Leon Estermont

In "House of the Dragon" ist Leon Estermont (Ralph Davis) ein Freund von Aegon Targaryen. Er wird in Staffel 2 in dessen Königsgarde berufen.

Die Serie "House of the Dragon" ansehen:

Charakterbeschreibung: Leon Estermont, Staffel 2

Als Freund von Aegon Targaryen begleitet Leon Estermont den König gern, wenn es etwas zu feiern gibt. So ist Leon auch dabei, als Aegon sich an dem Abend im Thronsaal betrinkt, als das Attentat auf Aegons Sohn Jaehaerys Targaryen stattfindet. Wenig später wird Leon gemeinsam mit Eddard Wasser und Martyn Reyne in die Königsgarde aufgenommen. Für Leon ist dies eher ein amüsanter Zeitvertreib, als eine Aufgabe, der man mit Sorgfalt nachgehen muss. Zudem lässt er es Kriston Kraut, dem Hauptman der Königsgarde, gegenüber an Respekt fehlen. Wenig später hat Aegon genug davon, still in Königsmund abzuwarten, während Rhaenyra Targaryen immer mehr Anhänger gewinnt und so verkündet er von Leon, Eddard und Martyn, in die Schlacht ziehen zu wollen. Die drei pflichten ihm bei. Nachdem Aegon von Larys Kraft umgestimmt wurde, schlagen die drei Ritter vor, ein Bordell aufzusuchen. Empört merkt Aegon an, dass seine Beschützer sich zu Enthaltsamkeit verpflichtet werden, woraufhin Leon und die anderen ganz kleinlaut werden. Anschließend versucht Leon, seine Aufgabe, den König zu beschützen, ernster zu nehmen und so folgt er ihm schnell, als Aegon vorzeitig eine Ratssitzung verlässt.

Partnerlinks zu Amazon

Marie Müller - myFanbase

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.