Episode: #5.15 Crazy, Cupid, Love

Es ist Valentinstag auf der Upper East Side. Blair kann nicht widerstehen und spielt Amor für jemanden, den sie liebt. Georgina ist darauf bedacht, noch mehr Dramatik zu schüren und so entscheidet sie, Nates Valentinstags-Party ohne Einladung zu stürmen. Unterdessen ist Serena schockiert über etwas, das auf der Party passiert.

Diese Serie ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Es ist Valentinstag auf der Upper East Side. Blair kehrt aus ihren Flitterwochen zurück, wobei sie zusammen mit ihrer Privatsekretärin Estee wieder in New York ist, während Louis wieder in Monaco ist. Estee wird Blair bei allen offiziellen Auftritten begleiten. Desweiteren liest die auch ihre E-Mails. Der erste Auftritt als Prinzessin bei einem Ball ist ebenfalls schon geplant. Rufus sucht ein Valentinstagsgeschenk für Lily aus, als Dan vorbeikommt. Rufus erzählt ihm, dass er Chuck ihnen eine Suite in seinem Hotel spendiert. Dan wiederum erzählt ihm, dass Blair alleine aus den Flitterwochen zurück ist und er vor hat, sie zu besuchen und DVDs zu schauen.

Unterdessen telefoniert Chuck, der gerade mit seinem Hund spazieren ist, mit Serena und beide sind sich einig, dass Valentinstag furchtbar ist und dass sie beiden stark sein müssen. Als sie auflegen, rennt Chuck in einen Mann hinein, der ebenfalls einen Hund ausführt. Serena trifft auf Blair und Blair sucht sofort das Gespräch mit ihr. Blair ist klar, dass Serena sauer auf sie ist, weil sie mit Dan abgehauen ist. Sie wiederum ist sauer auf Serena, weil sie das Video an Gossip Girl geschickt hat. Serena gesteht ihr jedoch, dass sie das nicht war, sondern die Schuld nur auf sich genommen hat, damit der Weg für Blair und Chuck frei ist. Die beiden vertragen sich wieder. Als die beiden sich über den Valentinstag unterhalten, taucht Dan auf und Serena verlässt die Wohnung. Blair sagt ihm, dass sie schon Pläne hat und sie schlägt ihm vor, dass es auch mit jemanden ausgehen sollte. Dan erwidert nur, dass sein letztes großartiges Valentinstags-Date während seiner Zeit in der High School stattfand und dass es mit Serena war. Als Dan fort ist, hat Blair eine Idee, ruft nach Dorota und weiht sie in ihren Plan ein, Dan und Serena wieder zu verkuppeln.

Nate ruft Charlie "Lola" Rhodes an und möchte sie am Valentinstag ausführen, doch sie lässt ihn eiskalt abblitzen, unter anderem weil sie als Kellnerin arbeiten muss. Nates Assistentin Tina hat ihn belauscht und führt via Internet ein Gespräch mit Georgina alias Gossip Girl, in dem sie ihr alles berichtet. Georgina sucht nach der ultimativen Story, doch keiner ihrer Informaten, wie Tina, der Mann mit dem Hund, ein Portier bei den van der Woodsens bzw. einer bei den Waldorfs, kann ihr etwas bieten. Georgina ist besorgt, dass Gossip Girls Ruf Schaden nehmen könnte. Ihr Mann Philip schlägt ihr vor, dass sie veröffentlichen soll, dass Dan ihr das Video geschickt hat. Doch das lehnt sie ab, da dafür jeder vor Ort sein muss, wenn die Bombe platzt. Georgina sagt, dass es alles einfach war, als sie alle zusammen in der High School war. Im Namen von Nate lädt Gossip Girl zu einer großen Party ein, bei der jeder als Schüler kommen soll. Als Tina Nate auf die Party hinweist, hat er von nichts eine Ahnung und will die Party abblasen, sie sagt ihm jedoch, dass es großartige Publicity für den Spectator und man für das Catering auch Kellner(innen) einladen müsste. Auf einmal gefällt Nate die Idee und er will sich persönlich um den Caterer kümmern. Nachdem Tina Nates Büro verlasstn hat, schreibt sie Gossip Girl per SMS, dass es geklappt hat.

Charlie/Ivy kehrt zurück zur Upper East Side, weil sie mit Lily reden will. Sie möchte ihr erklären, warum sie New York so überstürzt verlassen hat. Lily ist jedoch nicht da und sie trifft nur auf Rufus, dem sie aus persönlichen Gründen aber nicht sagen will, was los ist. Ivy hat auch nicht viel Zeit, da sie auf ihrem Weg nach Europa ist. Rufus bietet ihr an, in der Wohnung auf Lily zu warten. Unterdessen warten Serena und Dan jeweils alleine in einem Café auf ihre geschäftlichen Verabredungen, die sich aber offensichtlich verspäten. Als die beiden sich sehen, reden sie kurz und Dan entschuldigt sich bei Serena. Ein Kellner bringt den beiden Champagner, der auf Kosten des Hauses geht, und Dan setzt sich zu Serena. Blair und Dorota befinden sich auch in dem Café, beobachten sie beiden und freuen sich, dass der erste Teil ihres Plans funktioniert hat.

Nate hat inzwischen mit dem Caterer gesprochen und ausdrücklich nach Lola gefragt. Es stellt sich jedoch heraus, dass sie einen Eintrag in ihrer Personalakte hat, der besagt, dass sie nicht bei Veranstaltungen des Spectators arbeiten will. Er erzählt Chuck davon. Da er nicht will, dass Nate seine Chance auf die wahre Liebe verpasst, bietet er an, dass er die Feier veranstaltet und sie im Empire stattfindet. Später unterhalten sich Dan und Serena mit einem älteren Ehepaar, dass schon Ewigkeiten zusammen ist. Das ältere Paar sagt zu den beiden, dass sie ein wundervolles Paar abgeben. Als der Kellner Serena und Dan ein Dessert bringt, wieder auf Kosten des Hauses, werden die beiden stutzig. Und als dann auch noch ihrer geschäftlichen Verabredungen absagen, ist den beiden klar, dass etwas nicht stimmt und jemand dahinter steckt. Blair überlegt zusammen mit Dorota, wie es nun weitergehen könnte. Blair will, dass beide zu Nates Party kommen, denn wenn die beiden sich in ihren alten Schuluniformen sehen, dann muss sie alte Liebe ja wieder aufflammen. Per SMS erfährt Blair, dass die Party nun im Empire stattfindet und stellt sich die Frage, wie sie Estee davon überzeugen soll, in der Wohnung ihres Ex' Chuck vorbeizuschauen. Blair will, dass Dorota ihren Part übernimmt.

Georgina erfährt ebenfalls davon und sieht ihren Plan in Gefahr. Dann erfährt sie von ihrem Informaten bei den van der Woodsens, dass jemand interessantes wieder aufgetaucht ist. Ivy spricht gerade mit jemandem am Telefon und sagt, dass sie bald zurück ist, als Georgina vorbeischaut. Georgina will von ihr wissen, was sie wieder in New York macht. Sie erwidert nur, dass für einen kurzen Besuch da ist und dass bisher nur Rufus weiß, dass sie da ist. Damit das so bleibt verlangt Georgina Informationen und Tratsch von ihr. Ivy verrät ihr nur, dass sie gehört hat, dass Blair und Louis einen Ehevertrag abgeschlossen haben, sie jedoch nicht mehr darüber weiß. Als Georgina Ivy verlässt, ruft sie Philip an, da dieser herausfinden soll, wer die Grimaldi-Familie in New York vertritt.

Serena spricht Blair auf das inszenierte Date mit Dan an. Blair sagt, dass sie das nur für die beiden getan hat, da sie einfach zusammen gehören. Blair bittet Serena sie auf den Ball zu begleiten. Doch diese lehnt ab. Dan ist unterdessen bei Nate angekommen und sagt ihm, dass er zu seiner Feier nicht kommen wird, da ihn das an seine furchtbare High-School-Zeit erinnert. Er erzählt ihm auch von Blairs Verkupplungsversuch. Parallel dazu erhält Dan eine SMS von Gossip Girl, die besagt, dass er Blair zu Nates Party bringen soll, andernfalls wird Gossip Girl die Geschichte um das Video veröffentlichen. Dan entscheidet sich um und teilt Nate mit, dass er nun doch zur Party kommt. Ivy ruft unterdessen Rufus an und fragt ihn, wo Lily bleibt. Er erzählt ihr, dass sie sich verspätet und direkt zum Empire kommt. Sie entscheidet sich, ebenfalls dort hinzufahren. Dan ist bei Blair und gesteht Blair, dass der Nachmittag mit Serena sehr schön war und dass vielleicht doch noch Hoffnung für die beiden besteht. Blair empfiehlt ihr, sie zu Nates Party einzuladen. Dan findet, dass es eine gute Idee ist, er würde es jedoch besser finden, wenn Blair erneut den beiden unter die Arme greifen würde und Amor spielen würde. Sie soll auch zu Nates Party kommen. Dan weist sie daraufhin, dass Chuck wohl auch nicht da ist. Nach kurzem Überlegen stimmt Blair zu. Anschließend schickt Dan Gossip Girl eine SMS, in der steht, dass alles erledigt ist. Georgina bekommt sie SMS, als sie gerade zusammen mit ihrem Mann den Ehevertrag von Louis und Blair durchliest. Die beiden interessieren sich besonders für den Teil, in dem steht, dass wenn Blair die Ehe bricht, die Familie Waldorf quasi bankrott geht.

Blair, Serena und Estee befinden sich auf dem Weg zu Nates Party, als sie in Chucks Wohnung auf Chuck treffen. Er verlässt die Feier jedoch gerade. Nachdem Estee sieht, dass es die High-School-Party ist, verlässt sie die Feierlichkeiten und will Chuck im Auge behalten. Nate trifft auf Lola und freut sich, dass sie da ist. Sie spricht jedoch kein Wort mit ihm. Dan hat in der Lobby Ivy aufgelesen und bringt sie mit auf die Party. Ihr ist das alles andere als recht, doch Dan findet, dass sie unbedingt mit Serena reden sollte. Da lässt die beiden schließlich alleine. Ivy erklärt Serena, dass sie nicht viel Zeit hat und dass sie nach Lily sucht. Blair schnappt sich Dan und gibt ihm ein paar Tipps, damit er sich Serena schnappen kann. Serena liebt ihn bereits. Sie sagt ihm, dass er ein wundervoller Mann ist, da sie ihm immer vertrauen konnte, er ihr immer geholfen und sie nie im Stich gelassen hat. Dan schaut sie dabei ganz verträumt an. In dem Moment bekommt er eine SMS von Gossip Girl, die besagt, dass Dan Blair küssen soll. Dan verabschiedet sich von Blair und Blair sucht Serena, die sich von Ivy verabschiedet, auf. Die beiden unterhalten sich über Dan und sie sagt ihr, dass er auf sie wartet. Unterdessen trifft Ivy auf die wahre Charlie. Die beiden unterhalten sich über früherer Zeiten und fragen sich gegenseitig, was sie auf der Party machen.

Dan schick Gossip Girl eine SMS, die besagt, dass er Blair nicht küssen wird. Er kann jedoch hören, dass seine SMS irgendwo in der Nähe ankommt und fängt mit der Suche an. Er findet heraus, dass seine SMS bei Georgina ankam und stellt sie zur Rede. Sie sagt ihm, dass sie nicht Gossip Girl ist, sondern dass sie nur für sie arbeitet. Dan warnt Georgina, dass sobald sie veröffentlicht, dass Dan ihr das Video geschickt hat, wird er allen sagen, dass sie für Gossip Girl arbeitet. Blair unterbricht sie beiden und Georgina verabschiedet sich. Blair fragt Dan, ob er wirklich wieder mit Serena zusammen sein will. Im Gegenzug fragt Dan, ob Blair das will. Sie erwidert nur, dass sie will, dass er glücklich ist und fragt ihn, was ihn glücklich macht. Dan antwortet nicht, sondern küsst Blair, die den Kuss erwidert. In dem Moment geht die Tür auf und Georgina, die sofort ein Foto macht, und Serena stehen vor der Tür und sehen die beiden. Georgina versucht zu verschwinden und Dan läuft ihr hinterher.

Währenddessen sitzt Chuck an der Hotelbar, als er von Alessandra, Dans Agentin, angeflirtet wird. Chuck lehnt ihr Sexangebot jedoch ab und geht zurück in seine Wohnung. Estee schickt Blair daraufhin eine SMS, dass es Zeit ist, zu gehen. Blair und Serena streiten über den Kuss. Serena will wissen, ob sie dass gemacht hat, weil Blair noch sauer wegen dem Video ist oder ob sie ihr einfach gerne Dinge wegnimmt, die ihr wichtig sind. Sie sagt zu Blair, dass Leute immer und immer über die gleichen Dinge streiten bis es sie trennt und dass die beiden vielleicht genau an dem Punkt sind. Estee findet Blair und fordert sie zum Gehen auf. Lola erzählt Ivy, dass ihrer Mutter nicht weiß, dass sie hier ist und sie unter dem Decknamen Lola studiert und kellnert. Ivy erzählt ihr, dass sie hier eine Rolle hatte, die länger und komplizierter war, als sie dachte. Nate taucht auf und sagt zu den beiden, dass sie wie Schwestern aussehen. Lola erwidert, dass ihrer Mutter das auch immer gesagt hat und fragt Ivy, ob sie sich noch da dran erinnert, diese verneint jedoch und verabschiedet sich. Nate findet es interessant, dass Lola doch jemanden aus seiner Welt kennt. Lola fragt ihn, was Ivy Dickens bei der Party gemacht hat. Nate antwortet, dass sie die Cousine einer Freundin ist und eigentlich Charlie Rhodes heißt, ihre Mutter sie aber gezwungen hatte, sich Ivy Dickens zu nennen. Lola ist mehr als überrascht darüber.

Dan hält das Handy von Georgina in den Händen und weist sie darauf hin, dass sie das Foto nicht veröffentlichen kann, da er sonst allen sagt, dass sie Gossip Girls Spionin ist. Georgina erwidert nur, dass sie nicht ihre Spionin ist, sondern dass sie selbst Gossip Girl ist und dass es ihr nicht um den Kuss ging, sondern darum, dass Blair nun auch endlich weiß, dass sie etwas für Dan empfindet. Sie erzählt ihm auch von dem Ehevertrag und der Bankrott-Klausel. Dan solle sich nur mal vorstellen, wie sehr Blair ihn hassen würde, wenn ihre Familie wegen ihm bankrott gehen würde. Sie lässt Dan stehen, sucht Chuck auf und zeigt ihm das Kussfoto. Chuck ist schockiert darüber. Dan erwischt Blair, als sie gerade gehen will und spricht sie auf den Ehevertrag an. Blair erklärt ihm, dass ihre Gefühle für Louis nur geschäftlich sind und dass sie mindestens ein Jahr lang mit ihm verheiratet bleiben muss. Dan will wissen, was für Gefühle sie für ihn hat. Blair antwortet, dass dies keine Rolle spielt, da sie Serena nicht verletzen will.

Georgina sitzt am PC und überlegt, ob sie das Foto postet oder nicht. Sie entscheidet sich jedoch dagegen, dass Dan nun weiß, was Blair für ihn empfindet und es nicht lange dauern wird, bis sie sich selbst verraten werden. Als Philip mit Georgina schlafen will, stimmt sie erst zu, weil er so hilfreich war, doch dann weint ihr Sohn und Philip muss sich um ihn kümmern. Als Serena und Blair das gemeinsame Bad benutzen wollen, treffen sie aufeinander, haben sich jedoch nichts zu sagen. Dan ist alleine spazieren, sieht küssenden Paare und zertritt aus Versehen ein Holzherz auf dem Boden. Unterdessen ist Chuck im Bett mit Alessandra und will mit ihr schlafen. Estee will gerade Blairs Wohnung verlassen, sieht dann jedoch ein Foto von Blair und Louis, verdeckt Blair und schaut traurig auf Louis. Lola sucht bei Facebook nach Ivy und schickt ihr eine Freundschaftseinladung. Ivy kehrt zurück nach Hause, als sie von einer Frau nach ihrem Trip gefragt wird. Ivy antwortet, dass sie leider nicht alles erledigen konnte und möchte von ihr wissen, wie es ihr geht. Die Frau antwortet, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt und dass sie die ganze Zeit von Ivy gesprochen hat, da sie sie sehr gern hat. Es stellt sich heraus, dass die Frau eine Pflegekraft ist und CeCe versorgt.

Sandra Lichter - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #5.15 Crazy, Cupid, Love diskutieren.