Johnny Crowder

Foto: David Meunier, Justified - Copyright: Prashant Gupta/FX
David Meunier, Justified
© Prashant Gupta/FX

Johnny Crowder ist Boyds Cousin und Barbesitzer in Harlan County. Er kennt Raylan Givens vom Baseballspielen früher und kommt ganz gut mit ihm zurecht. Er ist ein relativ ruhiger Mensch, der eher Aufträge ausführt, als selber nach macht zu streben.

Raylan sucht ihn manchmal auf, um sich Informationen zu beschaffen und Johnny lässt ihn darum spielen. Wenn er mit dem Baseballschläger gewisse Bälle trifft, dann beantwortet er seine Fragen. Er warnt ihn auch wegen Ava, die sich vor ihrem Schwiegervater Bo Crowder in Acht nehmen soll, wenn dieser aus dem Gefängnis rauskommt, da er Rache an ihr nehmen will, dafür dass sie seinen Sohn, ihren Ehemann Bowman erschossen hat, nachdem er sie jahrelang misshandelt hatte.

Johnny arbeitet wieder mit Bo, sobald dieser seine Haftstrafe hinter sich gebracht hat. Da er sich aber auch mit Boyd gut versteht, gibt er ihm Informationen über eine Drogenlieferung, die Bo erwartet. Boyd und sein Vater Bo stehen sich mittlerweile als Gegner gegenüber und nachdem Boyd Bos Lieferung in die Luft gesprengt hat, lässt Bo seinen Sohn vor den Augen seiner Kumpane von Johnny verprügeln.

Da Bo weiß, dass Boyd seine Informationen ursprünglich von Johnny bekommen hatte, rächt er sich zu gegebener Zeit auch noch an diesem, und zwar in dem Moment, als er Ava entführt, damit es so aussieht, als habe Ava ein weiteres Mitglied der Crowder-Familie angeschossen.

Johnny überlebt aber und sitzt nun im Rollstuhl. Er kann nur noch wenig gehen und ist verbittert. Trotzdem lässt er sich von Boyd dazu überreden, wieder in die Geschäfte mit einzusteigen.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Neu

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Nicole Oebel - myFanbase