Episode: #8.17 Der Aschenbecher

Als Ted einen unerwarteten Anruf vom Captain bekommt, erinnern sich die Freunde an ihre letzte seltsame Begegnung mit ihm.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: Neil Patrick Harris, How I Met Your Mother - Copyright: 2013 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.; Richard Cartwright/CBS
Neil Patrick Harris, How I Met Your Mother
© 2013 CBS Broadcasting, Inc. All Rights Reserved.; Richard Cartwright/CBS

Ted hat auf dem Anrufbeantworter eine Nachricht vom Captain. Er hat Angst, ihn zurückzurufen, weil er der Meinung ist, dass der Captain sehr wütend klingt. Marshall und Barney bestätigen dies und so erzählt Ted ihnen die Geschichte vom letzten Treffen, das er mit dem Captain hatte.

Nachdem Ted mit Zoey Schluss gemacht hat, hat er sich in eine Beziehung mit Becky gestürzt, um über Zoey hinweg zu kommen. Zu diesem Zeitpunkt sind er, Lily und Robin zu einer Galerieeröffnung gegangen und haben dort den Captain getroffen. Dieser möchte Ted, Lily und Robin ein ganz besonderes Bild zeigen und lädt sie in seine Wohnung ein, wo er klar stellt, dass er nicht wütend auf Ted ist, weil dieser mit Zoey zusammen war. Der Captain ist nämlich neu verliebt, bittet Ted aber darum, ihm diese Frau nicht auszuspannen. Als alle das Zimmer verlassen, findet Ted ein Foto von Becky auf dem Schreibtisch des Captains.

Als das Telefon erneut klingelt, gerät Ted in Panik, doch Marshall gibt ihm keine Wahl, denn er möchte unbedingt auf das Boot vom Captain. Als Ted rangeht, erfährt er, dass der Captain Robins Nummer haben möchte. Nach einer kurzen Diskussion mit Barney und Marshall gibt Ted ihm die Nummer. Robin ist sehr aufgebracht, als sie einen Anruf vom Captain bekommt und stellt ihre Freunde im MacLaren's zur Rede. Sie macht auch deutlich, dass Teds Geschichte ein wenig anders verlaufen ist, weil er vom dem Galeriebesuch mit Becky einen Joint geraucht hat. Dementsprechend waren seine Erzählungen untertrieben. Robin stellt alles richtig und erklärt auch, dass der Captain sie damals in sein Schlafzimmer gerufen hat und sie verführen wollte. Robin hat ihm gesagt, er soll erstmal über Zoey hinweg kommen und sie vielleicht in 1,5 Jahren wieder anrufen.

Als Robin ihn anruft, um ihm zu sagen, dass sie verlobt sei und nicht mit ihm ausgehen möchte, ist der Captain verwirrt, da er eigentlich mit Lily sprechen wollte. Er ist sich bewusst, dass Lily mit Marshall verheiratet ist und im Kindergarten arbeitet. Robin ist verwirrt und mit Einverständnis der anderen gibt sie dem Captain die Nummer von Lily. Diese ist außer sich, als sie zu ihren Freunden stößt. Sie erzählt ihnen, was wirklich passiert ist. Ted hatte damals einen Joint geraucht und Robin war total betrunken und hat sich an den Captain rangemacht. Lily war die Einzige, die klar denken konnte und so hat sie einen wertvollen Aschenbecher vom Captain geklaut, als dieser ihr deutlich gemacht hat, dass sie nur im Kindergarten arbeitet und nichts von Kunst versteht.

Marshall ist wütend auf seine Frau und fängt einen Streit mit ihr an, weil er nicht möchte, dass sie im Gefängnis landet. Er will wissen, weshalb ihr die Aussage vom Captain so nahe ging und da bricht Lily in Tränen aus. Sie hat einen Abschluss in Kunstgeschichte und wollte immer in der Richtung arbeiten, doch jetzt arbeitet sie tatsächlich nur im Kindergarten und ist sogar Mutter, sodass sie nie dazu kommen wird, ihren Traum zu verwirklichen. Marshall versucht sie aufzubauen und macht ihr klar, dass sie immer noch das tun kann, was sie will, doch Lily glaubt nicht wirklich daran.

Am nächsten Tag bringt sie dem Captain den Aschenbecher zurück, von dem er gar nicht wusste, dass er verschwunden war. Er hat Lily angerufen, weil er ihr sagen wollte, dass er damals das Bild, dass sie gemocht hatte, gekauft hat und damit den Wert verdoppelt hat, weil der Künstler so beliebt wurde. Deshalb bietet er Lily einen Job als neue Kunstberaterin an, weil er einen Wert auf ihre Meinung gibt. Lily sagt begeistert zu.

Alex Olejnik - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.16 Zwei Irre
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.18 Immer Ärger mit Barney

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Was für eine sinnlose Folge! Die gesamten 20 Minuten passierte - gelinde gesagt - überhaupt nichts. Natürlich war die Erzählweise ganz süß und die Idee, zunächst Ted, dann Robin und danach Lily...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #8.17 Der Aschenbecher diskutieren.