird von Agent Benjamin "Dex" Pointdexter gerettet, der mit unglaublicher Schussgenauigkeit seine Gegner ausschalten kann. Unterdessen findet Matt den vermeintlichen Entführer, von dem er zuvor verprügelt wurde und schlägt ihn zusammen, in der Hoffnung, dass er und seine Leute von der Polizei aufgefunden und weggesperrt weren.

Karen wird derweil von ihrem Chef auf die versuchte Entführung angesetzt. Bei dem Opfer handelt es sich um die bekannte Neda Kazemi, die Karen nun interviewen soll. Die beiden Frauen unterhalten sich ein bisschen und als Neda vom Tod von Karens Bruder erfährt, spricht sie mit ihr über den Angriff und erwähnt dort auch einen Mann, der eingegriffen hat. Karen glaubt sofort, dass Matt noch am Leben sein könnte. Sofort teilt sie Foggy die Neuigkeiten mit, doch der hat längst die Hoffnung aufgegeben, dass Matt noch am Leben ist, denn dann hätte sich ihr gemeinsamer Freund sicherlich bei ihnen gemeldet. Foggy selbst überlegt schließlich ernsthaft, ob er weiterhin als Anwalt tätig sein sollte oder ob er seinem Bruder Theo dabei unterstützen soll, das Familiengeschäft am Laufen zu halten.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Marvel's Daredevil" über die Folge #3.02 Bitte diskutieren.