Kristen Kringle

Foto: Chelsea Spack, Gotham - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Jessica Miglio/FOX
Chelsea Spack, Gotham
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Jessica Miglio/FOX

Kristen Kringle arbeitet im Polizeiarchiv des GCPD. Dort erhält sie immer wieder Besuch vom Forensiker Edward Nygma, der offensichtlich ein Auge auf sie geworfen hat. Kristen ist die Aufmerksamkeit von Edward aber zunächst eher unangenehm, zumal er eine seltsame Art hat, ihr diese zu zeigen. So sortiert er alle Akten neu, da er überzeugt davon ist, ein besseres System dafür zu haben. Kristen ist davon aber eher genervt, auch von Edwards ständigen Versuchen, sie mit einem Rätsel zu beglücken.

Als Edward die wieder einmal im Archiv besuchen kommt, wird Detective Flass darauf aufmerksam und verscheucht ihn gleich wieder. Kristen bedankt sich dann bei Flass, und erklärt ihm, dass sie Ed sehr seltsam findet. Sie lässt Detective Flass auch gewähren, als er vor versammelter Mannschaft ein Gedicht vorliest, das Edward für sie verfasst hat. Später wird sie aber Zeugin, wie Flass wegen Korruption verhaftet wird.

Foto: Chelsea Spack & Cory Michael Smith, Gotham - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Jessica Miglio/FOX
Chelsea Spack & Cory Michael Smith, Gotham
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Jessica Miglio/FOX

Einige Zeit später möchte Edward Kristen sehr gerne offiziell um eine Verabredung bitten, weil sie sich mittlerweile doch ein wenig miteinander angefreundet haben. Aber gerade als er Kristen fragen will, erklärt sie ihm, dass sie einen neuen Freund hat. Dieser, Tom Dougherty, behandelt sie aber sehr schlecht und verpasst ihr sogar körperliche Wunden. Als Edward diese entdeckt, möchte er sie sofort beschützen und Kirsten ahnt nicht, dass Ed Tom in einem Anfall von Wahnsinn tötet. Edward hat danach einen Brief an Kristen im Namen Toms verfasst, der seine Abwesenheit erklären soll und Kristen glaubt diesem auch. Zwar hat sie kurze Zweifel, dass Edward etwas mit der Sache zu tun hat, da die Anfangsbuchstaben des Abschiedbriefs das Wort NYGMA formen, als sie Ed aber darauf anspricht, meint der, nichts davon zu wissen.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Cindy Scholz - myFanbase