Episode: #2.22 Drei Minuten

Michael animiert Jack und einige andere Überlebende ihm bei der Suche und vor allem bei der Rettung von Walt zu helfen. Charlie muss sich derweil mit Mr. Ekos Entscheidung die Kirche nicht weiter zu bauen, auseinander setzen.

Die Serie "Lost" ansehen:

Vor 13 Tagen... Michael schlägt Locke nieder, nimmt ein Gewehr an sich und macht sich dann auf die Suche nach Walt.

Michael möchte Jack und die anderen schnellst möglich zum Camp der "anderen" führen, um Walt zu befreien, doch zunächst beschließt man, Ana und Libby zu beerdigen.

Michael befolgt die Anweisungen, die Walt ihm über den Computer hat zukommen lassen und läuft nach Norden. Es dauert nicht lange und er wird von Mr. Friendly und einer Gruppe weiterer Männer überwältigt.

Eko spricht mit Michael, den immer noch das schlechte Gewissen wegen Libby plagt. Nach dem Gespräch bittet er Jack, dass er, Sawyer, Hurley und Kate ihn zu den "anderen" begleiten sollen, um Walt zu befreien. Jack meint jedoch, dass man dazu mehr Leute bräuchte, doch Michael beharrt darauf, dass sie lediglich zu fünft losgehen sollten.

Charlie übergibt eine Kiste voll Impfstoff an Claire, während Jack Michael mit an den Strand nimmt. Dabei erfahren die anderen auch, dass Libby und Ana-Lucia getötet wurden.

Michael bekommt mit, dass Mr. Friendly eine Linie zieht, die Jack und die anderen nicht übertreten sollen. Alex versucht ihn zu beruhigen und fragt ihn nach Claire und dem Baby.

Auch Sayid erfährt, dass Henry geflohen ist und möchte die Gruppe zum Camp der "anderen" begleiten. Sawyer begrüßt die Verstärkung und übergibt ihm ebenfalls eine Waffe. Michael ist nicht begeistert, dass Sayid nun auch an Bord ist.

Eko ist nun dafür zuständig, den Code einzugeben. Charlie ist mittlerweile ebenfalls im Hatch und erkundigt sich bei ihm, warum er so plötzlich verschwunden ist. Eko setzt ihn in Kenntnis, dass er nun nicht mehr mit ihm die Kirche bauen wird.

Vor 11 Tagen... Mr. Friendly bringt Michael in ihr Camp. Er lernt Ms. Clue kennen, die ihn über Walt ausfragt, ob er sein leiblicher Vater ist und ob Walt während seiner Kindheit krank gewesen ist. Sie glaubt, dass er nicht viel über seinen Sohn weiß.

Michael versucht Sayid auszureden, mit ihnen zu gehen und bittet ihn, seine Mission auf seine Weise durchführen zu dürfen. Sayid ist einverstanden.

Vincent führt Charlie unterdessen zum Versteck der Drogen. Charlie nimmt die Statuen an sich und versenkt sie dann alle im Meer. Locke beobachtet ihn dabei mit einem Lächeln.

Während Sawyer und Jack die Waffen vorbereiten erzählt Sawyer, dass er mit Ana-Lucia geschlafen hat und sie so an die Waffe gelangt ist. Jack fragt ihn, warum er ihm es überhaupt erzählt und Sawyer entgegnet, dass Jack für ihn das ist, was einem Freund am nächsten kommt.

Am Strand heben Hurley und Kate die Gräber für Ana und Libby aus. Michael vergewissert sich, dass Hurley und Kate ihn ebenfalls begleiten, doch Hurley will nicht mitkommen.

Michael erfährt von Ms. Clue, dass einer von ihrer Gruppe gefangen genommen wurde. Sie bietet ihm einen Handel an. Er bringt diese Person zurück und er und Walt können gehen. Michael jedoch will erst seinen Sohn sehen. Sie kommt seiner Bitte nach und Walt wird herein geführt. Michael kann mit Walt einige Worte sprechen. Walt fleht ihn an, ihn nicht alleine zu lassen und ihn hier rauszuholen. Michael bleibt nichts anderes übrig, als auf die Forderungen der anderen einzugehen. Allerdings soll er nicht nur den Gefangenen befreien, sondern ihnen auch noch 4 seiner Freunde herbringen. Er soll nur diese vier mitbringen – keinen mehr, keinen weniger. Sonst sieht er Walt nie wieder. Die vier Personen, die er ins Camp führen soll sind Jack, Kate, Hurley und Sawyer.

Ana Lucia und Libby werden zu Grabe getragen. Sayid spricht derweil mit Jack und erzählt ihm, dass er das Gefühl hat, dass Michael lügt. Er glaubt, dass Michael Henry befreit hat und Jack nun in eine Falle locken will. Er erinnert ihn daran, dass er auch mit Henry Recht hatte. Jack sieht ein, dass er ihm vertrauen sollte und will Michael direkt zur Rede stellen. Sayid jedoch will Michael weiter glauben lassen, dass er alles unter Kontrolle hat.

Jack hält eine kurze Rede auf Ana-Lucia, während Hurley sich von Libby verabschiedet. Dann beschließt er, mit Michael zu gehen. Dann bemerkt Sun ein Segelboot, das auf den Strand zu treibt.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.21 ?
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.23 Zusammen leben - Alleine Sterben (1)

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Lost" über die Folge #2.22 Drei Minuten diskutieren.