Episode: #2.23 Zusammen leben - Alleine Sterben (1)

Desmond ist zurück! Und während Jack, Hurley, Kate, Sawyer und Michael auf dem Weg zu den "Anderen" sind, versucht Locke mit Hilfe von Desmond herauszufinden, was geschieht, wenn man den Button nicht drückt. Allerdings stellt sich ihnen Eko in den Weg und die beiden müssen sich einiges einfallen lassen, um an ihr Ziel zu kommen.

Die Serie "Lost" ansehen:

Jack, Sayid und Sawyer schwimmen los um nachzusehen, wer auf dem Boot ist – zu ihrer Überraschung finden sie dort Desmond vor. Sie bringen ihn zurück auf die Insel und erfahren, dass er über zwei Wochen lang unterwegs war und plötzlich wieder am Strand gelandet ist, obwohl er ständig in Richtung der Fidschi-Inseln gesegelt ist.

Desmond hat eine Gefängnisstrafe verbüßt und wird nun aus der schottischen Armee unehrenhaft entlassen. Vor dem Gefängnis wartet bereits Charles Widmore, der Vater seiner früheren Freundin, auf ihn. Er erzählt, dass er seiner Tochter Penelope nie die Briefe, die Desmond an sie geschrieben hat, übergeben hat und diese jetzt wieder heiraten will. Dann gibt er ihm Geld und verlangt, dass Desmond sich von seiner Tochter fernhalten soll.

Sayid hat mittlerweile einen Plan entwickelt, die "anderen" zu überraschen. Er will mit Desmonds Boot um die Insel herum fahren und die Lage auskundschaften, bevor er sich dann wieder mit Jack und den anderen trifft.

Locke verlangt von Eko, dass er darauf verzichten soll, den Code einzugeben, doch Eko weigert sich beharrlich und wirft ihn aus dem Hatch.

Unterdessen machen sich Michael und die vier anderen auf den Weg, während sich Sayid Unterstützung von Sun und Jin holt, die mit ihm segeln sollen.

Desmond trifft am Flughafen auf Libby, die sich ihm als Elizabeth vorstellt. Sie schenkt ihm nach einem Gespräch ihr Segelboot "Elizabeth, das einst ihrem Mann gehört hatte, der nach einer Krankheit gestorben sei.

Desmond beobachtet Claire, wie sie ihrem Sohn den Impfstoff injizieren will und erklärt ihr, dass es vollkommen sinnlos ist. Er erkundigt sich nach ihrem Sohn und dessen Vater.

Im Stadion, in dem auch Jack einst seinen Frust abgelaufen hat trifft Desmond zufällig auf seine ehemalige Freundin Penny. Sie stellt ihn zur Rede, warum er ihr aus dem Gefängnis niemals geschrieben hat, doch er geht nicht darauf ein. Er erzählt ihr von dem Rennen, an dem er mit dem Segelboot teilnehmen will. Das Rennen wird von ihrem Vater gesponsert und er erhofft sich durch den Gewinn ein Stück seiner Ehre zurück zu gewinnen.

Locke, der mittlerweile von Charlie erfahren hat, dass Desmond zurück ist, unterhält sich mit seinem Vorgänger. Er erzählt ihm von seinen Entdeckungen im "The Pearl" und dem psychologischen Experiment. Er will dass sie zusammen herausfinden, was passiert, wenn der Knopf nicht gedrückt wird.

Während Sayid, Jin und Sun um die Insel segeln, entdecken sie den Fuß einer Statue – was sie irritiert, ist, dass die Statue lediglich vier Zehen hat.

Am nächsten Morgen locken Desmond und Locke Eko aus dem Hatch und schließen die Feuerschutztüren kurz und ihn damit aus.

Desmond gerät in einen schweren Sturm auf See und wird bewusstlos. Als er wieder zu sich kommt, wird er am Strand von einem Mann in gelben Anzug und Maske in eine Art Bunker gezogen. Er gibt sich als Kelvin Inman zu erkennen. Dieser weist ihn ein, wie er sich im Hatch zu verhalten hat. Er erklärt ihm auch, dass er nicht nach draußen gehen sollte, um sich vor einer Infektion zu schützen.

Eko sucht Hilfe bei Charlie, der ihn zum Versteck des restlichen Dynamits führt, während Kate bemerkt, dass sie von zwei Personen verfolgt werden. Sie können einen von ihnen erledigen, der andere kann fliehen. Jack erzählt den anderen, dass er bereits im Verdacht hatte, dass Michael sie in eine Falle führen würde und sieht sich jetzt bestätigt. Michael bleibt nichts anderes übrig als ihnen die Wahrheit zu erzählen, dass er Henry freigelassen und Ana-Lucia und Libby erschossen hat. Hurley will sofort zurück ins Camp, doch Jack erklärt, dass er einen Plan hat.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.22 Drei Minuten
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.24 Zusammen leben - Alleine sterben (2)

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #2.23 Zusammen leben - Alleine Sterben (1) diskutieren.