Episode: #4.11 Die Heilerin

Georges Mutter kehrt zurück und wird mit dem Beziehungschaos ihres Sohnes konfrontiert. Derweil kommt es in Baileys Familie zu dramatischen Ereignissen.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Derek zeigt Mark ein Grundstück, das er gekauft hat. Kurz darauf ist Derek bei Meredith und zeigt ihr die Pläne für das Haus, das er auf dem Grundstück bauen will. Meredith macht dabei Omelettes für Lexie, während Alex versucht, Izzie aus dem Bett zu holen, die nicht aufstehen will, da sie die Arbeit, Dr. Hahn und Cristina hasst. In der Küche würgen Derek und Lexie schließlich Merediths Omelettes runter und trauen sich nicht, ihr zu sagen, dass diese nicht schmecken. Währenddessen macht sich Bailey zu Hause für die Arbeit fertig und es wird deutlich, wie angespannt das Verhältnis zu ihrem Mann ist.

Im Krankenhaus treffen Derek und Rose aufeinander und sprechen über den Kuss. Rose macht Derek klar, dass sie über seine komplizierte Beziehung mit Meredith Bescheid weiß. Auch Izzie und Cristina treffen aufeinander und Izzie verzichtet freiwillig darauf, mit Dr. Hahn zusammenzuarbeiten, um Cristina den Vortritt zu lassen, doch Dr. Hahn macht Cristina mal wieder einen Strich durch die Rechnung und wendet sich stattdessen an Alex. Dann stellt sich auch noch heraus, dass Dr. Hahns Patientin Mrs. Archer verschwunden ist.

Georges Mutter Louise taucht im Seattle Grace auf. Sie weiß noch nichts von Georges und Callies Trennung und zeigt Callie Babysachen, die sie für den zukünftigen Nachwuchs der beiden gekauft hat. Derweil findet Cristina endlich Mrs. Archer, die gerade dabei ist, einen anderen Patienten durch Handauflegung zu heilen. Mrs. Archer teilt den Ärzten mit, dass sie sich nicht operieren lassen will, sondern daran arbeitet, sich selbst zu heilen.

Derweil zeigt sich, dass Lexie allergisch gegen Eier ist und dank Merediths Omelettes nun schlimmen Ausschlag am ganzen Körper hat. Derek versucht mit Meredith über seine Hausbaupläne zu sprechen, doch ihr geht dies viel zu schnell. Währenddessen spricht Izzie mit Georges Mutter und denkt, dass diese über alles Bescheid wüsste. So erfährt Louise auf unangenehme Weise von Georges und Izzies Affäre. Louise macht George daraufhin klar, dass die Familie katholisch ist und eine Scheidung nicht in Frage kommt. Sie will, dass George und Callie an einer Eheberatung teilnehmen.

Baileys kleiner Sohn wird ins Krankenhaus eingeliefert. Er ist ins Büro gekrabbelt, wo mehrere Bücher auf ihn herabgestürzt sind. Webber beauftragt Meredith damit, sich um Bailey zu kümmern. Die Röntgenaufnahmen zeigen, dass das Baby schwere Verletzungen am Brustkorb hat und operiert werden muss. Bailey will bei der OP anwesend sein und die Hand ihres Sohnes halten. Daraufhin unterbricht Cristina ihre chirurgische Tätigkeit bei der Operation und hält die Hand des Babys, so dass Meredith die verzweifelte Bailey schließlich aus dem Operationssaal bringen kann.

Callie spricht mit Louise darüber, dass sie gerne eine O'Malley war. Währenddessen tröstet Derek Bailey, die sich die Schuld an dem Unfall gibt, und Meredith erfährt von George, dass sich Derek und Rose geküsst haben.

Das Baby hat die Operation gut überstanden, ist jedoch noch nicht völlig überm Berg. Bailey versucht, sich mit ihrem Mann zu versöhnen, doch er weist sie ab. Derweil sprechen Meredith und Derek über Rose. Meredith wirft Derek vor, dass sie ihm nicht vertrauen könne, woraufhin er erwidert, dass sie keinem Menschen vertraut. Er macht ihr klar, dass beide so nicht weitermachen können und trennt sich von ihr.

Bailey bringt die Wunderheilerin Mrs. Archer zu ihrem Sohn und kurz darauf beginnt der Kleine wieder selbstständig zu atmen.

Am Ende versöhnt sich George mit seiner Mutter, Dr. Hahn macht Mark klar, dass sie definitiv nichts von ihm will, und Derek verabredet sich mit Rose zu einem Date.

Maret Hosemann - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.10 Lebensretter
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.12 Wo die wilden Kerle wohnen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #4.11 Die Heilerin diskutieren.