Mimi Clark

Foto: Alicia Coppola
Alicia Coppola

Mimi Clark ist eine freche, intelligente und professionelle Regierungsbeamtin - sie arbeitet für die IRS in Washington D.C. - die gerne ihre Gefühle hinter einer Mauer versteckt. Sie machte ihren Abschluss in Vassar. Es scheint, dass ihre Familie Geld besitzt. Mimi kam nach Jericho, um die Farm von Stanley Richmond, der jener IRS Geld schuldet, zu überprüfen. Nach dem Bombenangriff muss sie in Jericho bleiben, was ihr gar nicht gefällt. Sie hatte Schwierigkeiten, sich an die Umgebung anzupassen. Nachdem Fallout denkt sie, sie wäre verstrahlt, da sie die Reste des Regens angefasst hat. Nachdem ihr Hotel durch einen EMP (elektromagnetischer Puls) geschlossen wurde, zieht sie bei Stanley und Bonnie auf der Farm ein. (#1.03 Die vier Reiter)

Das erste Mal zeigt sie wirklich Gefühle, als sie glaubt, ihre Familie und Freunde in Washington seien tot. Daraufhin versucht Stanley sie zu trösten und im Laufe der Zeit entwickeln sich Gefühle zwischen den beiden, was Bonnie allerdings missfällt.

Am Anfang glaubt Mimi, dass sie zusammen als Paar nicht funktionieren, da er so süß, verständnisvoll und einfach ist. Stanley erklärt ihr, dass er sie für keine Menge Margaritas der Welt verlassen wird. Als Bonnie sich an die Situation gewöhnt hat, sind Mimi und sie so etwas wie Schwestern geworden. Kurz bevor Stanley nach New Bern geht, um bei dem Bau der Windturbinen zu helfen, stellt er ihr seine Eltern auf dem Friedhof vor, wo sie sich zwar etwas eigenartig fühlt, aber dann doch auf die Sache einlässt, da sie merkt, dass es Stanley sehr viel bedeutet. Da Mimi befürchtet, dass sie sich vielleicht nie wieder sehen, will sie Stanley noch vor seiner Abreise unbedingt ihre Liebe gestehen, die der nur zu gerne erwidert.

In der Zeit ohne Stanley raufen sich Bonnie und Mimi zusammen, um gemeinsam die Farm zu führen. Einer der witzigsten Momente von Mimi war, als sie mit einem Huhn redete, dass sie eigentlich schlachten sollte. Nachdem Stanley wieder nach Hause zurückgekehrt und die neue Regierung in Kraft getreten ist, arbeitet Mimi für J&R, nachdem sie mit ihnen knallhart über Stanleys Vertrag verhandelt hat. Mimi ist glücklich, endlich wieder eine Aufgabe zu haben, und geht völlig in ihrem neuen Job auf. Leider ändert sich das sehr schnell, als sie eine Diskrepanz von 10.000$ entdeckt, die durch Goetz verursacht wurde. Nichtsahnend, in welch einen Schlamassel sie sich damit bringt, meldet Mimi Trish den Vorfall, die daraufhin Goetz befragt. Der besucht daraufhin mit seinen Männern Mimi zu Hause um sie verschwinden zu lassen. Während Mimi sich noch verstecken kann, hat Bonnie nicht vor kampflos aufzugeben. Um Mimis Leben zu beschützen stellt sie sich den Männern mit einem Gewehr, hat aber leider überhaupt keine Chance und wird von Goetz kaltblütig erschossen. Mimi wird unterdessen schwer verletzt, als sie Kugeln durch die Wand des Vorratsraumes treffen. Nachdem man die beiden gefunden hat, ist ziemlich schnell klar, dass Mimis Leben nach wie vor in Gefahr ist, da Goetz sie immer noch beseitigen muss, um seine Unterschlagung zu vertuschen. Jake lässt Mimi nach einer schweren Operation im Krankenhaus unter Personenschutz stellen, während sie mit Trishs Hilfe die Beweise für die Unterschlagung an die Firmenleitung weitergibt. Doch auch danach kehrt keine Ruhe ein, denn Stanley befindet sich auf der Flucht, nachdem er Goetz aus nächster Nähe mit einer Kugel in den Kopf geschossen hat. Aus Angst Stanley zu verlieren und aus dem Wunsch heraus ihm beizustehen, verlässt Mimi das Krankenhaus. Zusammen mit ihren Freunden verstecken sie sich, bis Stanley es nicht mehr aushält und Bonnie endlich begraben will. Als sie alle gemeinsam an Bonnies Grab stehen, wird ihnen völlig überraschend von Major Beck die Freiheit geschenkt. Mimi wünscht sich nun nichts mehr als sich mit Stanley gemeinsam ein Leben aufzubauen, dem der aus vollem Herzen zustimmt.

Franziska Obenauff/Nina V. - myFanbase