Episode: #6.10 Feigheit liegt in der Familie

In der "Homeland"-Episode #6.10 Feigheit liegt in der Familie will Carrie Mathison (Claire Danes) ihre Aussage machen, doch dann erfährt sie, dass Franny (Claire & McKenna Keane) krank geworden ist. Elizabeth Keane (Elizabeth Marvel) sagt Dar Adal (F. Murray Abraham) den Kampf an und Peter Quinn (Rupert Friend) verfolgt weiter seine Spur. Saul Berenson (Mandy Patinkin) trifft derweil Vorkehrungen für seinen nächsten Schritt.

Die Serie "Homeland" ansehen:

Foto: Claire Danes, Homeland - Copyright: 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment
Claire Danes, Homeland
© 2017 Twentieth Century Fox Home Entertainment

Quinn fährt zu einem Diner, nimmt sich eine Waffe und begutachtet kurz seine Wunde, die Schmerzen verursacht. Er geht ins Diner und spricht dort eine Bedienung an, die ihn schließlich als Johnny erkennt. Nicki, die Bedienung, redet gleich über die Vergangenheit, andere gemeinsame Freunde und kommt ins Plaudern, wobei Quinn eher wortkarg bleibt. Er fragt schließlich, ob sie gestern Abend hier gearbeitet hätte. Da sie dies verneint, hat sich das Gespräch für Quinn erledigt. Er fährt weiter durch die Gegend und beobachtet ein Haus, an dem eine US-Flagge hängt.

Max erzählt Carrie von seinen Erlebnissen bei seinem neuen Job, doch Carrie hört nicht wirklich hin. Max macht aber deutlich, dass er da etwas Großes entdeckt habe. Carrie erklärt, dass er dort nicht mehr hingehen solle. Wenn wirklich Dar Adal dahinter steckt, dann werde sich das nach ihrem Gespräch mit George Pallis vielleicht sowieso erledigen.

Saul ist auf dem Weg zu Pesach und schaut ständig, ob er nicht verfolgt wird. Als er beim Treffpunkt ankommt, teilt man ihm mit, dass Pesach außer Landes sei, er erhält aber eine Tasche mit den angeforderten Dingen. Er kontrolliert kurz die Vollständigkeit und zeigt sich dann zufrieden.

Carrie hat sich zu George Pallis fahren lassen und bekommt vom Fahrer zum Abschied die Mitteilung, dass sie ihren Besuchstermin mit ihrer Tochter noch mal checken sollte. Carrie ist verwirrt, ruft aber sofort beim Jugendamt an und erfährt dort, dass Franny in der Nacht Fieber bekommen habe, sie nun beim Arzt sei und der Besuchstermin deshalb verschoben werden müsste. Man könne aber noch nicht sagen, wann es soweit sei. Carrie trifft kurz darauf auf Rob Emmons, der auf ihrer Nachfrage erklärt, ihr keinen Wagen geschickt zu haben. Auch Pallis verneint wenig später diese Frage. Die Vorbereitungen für Carries Aussage laufen. Als die Videoaufzeichnung beginnt, lässt sich Carrie entschuldigen. Sie könne es nicht tun, sie habe ihre Meinung geändert. Verdutzt lässt sie Emmons und Pallis zurück. Draußen ruft sie über die Visitenkarte den Fahrer des Wagen an und erklärt nur, dass Dar Adal gewonnen habe und sie nun ihre Tochter sehen wolle. Am anderen Ende wird aufgelegt.

Keane wird von Rob darüber informiert, dass Carrie doch nicht aussagen wird. Keane vermutet gleich Dar Adal dahinter, zumal dieser unangekündigt mit ihr sprechen wolle. Dar Adal möchte nach dem gestrigen Gespräch, welches nicht gut gelaufen sei, wieder eine Annäherung erreichen und gibt nun die Namen für das Kabinett von Keane ab, die er empfehlen würde. Keane findet vor allem drei der Namen unbefriedigend und Dar Adal macht deutlich, dass sie dann wohl nicht zusammen finden werden. Keane wird wütend und fragt sich, was seine Motivation sei, was Dar Adal mit dem Wunsch nach der Sicherheit des Landes angibt. Keane fragt sich aber, wieso jemand, der vom halben Land gewählt wurde, von einer Person, die nie gewählt wurde, so beeinflusst werden kann. Ihr ist bewusst, dass Dar Adal lediglich seine Politik verfolgt. Dar Adal droht ihr, dass sie sich lieber nicht mit dem Establishment anlegen sollte. Keane will sich jedoch nicht einschüchtern lassen und Dar solle sich diesen Moment als den in Erinnerung behalten, an dem Keane sich entschlossen hat, Dar hinter Gitter zu bringen. Dar verabschiedet sich und ruft direkt O'Keefe an um ihn mitzuteilen, dass er loslegen könne.

Quinn lässt einen Jungen für Geld einen Klingelstreich spielen, weil er sicher gehen will, dass niemand in dem Haus ist, das er beobachtet. Da sich nichts rührt, verschafft er sich Zugang. Die Alarmanlage geht los, doch Quinn kennt den Code und schaltet sie ab. Er erinnert sich in diesem Moment, wie er vor Jahren bei einem Treffen mit Jungs von der Armee war, unter denen auch Jamie McClendon als Wortführer dabei war. Quinn bemerkt, dass eine Gruppe von Leuten kommt, und er versteckt sich schnell. Dabei stößt er in der Garage auf einen Lieferwagen, der wie derjenige aussieht, den Sekou gefahren hatte.

Carrie wird informiert, dass es eine Verwechslung gab und ein anderes Kind krank ist und der Termin mit Franny nun doch stattfinden kann. Keane steht in diesem Moment mit ihren Sicherheitsleuten vor der Tür. Carrie lässt sie rein und Keane will wissen, warum Carrie einen Rückzieher gemacht habe. Carrie will nicht darüber reden, doch Keane wird klar, dass Dar Adal sie offenbar mit Franny erpresst hat. Carrie macht deutlich, dass sie Keane leider nicht helfen könne. Sie macht sich auf den Weg.

Mira Berenson wird in einem Restaurant ein Umschlag von Saul überreicht, der ihr Anweisungen für ein unmittelbares Treffen gibt. Mira befolgt alle Anweisungen und trifft schließlich auf Saul, der erklärt, dass er Ärger hat und deswegen verschwinden müsse. Sie dürfe nicht nach ihm suchen und auch niemanden etwas sagen. Er erklärt, wie Freunde auf sie zukommen und erst ganz nett fragen werden, wo Saul sein könnte, und es dann immer schlimmer werde. Mira fragt, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gäbe, doch Saul meint, dass er in der Öffentlichkeit bloßgestellt werden würde. Mira ist überrascht, dass Saul so etwas plötzlich interessiere.

Carrie hat ihren Termin mit Franny, sieht an der Anmeldung aber noch das Video, welches O'Keefe erstellt hat, um den Sohn von Keane zu diskreditieren. Als Franny kommt, ist sie aber sofort bei ihr. Zur gleichen Zeit diskutiert Keane mit ihrem Stab über eine Antwort auf die öffentliche Diffamierung ihres toten Sohnes. Man rät Keane, nichts zu sagen sondern eher das Thema zu wechseln, doch Keane will das nicht so stehen lassen und verlangt eine Pressekonferenz am kommenden Tag.

Dar Adal trifft O'Keefe in seinem Fake-News-Zentrum, was Max beobachtet. Er versucht mit seinem Handy unbemerkt eine Aufnahme zu machen, stößt dabei aber mit Trent zusammen, der bemerkt, dass etwas nicht stimmt.

Carrie ist vor ihrer Wohnung und wird dort von Clarice erwartet, die ihr ein Video von Quinn zeigt, in dem dieser deutlich macht, dass Carrie Clarice vertrauen könne. Carrie ist verwirrt, weil Quinn eigentlich unter Arrest steht, lässt sich aber überreden, mit Clarice mitzugehen.

Max wird von seiner Chefin nach seinem Handy befragt. Max meint aber, dass er keines bei sich habe. Max wird durchsucht und man wird schnell fündig, weshalb er abgeführt wird. Trent hat ihn verraten.

Saul steht vor Carries Tür, aber niemand ist da. Er bricht ein und spricht ihr dann auf die Mailbox, dass sie sich dringend unterhalten müssten und sie sich nicht wundern solle, ihn in ihrer Küche vorzufinden. Saul schaut sich in Carries Wohnung um und stößt auf Carrie Übersicht zu allen Ereignissen der letzten Zeit mit Zeitungsartikeln, Bildern und Notizen. Außerdem registriert er eine neue Nachricht auf ihrem Computer. Saul ruft sie auf und findet das kurze Video, welches Max mit dem Handy gemacht hatte. Saul erkennt Dar Adal neben O'Keefe.

Keane schaut sich immer wieder das Lügenvideo von O'Keefe an. Rob versucht sie zu beruhigen. Keane ist aber wütend und traurig darüber, dass sie ihren Sohn mit ihrer großen Klappe ins Schussfeld gebracht hat und nun jeder Mensch die letzten Sekunden seines Lebens ansehen kann, was niemand sehen sollte. Rob klappt den Laptop zu und macht deutlich, dass Keane Ruhe brauche.

Clarice hat Carrie zu Quinn geführt, der sich in einem leerstehenden Haus gegenüber des von ihm beobachteten Hauses befindet. Er hat ein Gewehr mit Zielfernrohr ausgerichtet und zeigt Carrie, dass in dem Haus eine Gruppe von Leuten sitzt, unter denen sich auch der Mann befindet, der gegenüber von Carries Wohnung gewesen ist. Quinn visiert ihn für einen Schuss an.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#6.09 Die Lügenfabrik
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.11 R für Romeo

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Homeland" über die Folge #6.10 Feigheit liegt in der Familie diskutieren.