Gary Blauman

Gary Blauman arbeitet in der Rechtsabteilung er Goliath National Bank, nachdem die AltruCell Corporation mit der Bank fusionierte. Er ist Anwalt und arbeitet eng mit Bilson zusammen. Gemeinsam nehmen sie sich schließlich Marshall an, der von Barney überzeugt werden konnte, ein Praktikum in der Firma anzutreten.

Blauman ist begeisterter Rock-Musik-Liebhaber, geht gerne in Karaoke-Bars und fantasiert gerne über alle möglichen Starlets, mit denen er gerne ins Bett steigen würde. Sehr zu Marshalls Missfallen zwingt Blauman ihn immer wieder, bei seinen kindischen Spielchen mitzumachen.

Barney kennt unzählige Geschichten über Blauman. So arbeitete Blauman einst für eine Anwaltskanzlei namens "Nicholson, Hewitt & West", wo er sich ständigen Schikanen von anderen ausgesetzt sah. Nachdem er einmal von einem Kollegen während eines Meetings angebrüllt wurde, beschloss er sogar, seinen Job aufzugeben, nachdem er einiges Geld mit der Webseite eines Cousins gemacht hatte. Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer, so dass er Hausmeister eines Seniorenheims werden musste, eine 1-Zimmer-Wohnung über einer Bowlingbahn bezog und inzwischen sogar verstorben ist. Barney zieht daraus die Lehre, dass man niemals seinen Chef anbrüllen sollte.

Da Blauman jedoch auch bei der GNB noch mit Bilson, Marshall und auch Barney zusammen arbeitet, wird schnell klar, dass die Geschichte von Barney teilweise wohl erfunden sein musste und nur das ein oder andere Körnchen Wahrheit darin steckt.

Blauman machte sich bei der GNB einen Namen, weil er stets früh im Büro war, um dort im firmeneigenen Fitnessstudio mit Bilson und Marshall Basketball zu spielen.

Am Tag der Hochzeit taucht Blauman auf, obwohl niemand mit ihm gerechnet hat. Robin beauftragt Marshall, einen Platz für ihn in der Sitzordnung zu finden, als alle sich an ihr letztes Treffen mit Blauman erinnern. So hatte Ted einst einen Streit mit ihm, Barney hasst ihn, weil er ihm einst eine Fritte geklaut hat. Lily hingegen liebt ihn, da er sie vor einer großen Dummheit bewahrt hat und James gesteht, dass er mit ihm eine Affäre hatte.

Blauman wird von Barney schließlich der Hochzeit verwiesen, von den Freunden dann jedoch auf dem Parkplatz abgefangen. Blauman will trotz der netten Worte gehen und macht James auch klar, dass er aufhören soll, ihm die Schuld am Ende seiner Ehe zu geben. Dann fährt er davon, kehrt jedoch nur Minuten später zurück und versöhnt sich mit allen.

Melanie Wolff - myFanbase