Bewertung

Review: #2.07 Gerede

Foto: Sandra Oh, Ellen Pompeo & Katherine Heigl, Grey's Anatomy - Copyright: 2005 ABC, Inc. All rights reserved. No Archiving. No Resale./Craig Sjodin
Sandra Oh, Ellen Pompeo & Katherine Heigl, Grey's Anatomy
© 2005 ABC, Inc. All rights reserved. No Archiving. No Resale./Craig Sjodin

Dereks Entscheidung für Addison macht aus Meredith einen menschlichen Verkehrsunfall – jeder fährt langsamer, um sie anstarren zu können. Parallel dazu hat Meredith einen Patienten, der wegen eines gigantischen Tumors in seinem Bauch eine Sensation darstellt und von allen Ärzten umringt wird, bis Meredith auf den Tisch haut und die Gaffer rausschmeißt. Merediths Einsatz für den Patienten ist wirklich sehr positiv. Über die anderen Ärzte kann man sich dagegen nur wundern, so unsensibel und rücksichtslos sollten Mediziner eigentlich nicht sein.

Derek und Addison suchen derweil einen Eheberater auf, um zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Ich weiß nicht, wen ich weniger verstehe: Derek, weil er die Frau verlässt, die er liebt, um bei einer Frau zu sein, die er nicht (mehr) liebt, oder Addison, die Derek unbedingt zurück will und für ihn ihre Praxis in Manhattan aufgibt, obwohl er sich ihr gegenüber sehr kalt verhält und sie nicht glücklich macht.

Ein weiteres Problempaar sind Cristina und Burke. Während Burke ihre Beziehung öffentlich machen will, würde Cristina sie am liebsten verschweigen. Man kann beide Standpunkte durchaus nachvollziehen. Burke hat sicher Recht damit, dass Heimlichtuerei nur zu Schwierigkeiten führt und einer Beziehung zwangsläufig schadet, doch andererseits ist es legitim, dass Cristina nicht zum Objekt von Anschuldigungen á la "sie bekommt die guten OPs nur, weil sie mit dem Chefarzt schläft" werden will. Letztlich setzt sich Burke über Cristina hinweg und geht auf eigene Faust zu Webber, um die Beziehung publik zu machen. Hier zeigt sich, warum Burke und Cristina für mich kein Traumpaar sind: die beiden reden immer vollkommen aneinander vorbei. Statt sich zu einigen, setzt einfach einer der beiden seinen Dickkopf durch und der andere muss sich damit abfinden.

Dann wäre da noch Alex, der den Babysitter für die gehbehinderte Nicole spielen muss und es dabei tatsächlich schafft, das Selbstbewusstsein des Teenagers zu stärken. Alex beweist dabei wieder einmal, dass er perfekt die Eigenschaften eines Mistkerls und eines herzensguten Menschen in sich vereint.

Maret Hosemann – myFanbase

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:


Vorherige Review:
#2.06 Zugunglück
Alle ReviewsNächste Review:
#2.08 Romeo und Julia

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #2.07 Gerede diskutieren.