Episode: #3.17 Die Ziege

Nachdem Barney mit Robin geschlafen hat, stellt er jemanden ein, damit der etwas im sog. "Bro Code" findet, das seine Schuld mindert.

Die Serie "How I Met Your Mother" ansehen:

Foto: How I Met Your Mother - Copyright: 2007-2008 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.
How I Met Your Mother
© 2007-2008 Twentieth Century Fox Film Home Entertainment LLC. All rights reserved.

Der 30. Geburtstag von Ted ist da, was ihn dazu bringt, dass er endlich die Geschichte der Ziege erzählen kann. Währenddessen erwachen Barney und Robin, nachdem sie miteinander geschlafen haben. Beide fühlen sich unwohl und schwören, dass dies nie passiert ist und sie einfach so weitermachen, als wäre es nie passiert. Barney kann sich einen letzten Kommentar jedoch nicht verkneifen, hebt seine Hand und fragt Robin schnippisch, wer wohl die Moderatorin von Metro News 1 gestern ins Bett bekommen hat. Robin spielt mit und schlägt ein.

Als sie sich später in der Bar treffen, macht Ted eine Anspielung und Barney denkt sofort, dass sie über ihn und Robin sprechen, obwohl sie eigentlich über Teds 30. Geburtstag sprechen. Auch ansonsten kommt er überhaupt nicht mit der Situation klar, ganz im Gegensatz zu Robin, die einfach wirklich so tut, als wäre es nie geschehen. Als die beiden gemeinsam an der Bar stehen, kommt Ted zu ihnen und beide werden nervös, jedoch spricht er nur mit ihnen über die Überraschungsparty.

Doch Barney kann nicht weiterhin mit seinem schlechten Gewissen leben und heuert Marshall an. Er macht Marshall klar, dass er ihm ein Geheimnis erzählen wird, dass dieser niemals jemandem sagen darf, vor allem nicht Lily. Marshall weigert sich, doch Barney trickst ihn aus und schafft es so, Marshall die Wahrheit zu sagen. Diesen macht das Geheimnis vollkommen fertig, vor allem, da er es niemanden sagen darf, wegen der Verschwiegenheitsklausel. Dann übergibt Barney seinem Freund den Bro Code, der sozusagen die Basis seiner Freundschaft zu Ted und Marshall ist, und bittet ihn herauszufinden, ob Ted jemals den Code gebrochen hat und Barney somit kein Problem hat, da er selbst den Code gebrochen hat, indem er mit Robin schlief. Marshall setzt sich nur widerwillig daran, da er sicher ist, dass Barney sich nur davor drückt, mit Ted zu reden.

In Lilys Klasse ist derweil ein Farmer mit der Ziege. Als sie hört, dass dieser die Ziege Missy zum Schlachter bringen will, kauft sie diese kurzerhand und bringt sie mit nach Hause. Ted ist entsetzt, dass Lily einfach eine Ziege mit nach Hause gebracht hat und er sollte damit Recht behalten, wie sich später herausstellen sollte.

Als Marshall später nach Hause kommt und Robin und Ted zusammen sieht, wird er nervös und kann keinem in die Augen sehen. Robin folgt ihm in die Küche, wo dieser völlig panisch wird und sie ihm klar macht, dass Ted niemals etwas erfahren darf. Später geht er zu Barney und gesteht ihm, dass es weder eine Sicherheitslücke gibt, noch, dass Ted den Code jemals gebrochen hat. Vielmehr sogar hat Ted sich strikt an jede einzelne Regel im Code gehalten. Barney ist sauer, doch Marshall macht ihm klar, dass er Ted die Wahrheit sagen muss, wovor Barney jedoch Angst hat, da er befürchtet, Ted werde nie wieder mit ihm reden.

Am Abend ruft Lily Barney an, der Ted mit einer Limo abholt, und erzählt ihm von der Ziege. Barney soll Ted eigentlich zur Wohnung fahren, hat jedoch seinen eigenen Plan und will mit Ted nach Vegas fliegen. Ted ist alles andere als begeistert und will nach Hause. Als Barney ihm die Wahrheit sagen will, nimmt Ted ihm die Worte aus dem Mund, woraufhin die Limo stoppt, da Ranjit sich furchtbar über Barneys Verhalten aufregt. Dann erzählt Ted, dass Robin ihm die Wahrheit schon am Nachmittag erzählt hatte. Barney ist überrascht, dass Ted nicht sauer ist, aber dann rastet Ted doch aus und macht klar, dass er richtig sauer auf Barney ist.

Auf der Party warten Lily, Marshall und Robin derweil mit der Ziege und den anderen Gästen auf Ted. Lily fragt Robin über den Sex mit Barney aus und will alles wissen.

In der Limo schreit Ted Barney immer noch an und wird dann sogar handgreiflich, woraufhin Ranjit ihn anfeuert. Dann macht Ted ihm klar, dass er wirklich enttäuscht ist, woraufhin Barney sich entschuldigt und Ted noch einmal auf Vegas hinweist. Diese Tatsache veranlasst Ted dazu, Barney aus seinem Leben zu streichen und ihm die Freundschaft zu kündigen. Dann lässt er den Wagen anhalten und verschwindet.

Als er nach Hause kommt ist die Wohnung leer und er geht rauf aufs Dach, wo seine Freunde auf ihn warten. Zu den Erzählungen über die Ziege kommt der ältere Ted nicht mehr, da er sich vertan hat. Denn die Ziege war nicht an seinem 30., sondern erst am 31. Geburtstag in seiner Wohnung und aß im Badezimmer ein Oberteil von Robin, die zu diesem Zeitpunkt in der Wohnung gemeinsam mit Ted lebte.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.16 Jugendliebe
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.18 Der Lückenfüller

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    In dieser Woche dreht sich alles um die Folgen von Barneys und Robins One-Night-Stand aus der letzten Woche. Dabei geht es zunächst sehr humorvoll zu, bis das Ganze in einem traurigen Schluss...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "How I Met Your Mother" über die Folge #3.17 Die Ziege diskutieren.