Stuart Bowers

Stuart Bowers ist ein Freund von Ted Mosby und Marshall Eriksen. Er heiratet 2006 seine Freundin Claudia und freut sich darüber, dass seine Freunde zu der Trauung kommen, auch wenn er dafür vor allem zwischen Ted und seiner Zukünftigen vermitteln musste, da Ted unbedingt Robin Scherbatsky zur Feier mitbringen will, obwohl er sich zuvor ohne Begleitung angemeldet hatte. Stuart stellt sich auf die Seite seines Freundes und beendet einen Tag vor der Hochzeit die Beziehung zu Claudia.

Erst durch das Eingreifen von Marshall und Ted besinnt er sich eines besseren und versöhnt sich schließlich mit Claudia wieder, da er schnell erkennt, dass er Claudia über alles liebt und den Rest seines Lebens mit ihr verbringen will. Gemeinsam brechen sie schließlich nach Hawaii in ihre Flitterwochen auf. Zuvor kann Stuart seine Frau jedoch überzeugen, sich bei Ted dafür zu entschuldigen, dass sie um die eine Person solch einen Wirbel gemacht hatte.

Foto: Copyright: Twentieth Century Fox Home Entertainment
© Twentieth Century Fox Home Entertainment

Stuart begleitet Marshall, Ted und Barney Stinson schließlich nach Atlantic City, wo die vier gemeinsam Marhsalls Junggesellenabschied feiern wollen. Dabei lässt er immer wieder durchblicken, dass er mit seiner Ehe nicht unbedingt sehr zufrieden ist. Ob dies der Grund ist, dass er über die Jahre ein Alkoholproblem entwickelt hat, ist nicht bekannt, doch als seine Freunde erkennen, dass Stuart Hilfe braucht, halten sie eine Intervention ab und können ihm klar machen, dass der Alkohol seine Probleme nicht löst.

2010 bekommen Stuart und Claudia schließlich eine Tochter. Lange Zeit konnten sie sich nicht auf einen Namen einigen. Erst als Claudia ins Krankenhaus muss und sie sie dort nicht anmelden können, legen sie sich fest und nennen ihre Tochter Esther. Bei der anschließenden Taufe der Kleinen ärgert sich Ted darüber, dass Stuart sich einst seine roten Cowboystiefel ausgeliehen hat und nie zurückgegeben hat. Stuart klärt ihn jedoch auf, dass er die Boots an Barney zurück gegeben hat, nachdem Claudia diese für ein Halloween-Kostüm benutzt hat.

Melanie Wolff - myFanbase