Devil

Devil gehört zu Boyd Crowders Gefolge. Er ist ein junger Mann mit krimineller Energie und augenscheinlich ohne Familie oder anderes soziales Netz, so dass er seine Zeit meistens bei Boyd verbringt und ihm bei seinen kriminellen Machenschaften hilft.

Nachdem Boyd von Raylan Givens angeschossen worden war und im Gefängnis zu Gott gefunden und sich als Prediger betätigt hat, brach der Kontakt zwischen Devil und Boyd vorläufig ab. Als aber Boyd und sein Cousin Johnny sich nach Bo Crowders Tod und Mags Bennetts Rückzug aus dem kriminellen Geschäft ein neues Gefolge aufbauen wollen, suchen sie zunächst Devil in einer Kneipe bei einer Pokerrunde auf und mischen diese auf. Sie legen ihre Absichten deutlich klar und wecken damit Devils Interesse. Bei ihrem anschließenden Gespräch zu dritt, taucht Dickie Bennett auf und versucht, seine Gegner einzuschüchtern, was bei Devil dazu führt, dass er sich Boyd endgültig wieder anschießt.

Devil führt Boyds Aufträge und Befehle aus und ist meistens an seiner Seite, wenn er gebraucht wird. Auch als eine Schießerei mit den Bennett-Leuten vor Ava Crowders Haus ansteht. Devil soll dafür sorgen, dass Ava in Boyds Abwesenheit im Keller versteckt bleibt, damit ihr nichts passiert. Aber Ava hat einen starken Willen und lässt sich von Devil nicht davon abhalten, sich auch ein Gewehr zu nehmen, um zu helfen. Devil bekommt nicht mit, dass Dickie ins Haus kommt und aus nächster Nähe auf Ava schießt.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Nicole Oebel - myFanbase