Episode: #4.18 Die Kinder bleiben im Bilde

Lily erwartet die Konsequenzen aus ihrer Entscheidung. Ihr Ex William, sowie ihre Mutter und Schwester kommen in die Stadt, um Lily in dieser schweren Zeit zur Seite zu stehen. Blair wird unterdessen klar, wie ihre Zukunft aussehen wird und welcher Junge für sie bestimmt ist.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Leighton Meester, Gossip Girl - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Leighton Meester, Gossip Girl
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Lilys Selbstanzeige wurde von den New Yorker Medien aufgenommen, als würde man ein Stück Fleisch ins Haifischbecken werfen. Das Hotel wird von Reportern und Fotografen belagert und Serena kann kaum einen Fuß vor die Tür setzen. Chuck befürchtet unterdessen, dass Blair einen neuen Freund hat, weil sie ihm aus dem Weg geht. Doch Serena beruhigt ihn, Blair habe gerade nur Karrieresorgen und sich deshalb etwas zurück gezogen.

In New York findet ein Fotoshooting statt. Berühmte New Yorker Familien posieren für Porträts, um damit in einem Buch zu erscheinen. Auch die Van Der Woodsens nehmen teil, weil Lily sich damit von ihren Problemen ablenken will, und deswegen sind Lilys Ex-Mann William, ihre Mutter CeCe und ihre Schwester Carol in der Stadt. Carol und Lily haben nicht gerade das beste Verhältnis. Doch das Shooting wird gecancelt, aufgrund des Medienskandals sind die Van Der Woodsens nicht mehr erwünscht.

Eric flüchtet zu Dan, der von seiner Familie genug hat. Dan vertraut sich seinem Stiefbruder an. Er hat Blair geküsst, ist sich aber nicht sicher, wie er den Kuss fand. Blair ist danach einfach abgehauen und Dan hat seitdem nichts mehr von ihr gehört. Auch wenn Dan es bestreitet, für Eric ist die Sache klar: Dan ist dabei, sich Hals über Kopf in Blair Waldorf zu verlieben!

Blair hat hingegen seit einer Woche das Bett nicht verlassen und Dorota beginnt, sich Sorgen zu machen. Ein Anruf von Epperly lässt Blair ganz schnell wieder die Alte werden: Sie soll bei dem Fotoshooting, bei dem berühmte Familien porträtiert werden sollen, aushelfen. Dahinter steckt Chuck, der hofft, dass Blair ihm in seinem Kampf gegen Russell Thorpe helfen kann, wenn sie nur wieder etwas mehr Selbstbewusstsein hat.

Serena ist überrascht, als sie auf ihre Cousine Charlie trifft, die auch in der Stadt ist. Ihre Mutter Carol hat sie aus Schutz von den Van Der Woodsens fern gehalten. Doch Carol ist neugierig auf ihre Familie. Serena will ihr ihre Welt zeigen.

Auf dem Shooting, bei dem auch Chuck fotografiert wird, setzt Epperley alles daran, Blair auszuhorchen. Als sie erzählt, dass sie kürzlich einen Kuss hatte, der ihr Leben verändert hat, gibt Epperley diese Nachricht sofort an Chuck weiter. Und Blair traut ihren Augen nicht: Vanessa arbeitet als Kameraassistentin beim Shooting.

Chuck ist durch die Info über seinen Vater, der angeblich für den Tod von Rainas Mutter verantwortlich ist, bewusst geworden, dass er Blair zurück will. Um herauszufinden, wen Blair geküsst hat, sucht er Dan auf, der ihm rät, Blair einfach glücklich sein zu lassen und ein wenig zu viel von Blair weiß, als er normalerweise wissen kann. Chuck durchschaut Dan sofort. Blair freut sich sehr darauf, Chuck zu sehen, denn durch den Kuss mit Dan ist ihr bewusst geworden, dass sie wieder mit Chuck zusammen sein will, wie sie Dorota verrät.

Lily und Carol schwelgen bei einem Einkaufsbummel in Erinnerungen an ihre Jugend und verstehen sich ungewöhnlich gut. Die Nachricht, dass William es gelungen ist, das Fotoshooting doch stattfinden zu lassen, kommt ihnen gerade recht. Doch als sie Serena und Charlie treffen, kommt es zum Streit. Charlie ist heimlich in die Stadt gekommen und Carol will sie weiterhin von dieser Welt fernhalten. Sie will mit ihrer Tochter sofort gehen. Serena hört unterdessen ein Gespräch zwischen Carol und CeCe mit an und erfährt, dass CeCe ihre Tochter all die Jahre finanziell unterstützt hat. Nachdem Serena dies Charlie erzählt hat, läuft diese weg. Sie kann nicht fassen, dass ihre Mutter einerseits jahrelang schlecht über ihre Familie gesprochen, andererseits aber Geld angenommen hat. Serena nimmt Charlie bei sich auf.

Chuck hat dafür gesorgt, dass auch Dan zum Shooting eingeladen wird. Er will Blair damit klar machen, dass Dan nicht in diese Welt gehört und Blair wird schnell klar, dass Chuck seine Finger im Spiel hat. Es kommt zum Streit und Blair wirft Chuck wütend sein kindisches Verhalten vor. Am Abend wollte sie Chuck ihre Gefühle gestehen, doch das habe sich jetzt erledigt. Chuck sei einfach nicht reif für eine feste Beziehung. Dan und Blair wünschen sich gegenseitig alles Gute, weil beiden klar geworden ist, dass Blair zu Chuck gehört. Vanessa belauscht das Gespräch und erfährt von dem Kuss. Sie spricht Serena die Neuigkeit auf die Mailbox.

Carol will New York wieder verlassen und spricht sich mit Lily aus. Sie hofft, dass Charlie noch mit ihr reden wird, denn ohne das Geld ihrer Mutter hätte sie ihre Tochter nicht aufziehen können. Doch Charlie hat andere Pläne, als mit Carol zurück nach Hause zu fliegen. Sie will in New York bleiben, um ihre Familie kennen zu lernen und Lily hat nichts dagegen, wenn sie in Serenas altes Zimmer zieht. Carol ist nicht begeistert, muss die Entscheidung ihrer Tochter jedoch akzeptieren. Lily gegenüber deutet sie an, dass Charlie vor kurzem das College verlassen hat, behält den genauen Grund aber für sich und ringt Lily das Versprechen ab, gut auf ihre Nichte aufzupassen.

Raina hat der Streit mit ihrem Vater nachdenklich gemacht. Sie will ihre Mutter suchen, um herauszufinden, ob ihr Vater sie auch in der Sache angelogen hat. Er hat ihr erzählt, dass ihre Mutter nie den Kontakt zu ihr gesucht hat, nachdem sie die Familie verlassen hat. Doch sagt er die Wahrheit?

Am Ende ist die gesamte Familie zusammen, und nach dem doch wieder geplatzten Fotoshooting hat Rufus eine Überraschung für Lily: Er hat eine berühmte Fotografin engagiert, die ein Familienfoto schießen wird. Und während Blair traurig ist, dass sie ihren Traumprinzen wohl nie finden wird, steigt ein junger Mann namens in Manhattan aus einer Limousine aus. Er ist Jean Michelle Grimaldi von Monaco. In der Hand hält er den Schuh, den Blair ihm in Paris gegeben hat...

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.17 Das Reich des Sohnes
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.19 Der Prinz & B

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nadine Watz vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    So viel ist in dieser Episode passiert, darunter einige wirklich nervige Dinge sowie ein plötzlich neu eingeführter Charakter, der uns wohl einige Zeit erhalten bleiben und die Clique ordentlich...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #4.18 Die Kinder bleiben im Bilde diskutieren.