Interview mit LaMarcus Tinker

LaMarcus Tinker war als Dallas Tinker einer der Neuzugänge der vierten Staffel von "Friday Night Lights". Im Interview erzählt er uns, was er am Schauspielberuf so sehr mag und wie es ist, bei FNL mitzuspielen. Allen Fans der Serie lässt er ausrichten, dass er sie liebt und es kaum erwarten kann, seine erste Reise nach Übersee zu machen, um sie zu sehen.

Wie immer steht euch auch das Originalinterview zur Verfügung.

Foto:

Achtung: © myFanbase 2010 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. "Friday Night Lights" ist dein erster Schauspieljob. Wann und warum hast du dich entschieden, Schauspieler zu werden?

"Friday Night Lights" ist mein erster professioneller Schauspieljob. Am Theater spiele ich schon mein ganzes Leben. Das Schreiben, Produzieren und Regie führen bei Theaterstücken und Filmen ist bislang mein Lebensinhalt. Ich erzähle unheimlich gerne von den Triumphen und Niederlagen des Lebens in der Kunstform des Schauspiels. Schauspielen ermöglicht einem, die Emotionen und das Handeln eines fiktionalen Charakters zu verkörpern und manchmal auch die eines realen Charakters, aber du erzählst dabei immer eine Geschichte und veränderst Leben zur gleichen Zeit. Das ist der Grund, warum ich Schauspieler geworden bin.

2. Warst du schon vorher ein Fan der Serie? Bist du Football-Fan?

Ich war vorher eigentlich kein Fan, aber als ich die Rolle bekommen habe, habe ich mir alle bisherigen Staffeln angeschaut und bin ein riesiger Fan geworden. Ich bin eigentlich auch kein hardcore Football-Fan, aber ich schaue den Superbowl und die letzten Spiele der Playoffs unheimlich gerne.

3. Bei FNL habt ihr die Freiheit, vor der Kamera zu improvisieren. Denkst du, das ist eine einfache Art zu schauspielern oder ist es eher eine Herausforderung?

Es ist eine einfache Herangehensweise, denn der Schauspieler hat dadurch die Möglichkeit, dem Charakter, den er für die Zuschauer darstellt, wirklich gerecht zu werden. Obwohl das der Fall ist, bedarf es aber noch eines gewissen Könnens. Am Set haben wir die Freiheit, zu reagieren, wie unsere Charaktere in der bestimmten Situation reagieren würden, aber dieser Freiheit ist auch eine Grenze gesetzt. Peter Berg drückte sich so aus: "Kenne dein Skript 100-prozentig und deinen Charakter 110-prozentig."

4. Dallas Tinker ist ein Football-Spieler. Wie ist das Gefühl am Set, wenn die Spiele gedreht werden?

Es ist ein Gefühl, das in einigen Fällen unbeschreiblich ist. Wenn wir die Spiele drehen, fühlt es sich an, als sei ich in der High School und kämpfte darum, der Beste zu sein. Die Energie auf dem Spielfeld ist unermesslich, und wir Spieler werden dazu gebracht, alles zu geben, jedes Mal.

5. In der vierten Staffel wird Dallas Tinker ein guter Freund von Luke Cafferty. Er wirkt wie ein zuverlässiger und gutherziger Typ. Werden wir in der fünften Staffel mehr von ihm sehen?

Ja, ihr werdet mehr von Tinker in Staffel 5 sehen!

6. Coach Taylor hat aus Football-Amateuren ein Team gemacht - die Lions. Ist es realistisch, dass die Lions gegen die erfahreneren Panthers gewinnen konnten?

Ja, es ist realistisch, da die Lions ein Team mit großem Talent sind, die aber auch von persönlichen Problemen und äußeren Einflüssen geplagt werden. Den Lions fehlt es also nicht an Talent, sondern in Teilen der Staffel eher am Willen. Als dann der Punkt erreicht wurde, dass wir den Panthers gegenüberstanden, fehlte es uns nicht am Willen. Wir waren allerdings vielleicht ein bisschen nervös... LOL

7. Nachdem man drei Staffeln mit den Panthers mitgefiebert hat, macht FNL das Unmögliche möglich: Die Zuschauer kehren den Panthers den Rücken und fiebern nun leidenschaftlich mit den Lions mit. Was glaubst du, wie das möglich gemacht wurde?

Was das möglich gemacht hat, waren die brillianten Autoren, die wir bei der Serie haben. Sie haben es geschafft, das neue team und die neuen Darsteller auf eine Art und Weise einzuführen, die nicht zu dominierend war. Die Zuschauer konnten langsam mit dem neuen Team und den neuen Darstellern zusammenwachsen. Dadurch war es den Zuschauern möglich, diese neue Mannschaft, die East Dillon Lions, lieben zu lernen und mit ihnen zu fühlen.

8. "Friday Night Lights" gilt als sehr realistisches Bild des amerikanischen Kleinstadtlebens. Trifft man bei den Dreharbeiten in Texas Einwohner, die wie die Charaktere in der Serie sind?

Ja, trifft man. Manchmal mehr als du wolltest. Ich mache nur Spaß. Ich liebe alle, die bei der Serie mitarbeiten.

9. Gab es irgendwelche lustigen Erlebnisse am Set, von denen du uns erzählen kannst?

Wir haben tatsächlich viel Spaß am Set. Wir lachen so viel, dass manchmal, wenn man das Set verlässt, einem die Backen wehtun. Wir haben viel Spaß, wissen aber auch, wann die Zeit dazu ist. Das Gefühl, wenn man Set ist, ist nicht so, als sei man bei der Arbeit, vielmehr ist es ein Gefühl wie bei einem Familientreffen, denn das ist es, was wir sind. Eine Familie.

10. War es schwierig für euch als die Neuen am Set in Staffel 4 zu einem Cast hinzuzustoßen, der schon einige Jahre zusammengearbeitet hat?

Es war kein bisschen schwierig. Die anderen Darsteller haben sich mir gleich von Anfang an geöffnet. Es war eine Sache von zwei Tagen, da war ich schon ein offizieller Teil der Familie.

11. Wenn du die gesamte Crew für einen Film oder eine Serie zusammenstellen könntest: Wer wäre der Regisseur? Wer wäre der Drehbuchautor, und wer bekäme die Hauptrollen?

Es gibt so viele Möglichkeiten: Okay,

Regisseur: Peter Berg
Regisseur: Patrick Norris
Drehbuchautor: Jason Katims
Hauptrollen: Will Smith, Journee Smollett, Michael B. Jordan, Matt Lauria, Morgan Freeman, Denzel Washington, Johnny Depp, Alfre Woodard, Kathy Bates, Cicely Tyson. (Die Auswahl ist einfach so groß.)

12. Was ist dein Lieblingsort auf der Welt? Wo fühlst du dich am wohlsten?

Mein Lieblingsplatz auf der Welt ist zuhause. Zuhause fühle ich mich sicher und kann entspannen und über meine nächsten Schritte in diesem Geschäft nachdenken.

13. Was hälst du als Künstler von Plattformen wie Twitter, Facebook und Myspace?

Es sind großartige Plattformen, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und zu networken. Ich denke aber auch, dies sind die einzigen Dinge, zu denen sie genutzt werden sollten.

14. myFanbase ist eine Website, die sich Fernsehserien widmet. Hast du eine Lieblingsserie?

Ich habe viele Lieblingsserien, ein paar davon sind: Ich liebe "GLEE", "Law & Order" (alle Abteilungen), "Herzbube mit zwei Damen", "The Jeffersons", "Hawthorne", Kathy Griffin "My Life on D-List" (sie ist unglaublich witzig), "Bayou City" (Web-Serie), "Friday Night Lights" (natürlich), "True Blood" & viele mehr.

Nicole Oebel - myFanbase