Episode: #5.08 Königin der Quellen

Serena arbeitet hart an der Planung für Blairs Brautparty. Es ist jedoch keine Überraschung, dass Serena falsche Informationen verbreiten muss, damit Blair nicht alle Partydetails herausfindet. Chuck und Dan verbringen den Tag zusammen, um sich davon abzulenken, dass sie Beide nicht zu Blairs Brautparty eingeladen wurden. Nate und Serena finden die Wunderwaffe für Diana Paynes Kampf gegen Gossip Girl, sie zögern jedoch, ob sie sie einsetzen sollen oder nicht.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Blake Lively, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Blake Lively, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Blairs Brautparty steht vor der Tür, die von Serena vorbereitet wird, während Chuck beim Spazierengehen mit seinem Hund von zwei Mädchen angesprochen wird. Dan sitzt mit seinem Vater und Lily beim Früstück und sie unterhalten sich. Dan bedankt sich für ihre Hilfe in den letzten Tagen und beschließt, etwas mit dem Tag anzufangen, wo er doch am Abend nicht zu der Party eingeladen ist. Louis überrascht derweil Blair und auch wenn sie sich in der ersten Minute sehr über ihn und sein Geschenk freut, macht er den Eindruck, dass er bei der Party am Abend gar nicht teilnehmen möchte. Nate hat inzwischen Besuch von seinem Großvater, den er wenig später auch Diana vorstellt. Ivy erhält unterdesse einen Anruf von ihre Auftraggeberin und diese verbietet ihr, die Stadt zu verlassen.

Blair und Louis streiten sich, da er den Eindruck hat, dass ihre Freunde es nicht gut mit ihr meinen, was Blair nicht auf sich sitzen lässt. Diana und William unterhalten sich und dieser hält ihr einen Artikel unter die Nase, in dem Nate nur auf einem kleinen Bild zu sehen ist. Und so droht er ihr: entweder macht sie Nate nun zur Nummer eins der Firma oder sie ist gefeuert. Lily bekommt Besuch von Max, der nach Ivy sucht. Erst kann Lily nichts mit dem Namen anfangen, doch als Max ihr eine Foto von Ivy zeigt, ist Lily verwirrt. Als Ivy dann hinzu kommt, fragt Lily sie nach der Wahrheit. Ivy gelingt es, Lily mit einer Ausrede zu täuschen. Sie erzählt Max und Lily, dass sie den Namen Ivy trägt, weil ihre Mutter unter ihrem richtigen Namen immer gelitten hat und ihren Namen daher geändet hat.

Nate und Diana unterhalten sich und planen die nächsten Schritte, woraufhin Nate eine Idee hat und einen Anruf tätigt. Chuck und Dan verbringen derweil den Nachmittag vor dem Fehrnseher und gucken "Matrix" und unterhalten sich dabei. Als Dan Serena an allem, was ihm in den letzten Wochen passiert ist, die Schuld gibt, macht Chuck ihm klar, dass er selbst Schuld hat. Dann erscheinen zwei hübsche Frauen in Chucks Wohnung. Blair versucht von ihren Freundinnen Informationen zur am Abend stattfindenten Party zu bekommen, doch die halten größtenteils dicht. Was Blair jedoch hört, normale Kleidung und griechisches Essen, stimmt sie nicht gerade fröhlich. Als Blair daraufhin verschwunden ist, freuen sich die drei Freundinnen und schreiben Serena eine SMS in der sie ihr sagen, dass alles klar gegangen ist. Serena bekommt einen Anruf von Nate, der sie bittet, an ihren Laptop zu gehen. Darauf befindet sich eine Website, in der er alle E-Mails, die je an Gossip Girl gesendet wurden, auflistet. Er hat dies mit Hilfe von Jonathan hinbekommen und so können sie Gossip Girl zerstören, weil sie so keine Tipps mehr bekommt. Serena ist davon nicht begeistert und bittet Nate, dies nicht Diana zu zeigen, doch dafür ist es zu spät, da sie in diesem Moment hinter ihm steht.

Max und Ivy unterhalten sich und Ivy verspricht Max, dass sie nun dazu beitragen kann, dass er seinen Traum, ein Restaurant in Portland zu eröffnen, erfüllen kann. Max ist begeistert, doch als er wenig später auf einen Familieportrait gezeigt bekommt, wer die Mutter von Charlie ist, wird ihm einiges klar. Diana ist begeistert und bittet Nate, die Website zu veröffentlichen, doch Nate kann sie überzeugen, dies zu lassen. Als er kurz darauf den Raum verlässt, telefoniert sie jedoch. Blair ruft derweil bei Lily an, die genau wie die anderen weiter lügt und Blair in dem Glauben an einen griechischen Abend lässt. Nachdem Lily das Gespräch mit Blair beendet hat, kommt Ivy dazu und sie entschuldigt sich bei ihr.

Chuck erfährt vor den beiden Mädchen in seiner Wohnung, dass Dan, nachdem er nur von Serena geredet hat, verschwunden ist. Währenddessen überrascht Blair Louis an Serenas Laptop, der sich gerade die von Nate produzierte Website anschaut. Nachdem er ausgeredet hat, erzählt Blair ihm, dass er wohl doch Recht mit ihren Freuden und der Party hatte. Die beiden beschließen aufzubrechen, doch Louis will nur noch eine Sache davor erledigen. Er veröffentlicht die Website.

Die Party ist komplett anders als Blair sie erwartet hat. Sie kann gar nicht glauben, dass ihre Freunde sie so hinter das Licht geführt haben und sie freut sich riesig darüber. Serena hält, kurz nachdem Blair eingetroffen ist, eine Rede und erzählt darin, wie sehr sie sich für Blair freut. Als sie die Rede beendet hat, geht sie zu ihre Freunden und fragt wie es ihnen gefallen hat, doch die sind mit ihrem Handy beschäftigt. Als sie Serena daraufhin zeigen, was es ist, kann sie es nicht glauben und eilt davon. Dan schleicht sich inzwischen betrunken auf die Party. Serena und Nate unterhalten sich und die beiden sind sich sicher, dass Diana diejenige war, die die Website veröffentlicht hat. Mittlerweile sind alle Gäste der Feier nur noch mit diesem Thema und ihre Handy beschäftigt. Louis entdeckt wenig später Chuck, den er sofort wieder rauschmeißen möchte. Doch als Chuck ihm erklärt, dass er nur anwesend ist, um Dan davon abzubringen, einen schweren Fehler zu begehen, lässt er ihn durch. Diana und William unterhalten sich währenddessen über Nate und über das, was er gemacht hat.

Diana weiß bereits, dass sie Seite veröffentlicht wurde und ist sich sicher, dass Nate ihr nie glauben würde, wenn sie sagt, dass sie es nicht veröffentlicht hat. In diesem Moment steht Nate in der Tür. Die Party endet in einer einzigen Katastrophe, vor allem weil niemand auch nur noch Interesse daran hat, miteinander zu reden. Chuck und Dan sind dabei zu verschwinden und Dan ist mehr als betrunken, als er Blair findet. Blair und Serena fangen kurz darauf an zu streiten und am Ende dieses Streites kommen sie zu dem Enschluss, dass nur Diana die Website veröffentlich haben kann - oder Louis. Nate ist verwirrt und erfährt von Diana und William, dass sie sich getroffen haben, da Diana vor hatte, William um Geld zu bittet, auch gibt Diana zu, die Website veröffentlich zu haben und verspricht William und Nate, ihre Kündigung einzureichen und ihre Sachen zu packen.

Max stellt später Ivy zur Rede und sie sagt ihm die Wahrheit. Um ihm zu berweisen, dass sie ihm wirklich das Restarant finanzieren kann, schenkt sie ihm den am Abend gewonnen Ring. Er akzeptiert dies und bleibt, bis er den Rest des Geldes bekommt, in der Stadt. Chuck und Dan sitzen derweil in der Stadt und Chuck konfrontiert Dan damit, dass dieser in Blair verliebt ist. Er versucht sich rauszureden, doch das gelingt ihm nicht. Und so sehen die beiden ein, dass sie gemeinsam dagegen ankämpfen können. Blair hat inzwischen Louis durchschaut und die beiden streiten sich. Sie kann nicht glauben, warum er dies gemacht hat und so schmeißt Blair ihn aus der Wohnung, damit sie über die Zukunft ihrer Beziehung nachdenken kann.

Serena und Blair lassen den Abend ausklingen und auch wenn Serena nun weiß, wer die Website wirklich veröffentlicht hat, bittet Blair sie, es für sich zu behalten und wechselt daraufhin das Thema zu Chuck. Serena erklärt ihr, dass Chuck ihr am Abend einen Gefallen getan hat, indem er versucht hat Dan zu stoppen, was Blair nicht aufgefallen ist. Nate und William unterhalten sich über Dianas Aktion und wie sehr es Nate verletzt hat. Doch eins hat der Abgang von ihr zu Gute, er ist nun der Chef der Firma. Währenddessen stößt Serena in Blairs Wohnung auf Max, der sich bei ihr entschuldigt und sie um eine zweite Chance bittet, was Serena annimmt. William und Diana telefonieren und Diana ist sauer über ihre Kündigung, woraufhin William ihr aber sagt, dass sie froh sein soll, so früh weg zu sein, bevor jemand ihr Geheimnis erfährt.

Max spricht Iey derweil auf die Mailbox. Er erzählt ihr, dass er noch einige Tage in New York bleibt und dass er mehr als 50.000 Dollar benötigt und bittet sie um 500.000 Dollar. Blair steht wenig später bei Chuck in der Wohnung, und beide wissen, dass sie nicht hätte kommen dürfen.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.07 Macbeth in Manhattan
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.09 Disco Fieber

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Endlich mal ein bisschen mehr Tempo! In dieser Folge gab es eine Brautparty mit Showdown und jede Menge gute Dialoge. Dazu noch unzählige Dan/Chuck-Szenen und fertig ist eine fast perfekte "Gossip...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #5.08 Königin der Quellen diskutieren.