Laura Bell Bundy

Laura Bell Bundy wurde am 10. April 1981 in Lexington, Kentucky, als Tochter einer Boutique-Besitzerin und eines Ingenieurs geboren. Bereits früh erkannte sie, dass sie unbedingt ins Showbusiness wollte. Ihre Eltern ermöglichten ihr schon früh, sich mit Tanz und Schauspielerei zu beschäftigen, so dass sie schließlich im Alter von neun Jahren das erste Mal in ihrer Heimatstadt auf der Bühne stand.

Nach dem Abschluss der Highschool wollte sie sich eigentlich an der Universität von New York einschreiben und hatte auch schon eine Zusage, dort studieren zu können, als man ihr eine Rolle in der Seifenoper "Springfield Story" anbot. Sie nahm die Rolle an und konnte seither immer wieder im Fernsehen auf sich aufmerksam machen. So ergatterte sie beispielsweise kleinere Nebenrollen in Serien wie "Veronica Mars" und "Cold Case". Auch in Hart of Dixie", "Anger Management" und "How I Met Your Mother" war sie in ein paar Episoden zu sehen.

Dennoch ist Laura Bundy eher auf der Bühne und in der Musik zu Hause. 2007 wurde sie für ihre Rolle in dem Musical "Legally Blonde" schließlich mit einem Tony als beste Hauptdarstellerin in einem Musial ausgezeichnet. Ein Jahr später veröffentlichte sie schließlich ihr erstes Country-Album mit dem Titel "Longing For a Place Already Gone" und zog schließlich nach Nashville, um dort an ihrer Musikkarriere zu arbeiten. 2010 folgte schließlich ein zweites Album, sowie eine Tour durch die Vereinigten Staaten. Danach teilte sie ihre Zeit zwischen Theaterbühne, Fernsehkamera und Musikstudio auf.

Bundy leidet seit ihrer Jugend unter Zöliakie und muss sich einer strengen, glutenfreien Diät unterziehen. Über ihr Privatleben ist bislang nichts bekannt.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2014How I Met Your Mother (TV) als Becky
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2013Anger Management (TV) als Dr. Jordan Denby
Originaltitel: Anger Management (TV)
2012 - 2013Hart of Dixie (TV) als Shelby
Originaltitel: Hart of Dixie (TV)
2005Veronica Mars (#2.04 Das Eifersüchtige Monster) (TV) als Julie Block
Originaltitel: Veronica Mars (TV)
2000 - 2001Springfield Story (TV) als Marah Shayne Lewis
Originaltitel: Springfield Story (TV)