Episode: #5.09 Disco Fieber

Lily, Serena und Charlie freuen sich auf die heiß ersehnte Studio 54-Party, die zu Ehren von CeCe geschmissen wird. Nate übernimmt eine neue Rolle beim Specatator, es stellt sich jedoch heraus, dass seine erste große Story über jemanden ist, den er viel zu gut kennt. Blair bittet Chuck für eine ungewöhnliche Sache um Hilfe.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Während Lily und Charlie Kleider für die Studio 54-Party aussuchen, taucht der Ehrengast CeCe auf. Sofort beginnen die drei über die baldige Party zu sprechen. CeCe hat sich entschieden, Charlies Mutter Carol nicht zu der Party einzuladen. Unterdessen kommen Serena und Max in Serenas Appartment an und unterhalten sich über die ereignisreiche Nacht, die die beiden in New York hatten. Die Beiden vereinbaren ein zweites Date, bei dem sie zusammen eine Torte für CeCe backen wollen.

Dan sitzt vor seinem Laptop, als Rufus zu Hause auftaucht. Dan erzählt ihm, dass es im Internet Blogger gibt, die ihn fertig machen und dass er einen Gegenangriff gestartet hat, indem er im Internet anonym positive Sachen über sich selbst schreibt. Rufus erklärt ihm, dass es langsam reichen würde und dass er lieber zu CeCes Party kommen soll. Gossip Girl berichtet von dem Dan-Hasser, den sie am Besten findet. Währenddessen ist Blair zu Hause. Dorota und sie diskutieren über Louis und Blairs Zukunft mit ihm. Blair möchte einfach ihren Prinzen wieder, die Hochzeit wird stattfinden.

Nate, der nun der Chef des "Spectators" ist, hält seine erste Rede vor seinen Mitarbeitern. Er will alles anders machen als Diana Payne. Der Spectator soll keine schmutzige Wäsche mehr waschen, sondern Wahrheiten berichten. Daraufhin erzählt ihm eine Mitarbeiterin, dass die Frau eines Kongressabgeordneten eine Affäre hat. Wie sie herausstellt, handelt sich bei dem Kongressabgeordneten um Nates Cousin Trip van der Bilt und seine Frau Maureen. Max trifft sich mit Charlie in einem Café. Er erpresst sie. Charlie soll ihm Geld geben, andernfalls will er Serena die Wahrheit über Charlie/Ivy sagen. Aus Verzweifelung ruft Charlie Carol an und bittet sie um das Geld. CeCe hat jedoch Charlies Treuefonds eingeschränkt. Carol sagt, dass Charlie Max von Serena fernhalten soll, sie kümmert sich um CeCe, damit sie an das Geld kommt. Kurz darauf taucht Carol bei Lily und CeCe auf und entschuldigt sich für alles, was sie getan hat. CeCe glaubt ihr vorerst.

Charlie geht zu Serena, um ihr klar zu machen, dass es keine gute Idee ist, sich so schnell auf Max einzulassen. Immerhin kam er nach New York, um seine Ex-Freundin zurückzubekommen. Serena stimmt ihr zu und sagt das Date mit Max ab. Zeitgleich taucht Blair bei Chuck auf, der gerade zusammen mit einem Mönch meditiert. Blair möchte von Chuck wissen, wie er es aus der Dunkelheit und zu seinem neuen Ich geschafft hat. Sie hofft, dass dies bei Louis auch klappen könnte.

Nate hat seinen Großvater in den Spectator bestellt und berichtet ihm, was seine Reporterin über Maureen, Trips Ehefrau, erfahren hat. Der Großvater ist alles andere als begeistert darüber, dass Nate die Story veröffentlichen will, da es eine Familiensache ist. Nate verspricht ihm, dass er erst die Wahrheit herausfinden wird, indem er mit Trip spricht.

Charlie und Carol kehren zurück zu CeCe und spielen heile Familie. Carol schlägt Charlie vor, ein eigenes Appartment für sie in New York zu kaufen, da sie nun alt genug sei, um alleine zu leben. CeCe verfolgt das Ganze und ist entrüstet. Ihr war von Anfang an klar, dass Carol nur wegen dem Geld da ist. Carol streitet dies ab und verlässt aufgebracht die Wohnung. Daraufhin hat CeCe einen Schwächeanfall; Charlie kümmert sich sofort um sie. Dabei fällt CeCe ein Medikament aus der Tasche, das zur Therapie gegen Krebs genommen wird. Charlie will den Notarzt rufen, aber CeCe wiegelt es ab. Charlie kocht ihr einen Tee und erzählt ihr, dass Carol wirklich nur wegen der Wohnung nach dem Geld gefragt hat. CeCe glaubt ihr und verspricht ihr, dass sie ihren Treuefonds wieder freigibt.

Unterdessen erhält Max Serenas Absage via Mailbox. Erbost schickt er daraufhin Charlie eine SMS, in der steht, dass sie nun nur noch 24 Stunden Zeit hat, um ihm sein Geld zu geben. Wenig später überrascht Max Serena mit einer selbtgebackenen Torte für CeCe. Serena erklärt ihm, warum sie ihm abgesagt hat, woraufhin er erwidert, dass er keine Gefühle mehr für seine Ex-Freundin hat. Darüber erfreut lädt Serena ihn zu CeCes Party ein.

Nate hat Trip zu einem Gespräch eingeladen und erzählt ihm von Maureens Affäre. Trip denkt, dass Nate seinen Spaß an der Story hat, da die beiden eine stolprige Vergangenheit haben. Nate verneint dies jedoch. Trip kann nicht glauben, dass es wahr ist - immerhin haben die Beiden nach dem Debakel mit Serena hart an ihrer Ehe gearbeitet. Trip möchtet bloß, dass Nate die Geschichte nicht zu sehr ausschlachtet und verabschiedet sich mit den Worten, dass sie nun quit seien. Nachdem Gespräch ruft Nate seinen Großvater an und erzählt ihm, dass er glaubt, dass Maureen wegen der Affäre lügt. Er weiß jedoch nicht warum.

Dan hingegen macht sich auf die Suche nach dem beliebtem Dan-Hasser. Als er an dem Haus ankommt, in dem der Hasser sein soll, öffnet Alessandra, Dans Agentin, die Tür und er erzählt ihr, wen er sucht. Später stellt sich heraus, dass Alessandra hinter dem Hass-Blog steckt. Aber nur, um ihn zu unterstützen und ihm dabei zu helfen, im Gespräch zu bleiben.

Chuck und Blair sind zusammen bei seinem Therapeuten. Sie will von dem Therapeuten wissen, wie er es geschafft hat, Chuck zu verändern. Chuck versichert ihr immer wieder, dass es darauf keine Antwort gibt. Blair denkt, dass Chuck immer noch an ihr hängt. Daraufhin erzählt ihr Chuck, dass er sie losgelassen hat. Unter anderem hat er den Ring, der für Blair war, in der Nacht ihrer Verlobung zurück zum Laden gebracht. Völlig durcheinander verlässt Blair die Therapie und lässt Chuck einfach sitzen.

Wieder zurück im van der Woodsen-Appartment streiten sich Lily und Carol darüber, wie schlecht Carol ihre Tochter behandelt hat und dass sie gezwungen hat, als Ivy zu leben. Serena belauscht die Beiden dabei. Anschließend ruft sie Max an und sagt ihm, dass CeCes Party ausfällt und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Inzwischen hat Nate herausgefunden, dass Maureen ihre Affäre nur erfunden hat, um Trip bei seiner Karriere zu helfen. Von dem Ergebnis erzählt er seinem Großvater William. Dieser will, dass Nate die Story stoppt. Nate hingegen sieht das nicht ein und verspricht seinem Großvater, dass er das Richtige tun wird. Nate hat Wort gehalten und einen Beitrag veröffentlicht, in dem es darum geht, dass ein Familienmitglied seine Internetseite aus politischen Gründen missbrauchen wollte, er dies jedoch nicht mit sich machen lässt. William ist stolz auf seinen Enkelsohn.

Während Blair Torten für ihre Hochzeit ausprobiert, taucht Chuck auf. Er möchte von ihr wissen, warum sie die Therapie so überstürzt verlassen hat. Chuck erinnert sie, dass sie wollte, dass er sie gehen lässt. Blair erwidert daraufhin, dass sie immer dachte, dass er das Dunkle über sie gebracht hat. Dabei war sie es, die Chuck zu einem schlechten Menschen gemacht hat. Und genau das Gleiche hat sie auch mit Louis gemacht. Sie entschuldigt sich bei Chuck und lässt ihn stehen. Später sucht Chuck die traurige Blair in ihrem Zimmer auf. Er erklärt ihr, dass sie ihn nicht auf die dunkle Seite gezogen hat. Sie war das Hellste und Beste, was ihm je im Leben passiert ist. Blair fragt ihn, warum er sie gehen lassen musste, um ein besserer Mensch zu werden. Er erwidert, dass er nur so dunkel und verzweifelt geworden war, weil er Angst hatte sie zu verlieren. Ihre Liebe hat ihm am Leben erhalten. Blair wundert sich, wie er dann ohne sie überleben konnte. Chuck erklärt ihr, dass ihm das Schlimmste passiert ist und dass er nicht gestorben ist, aber dass er einen Weg finden musste, um alles hinter sich zu lassen und so sein Leben weiter zu leben. Er will nur, dass sie glücklich ist und es tut ihm leid, dass das nicht mit ihm sein kann. Die Beiden werden von der Tortenbäckerin unterbrochen, die annimmt, dass Chuck der Ehemann sei. Chuck sagt, dass er nicht der Ehemann ist und verlässt traurig Blairs Zimmer.

Die Rhodes und van der Woodsens sind bereit für die große Party und feiern schon ein wenig. Charlie und Carol führen ein kleines Seitengespräch, in dem Charlie ihr sagt, dass Carol ein wenig netter zu CeCe sein sollte. Daraufhin erwidert Carol nur, dass Charlie nicht vergessen sollte, dass sie nicht ihre Familie sind. Kurz darauf erscheint Max und gerade als Charlie ihn loswerden will, kommt Serena und verlangt eine Erklärung für die Charlie/Ivy-Geschichte. Lily erklärt ihr, dass Charlie als Ivy leben musste, weil ihre Mutter das so wollte. CeCe stößt dazu und bricht aufgrund der ganzen Aufregung zusammen. Ihre Töchter wollen einen Arzt für CeCe rufen, was sie jedoch nicht möchte. Charlie unterstützt sie dabei und erklärt, dass CeCe umgefallen ist, weil sie auf Diät sei. Die Familie beschließt die Party abzusagen und zu Hause für sich zu feiern. Serena beharrt jedoch weiterhin darauf, die Wahrheit von Charlie zu hören.

Charlie erklärt also, dass Max sie angeblich erpresst. Er habe sie gezwungen, Dinge zu tun, die sie nicht tun wollte und habe dies sogar gefilmt. Aus diesem Grund wollte sie auch Serena von ihm fernhalten, damit er ihr nicht das Gleiche antun kann. Mit dem Geld von CeCe wollte sie ihn einfach nur loswerden. Max erklärt, dass dies nicht stimmt und dass Charlie eine Betrügerin ist. In Wirklichkeit ist sie Ivy, eine mittellose Schauspielerin aus Florida, die in einem Wohnwagenviertel bei ihrem heroinabhängigen Vater aufgewachsen ist und dass Carol nicht ihre Mutter ist. Charlie erwidert, dass sie ihm genau das erzählt hat, damit er denkt, sie sei Ivy. Max will daraufhin einen Beweis aus der Tasche holen, doch dieser ist verschwunden. CeCe schreitet ein und sagt, dass sie weiß, wer ihre Enkeln ist und dass es nun genug sei. Serena fordert Max auf, zu gehen oder sie würde die Polzei rufen. Danach verschwindet Max und die Familie feiert CeCes Geburtstag. Charlie entschuldigt sich erneut bei Serena. Das Gleiche tut Carol bei Lily und die Beiden beginnen zusammen zu tanzen. CeCe bedankt sich bei Charlie dafür, dass sie nicht über ihre Krankheit verraten hat. Sie weiß zu schätzen, dass Charlie ihr Geheimnis für sich behält. Ein Geheimnis zu haben ist eine Art Familientradition in der Rhodes-Familie.

Unterdessen sitzen Dan und Alessandra zusammen bei ihm und wechseln sich mit dem Schreiben im Internet über Dan ab. Mal schreibt der eine etwas Nettes und der andere was Böses und andersherum. Inzwischen ist Chuck wieder zu Hause und unterhält sich mit Nate über den "Spectator" und Blair. Nate hat einen guten Job gemacht und Chuck hat Blair die Wahrheit gesagt. Er wünscht sich bloß, dass er das früher getan hätte. Dann hätte sie sehen können, dass er der richtige Mann sei und sich nicht für einen anderen entschieden. Aber dies sei nun zu spät. Nate fragt ihn, ob er Blair immer noch lieben würde. Chuck antwortet, dass er sich den Tag, an dem er sie nicht mehr lieben wird, nicht vorstellen kann. Blair liegt traurig im Bett. Dorota fragt, ob es wegen Louis sei, doch Blair schiebt es auf den vielen Kuchen und schickt sie nach Hause.

Abschließend unterhalten sich Charlie und Carol in ihrem Zimmer. Carol sagt ihr, dass sie nun gehen könne, wann immer sie möchte, genug Geld habe sie nun. Doch Charlie möchte bleiben, weil sie nun eine Familie hat und das Geld gar nicht mehr will. Carol gesteht ihr, dass sie den Beweis aus Max' Tasche gestohlen hat und wenn ihre Familie jemals die Wahrheit über die richtige Charlotte Rhodes herausfinden würde, würde ihre Familie ihr nie vergeben. Auf diese Weise können Carol und Charlie ihre Familien behalten. Als Carol weg ist, erhält Charlie einen Anruf von Max. Er sagt ihr, dass er sein Leben zurück haben will. Er hatte alles für sie aufgegeben, nur damit sie ein Prinzessinenleben haben kann. Er droht ihr damit, dass er die Stadt nicht eher verlassen wird, bis er bekommen hat, was er verdient. Sie wünscht ihm viel Glück damit, denn nun kann ihr niemand mehr zu nahe kommen, da sie nun eine Rhodes ist.

Sandra Lichter - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.08 Königin der Quellen
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.10 Das Ende einer Nacht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Ging es letzte Woche noch richtig voran und machte es wirklich viel Spaß die Folge anzuschauen, gab es diese Woche wieder einmal viele Szenen, in denen man kurz vorm Einschlafen oder Vorspulen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #5.09 Disco Fieber diskutieren.