Episode: #4.06 Katerstimmung

Rusty wacht nach der Party mit einem Blackout auf und versucht mit Hilfe von Calvin den vorherigen Abend zu rekonstruieren. Casey und Cappie entdecken, dass sie etwas Wichtiges vergessen haben und Cappie versucht Casey zu beweisen, dass er reifer geworden ist. Unterdessen flirtet ein Professor mit Ashleigh.

Diese Serie ansehen:

Cappie und Casey wachen am Morgen nach ihrer gemeinsamen Nacht auf. Casey versichert sich bei Cappie, dass ihn niemand anderes gesehen hat und macht ihm klar, dass sich nichts zwischen den beiden verändert hat, bevor sie ihn durch das Fenster aus dem Haus schickt. Zur gleichen Zeit wacht Rusty mitten in den Resten der letzten Kappa Tau–Party auf und muss erkennen, dass er einen Filmriss hat.

In der Law School trifft sich Casey mit Katherine, die ihr davon erzählt, dass sie sich aufgrund ihrer Beziehung mit Beaver die Pille anschaffen will. Casey erklärt ihr, dass sie diese ebenso genommen hat, während sie mit Cappie zusammen war. Dadurch wird plötzlich klar, dass sie in der Nacht zuvor ungeschützten Sex hatte, da sie die Pille nach ihrer Trennung abgesetzt hatte.

Mit Hilfe von Calvin versucht Rusty derweil herauszufinden, was in der Nacht zuvor passiert ist. Rusty ist davon überzeugt, dass auf der Party etwas Besonderes passiert ist und er wahrscheinlich seine Traumfrau gefunden und geküsst hat. Sie finden ein Handy, auf dem sich gemeinsame Bilder von Rusty und einer fremden Frau befinden, weshalb er denkt, dass sie es vielleicht war. Später finden sie im Internet Bilder von der Party, auf denen auch Katherine zu sehen ist, wodurch Rusty einen weiteren Verdacht hat. Allerdings stellen sich beide Vermutungen als falsch heraus, denn Katherine hat die ganze Nacht mit Beaver verbracht und die Besitzerin des Handys hat Rusty lediglich ein Piercing gestochen.

Unterdessen konfrontiert Casey Cappie mit ihrer Situation. Er teilt ihr mit, dass sie zwar kein Kondom verwendet haben, aber die Chance, dass sie schwanger ist, dennoch sehr gering sei und sie sich keine Sorgen machen soll. Casey findet sein Denken verantwortungslos und verschwindet aufgebracht. Daraufhin sucht sie eine Apotheke auf, um sich die Pille danach zu holen.

Als Casey nach Hause kommt, erwartet sie ein Haus voller schreiender Kinder. Rebecca erklärt ihr, dass sie sich bereit erklärt haben, auf die Kinder der Fakultät aufzupassen, während die Eltern bei einem Footballspiel sind. Auch Casey wird zum Babysitten beauftragt. Wenig später taucht Cappie auf, um ihr mitzuteilen, dass sie die Situation schon meistern werden, doch Casey versichert ihm, dass es sich durch die Pille danach erledigt hat. Daraufhin bietet Cappie seine Hilfe bei den Kindern an und kümmert sich um die Tochter von Caseys Professor, Hailey, die ihm jedoch abhaut. Casey gerät sofort in Panik, doch sie finden sie nach einer kurzen Suche im Garten wieder.

Ashleigh, die mittlerweile herausgefunden hat, dass Caseys Professor Simon Segel, mit dem sie am Abend zuvor noch geflirtet hat, bereits eine Tochter hat, ist ebenfalls bei dem Footballspiel. Dort trifft sie auf Simon, der sie zum Essen einlädt. Asleigh ist jedoch skeptisch, da er bereits Vater ist und zudem Caseys Professor.

Nachdem alle Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, sucht Cappie mit Casey nochmal das Gespräch. Sie erklärt ihm, dass sie immer die Verantwortungsbewusste in ihrer Beziehung sein muss und Cappie, der sich oft wie ein Kind verhält, vorantreiben muss. Da das ihrer Meinung nach auf Dauer nicht gut gehen kann, will sie es auch gar nicht erst riskieren, obwohl sie ihn liebt.

Später am Abend findet Casey im Garten der ZBZs Cappie vor, der einen kleinen Spielplatz errichtet hat, um ihr zu zeigen, dass auch sie mal Kind sein kann. Casey lässt sich darauf ein und schaukelt, während Cappie sie davon überzeugt, dass es doch klappen kann. Schließlich kommt es zu einem Kuss.

Am Abend zuvor kommt der betrunkene Rusty nach Hause und findet dort eine weinende Ashleigh vor, die ihm erzählt, dass sie finanzielle Probleme hat und zudem noch einen großen Streit mit Casey hatte. Rusty versucht sie aufzumuntern, woraufhin Ashleigh ihn küsst, doch bevor es zu mehr kommen kann, schrecken die beiden zurück.

In der Gegenwart sitzt Ashleigh wieder in Rustys Wohnung und wartet darauf, dass der Professor sie zu ihrem Date abholt.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Diese Episode muss ich jetzt erst mal verdauen. So kurz vor dem Ende einer Serie hofft man ja immer, dass man ein wunderbares Ende für die Charaktere hinzaubert. Das ist natürlich zuhöchst...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #4.06 Katerstimmung diskutieren.