Episode: #3.15 Jungfrau und sechzehn

Jenny trifft sich auch weiterhin mit Damien, der nun den nächsten Schritt wagen und mit ihr schlafen möchte. Lily und Rufus nähern sich wieder an. Dan und Vanessa erforschen eine neue Seite ihrer Freundschaft und Chuck wird dazu gedrängt, eine extrem schwierige Entscheidung über sein Hotel zu treffen.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Jenny verschwindet morgens aus dem Apartment; sie hat eine neue Regelung mit ihrem Vater getroffen. So muss sie nach der Schule sofort heimkommen und hat fortan Hausarrest. Doch statt in die Schule zu gehen, trifft sich Jenny mit Damien und kommt ihm äußerst nahe. Jedes Mal, wenn es jedoch zu weit zu gehen droht, verabschiedet sich Jenny mit einer Ausrede. Da Damien dies aufgefallen ist, stellt er sie zur Rede. Jenny gibt vor, keine Jungfrau mehr zu sein, sondern lediglich ihr erstes Mal mit Damien nicht zu gehetzt verbringen zu wollen. Damien zeigt Verständnis und schlägt vor, dass am heutigen Abend die Nacht der Nächte sein sollte. Jenny ist einverstanden. Derweil möchte Lily Rufus gerade etwas fragen, als er von der Direktorin der Constance Billard per Telefon darüber informiert wird, dass seine Tochter bereits seit Tagen die Schule schwänzt. Er ist furchtbar wütend und versucht sofort, sowohl Serena als auch Dan zu kontaktieren.

Chuck wird von zahlreichen ehemaligen Angestellten wegen sexueller Belästigung angezeigt und ihm wird von seinem Anwalt empfohlen, eine Abfindung zu zahlen, um den Fall nicht unnötig aufzublasen. Wenig später gehen er, Blair und seine Mutter gemeinsam spazieren und Chuck bittet Elizabeth, zu einer Gala zu Ehren seines Vaters am Abend mitzukommen, was Elizabeth gerne annimmt. Darauf werden die drei von der Presse belästigt, die eine Aussage zu Chucks Fall haben wollen, und zu guter Letzt ruft auch noch Chucks ungeliebter Onkel Jack an, der sein Bedauern gegenüber dem Neffen heuchelt.

Lily unterstützt Rufus, der immer noch auf der Suche nach Jenny ist, und versucht daher, ihn zu der Veranstaltung der historischen Gesellschaft New Yorks einzuladen, die Bart ehren wird. Rufus ist zwar erfreut, dass es zwischen ihnen wieder besser läuft, möchte jedoch nicht unbedingt eine Feier zu Ehren von Lilys Ex-Mann aufsuchen. Derweil unterhält sich Serena mit Jenny und versucht ihr Vertrauen zu gewinnen, statt sofort Rufus zu kontaktieren, wie es Nate für richtig hält. So erfährt sie, dass Jenny am Abend plant, mit Damien zu schlafen und so ihr erstes Mal zu erleben. Serena will einen Plan schmieden und schickt Jenny daher mit Nate zum Mittagessen.

Jack taucht schließlich in Chucks Hotel auf und macht sich über ihn lustig. Dann stellt er die plötzliche Wiederauferstehung seiner Mutter in Frage und streut so Zweifel in Chuck. Er schlägt ihm vor, dass Jack, der einzige noch Lebende, der Chucks Mutter kennen gelernt hat, sie am Abend treffen solle, um zu überprüfen, ob sie wirklich Chucks Mutter ist. Als Chuck Elizabeth erzählt, dass Jack am Abend kommen wird, entschuldigt sie sich und möchte doch nicht kommen, da beide eine gemeinsame Vergangenheit haben. Chuck sieht das als Beweis für Jacks Theorie und sammelt DNA-Beweise, um sich einem Test zu unterziehen. Blair bekommt das mit und bedauert es, dass Chuck sich so von Jack beeinflussen lässt. Plötzlich kommt Elizabeth zurück, die alles mitbekommen hat und sich eigentlich umentscheiden wollte, doch zur Feier mitzukommen. Nun fühlt sie sich jedoch verletzt und geht, Blair will ebenfalls nicht mehr an der Feier teilnehmen.

Während Nate mit Jenny isst, hat Serena schon einen Plan ausgeheckt. Sie hat Damien bestellt und will ihn verführen; Nate soll dann im rechten Moment mit Jenny auftauchen, damit die selbst erkennt, dass Damien es nicht ernst mit ihr meint. Nate hält gar nichts von dem Plan, der auch völlig nach hinten losgeht. Als Serena mit Damien flirten will, macht der ihr deutlich, dass er in Jenny verliebt ist, und geht. Nate hat jedoch ohnehin bereits seinen Plan geändert und Rufus kontaktiert, der Jenny im Restaurant abholt. Kurz zuvor hat Rufus sich mit Dan unterhalten und ahnt, dass der eine neue Freundin hat. Dan verheimlicht ihm jedoch, dass es sich dabei um Vanessa handelt. Als die auftaucht, macht Dan ihr klar, dass sie deutliche Grenzen dafür haben sollten, wann sie Freunde und wann sie mehr als das sind. Er schlägt vor, dass sie vor Rufus sowie an allen Orten der Upper East Side nur Freunde sind, während sie in der Nähe des Campus mehr sein können. Vanessa wirkt nicht sehr begeistert von dieser Regelung.

Jenny sieht sich auf Serenas Empfehlung hin "Dirty Dancing" an, als ihr Vater hereinkommt. Nachdem sich die beiden erneut gestritten haben, will Rufus sie nun nicht mehr aus den Augen lassen. Da er am Abend zu Barts Ehrenfeier möchte, nachdem er herausgefunden hat, dass Lily davon weiß, dass er seinen Schal bei Holland vergessen hat, muss Jenny nun mitkommen, damit er ein Auge auf sie haben kann. Serena meidet derweil Nate und ist empört, als der bei einem Anruf impliziert, dass Serenas erstes Mal nicht so viel bedeutet habe, da sie in ihrer Jugend mit sehr vielen Jungs zusammen war.

Auf der Feier angekommen, wird Chuck sofort von wildem Geflüster und Empören begrüßt – offensichtlich die Folgen seines Rechtsstreits. Lediglich Lily steht ihm zur Seite und umarmt den ehemaligen Stiefsohn herzlich, der das sehr zu schätzen weiß. Serena empfängt Nate auf der Feier hingegen nicht unbedingt fröhlich und stellt ihn wegen seiner Aussage zur Rede. Er erklärt ihr, dass er am Morgen nach seinem ersten Mal aufgewacht sei und sie die Stadt verlassen hatte, was ihn offensichtlich sehr verletzt hat.

Dan unterhält sich mit Jenny, als plötzlich Vanessa sehr aufreizend gekleidet auftaucht. Er will sie mit einem Kuss begrüßen, doch Vanessa hält ihn zurück mit der Erklärung, dass sie hier an der Upper East Side und damit in der Freundeszone seien.

Auch Jack ist auf der Gala eingetroffen und begrüßt Lily. Sofort springt Rufus zu ihrer Seite und droht Jack, dass er einen großen Abstand von seiner Frau halten sollte, wenn er keine Probleme haben möchte. Nachdem er ihn vertrieben hat, bittet Rufus Lily, an einen ungestörten Ort zu gehen, um zu reden. Derweil unterhält sich Nate mit Jenny und will ihr klarmachen, dass sie ihre Jungfräulichkeit für einen Jungen aufheben sollte, der es wert sei. Dabei erfährt er, dass Damien auch noch ein Drogendealer ist. Der steht plötzlich vor den beiden und will Jenny mitnehmen. Als Nate sich zwischen die beiden drängen will, schlägt Damien ihn nieder und er und Jenny verschwinden. Nate, Serena, Dan und Vanessa alarmieren sofort Rufus, der gerade kurz davor war, Lily zu küssen, nachdem sich beide ausgesprochen hatten. Rufus wollte sich mit Holland an Lily rächen, konnte dies dann jedoch nicht durchziehen, da er Lily zu sehr liebe. Nun aber ist er aufgebracht und versucht, Jenny auszumachen. Nate läuft sofort los und will die beiden in dem Hotel finden, von dem er durch Jenny weiß, dass Damien dort wohnt. Die anderen warten bei Rufus zu Hause und telefonieren herum.

Chucks Anwalt sucht ihn auf und erklärt ihm, dass die Dinge noch schlechter laufen als erwartet. Nun will ihn eine christlich-konservative Gruppe boykottieren und Chuck bleibt nichts anderes übrig, als seine Firma vorübergehend an jemanden abzutreten, so dass es so aussieht, als sei er nicht mehr der Vorsitzende, obwohl er weiterhin im Hintergrund dort arbeitet. Jack empfiehlt sich sofort einzuspringen, doch Chuck macht ihm klar, dass dies niemals geschehen werde. Es stellt sich auch heraus, dass Jack tatsächlich hinter dem Skandal steckt.

Im Hotel schafft es Nate, auf Damiens Zimmer zu kommen, doch der hat noch eines in einem anderen Hotel gebucht, in dem er sich gerade mit Jenny vergnügt. Die erzählt Damien kurz vor dem großen Moment, dass sie tatsächlich noch Jungfrau ist. Damien war dies schon klar und er hält das für keine große Sache, über die sie erst danach reden sollten. Jenny merkt endlich, wie unsensibel Damien ist und dass er nicht der richtige für ihr erstes Mal ist und geht nach Hause. Dort erklärt sie den Wartenden enttäuscht, dass sie sich von Damien getrennt habe, und allein sein wolle. Serena folgt ihr jedoch und will mit ihr reden. Dabei gibt Jenny vor, doch mit Damien geschlafen zu haben und dass es keine große Sache gewesen sei.

Blair ist doch noch auf Barts Gala aufgetaucht und erfährt von Chuck die Neuigkeiten. Der erfährt nun auch per SMS, dass der DNA-Test mit seiner Mutter positiv aufgefallen ist. Er glaubt, dass sie die einzige sei, der er trauen könne. Deshalb will er, dass sie diejenige ist, die die vorübergehende Leitung seines Hotels übernimmt. Als er die verletzte Frau in ihrem Hotelzimmer aufsucht, schafft er es auch sofort, sie dazu zu bringen. Kurz darauf stellt sich allerdings heraus, dass sie unter einer Decke mit Jack und Chucks Anwalt steckt...

Lily wird von ihrer Mutter angerufen. Sie soll sich erneut mit ihrem Ex-Mann treffen, der einige Tests bei Cece durchführen soll. Sie verspricht widerwillig, sofort loszufliegen. Lily erzählt Rufus davon, verschweigt ihm jedoch das kleine Detail Mr. van der Woodsen. Rufus ist einverstanden, dass sie wegfliegt, da er ohnehin ein wenig Zeit mit Jenny allein verbringen müsse. Er will einen Neustart wagen, sobald Lily zurückkommt.

Dan sucht Vanessa auf und macht ihr deutlich, dass er mehr als froh wäre, wenn er allen mitteilen könnte, wie glücklich er mit Vanessa ist. Sie beschließen, nun doch anderen zu erzählen, dass sie zusammen sind. Auch Serena und Nate sprechen sich aus und Serena entschuldigt sich bei Nate dafür, dass sie ihn damals nach ihrem ersten Mal allein gelassen habe.

Nadine Watz - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.14 Von Müttern und Vätern
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.16 Das Empire wackelt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #3.15 Jungfrau und sechzehn diskutieren.