Episode: #2.22 Blondinen bevorzugt

Serenas Verhältnis zu Gabriel wird so langsam immer komplizierter und Chuck und Blair trauen Gabriel nicht über den Weg. Nate macht sich unterdessen Gedanken um seine Zukunft mit Blair.

Die Serie "Gossip Girl" ansehen:

Foto: Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nate und Blair laufen gemeinsam durch Greenwich Village, dem Stadtteil, in dem die New York Universität liegt. Blair ist immer noch nicht begeistert von der Aussicht, dort studieren zu müssen, aber Nate macht ihr klar, dass sie erstens keine andere Wahl hat, und sie zweitens so wenigstens zusammen in New York bleiben können. Und der einfachste Weg, von der New York Universität zur Columbia Universität zu kommen, ist die U-Bahn, was Blair natürlich angewidert ausschlägt.

Rufus ist guter Dinge: Der Verkauf seiner Galerie wird ihm mehr Geld einbringen, als er erwartet hatte, und so kann er Dans und Jennys Ausbildung problemlos finanzieren. Er stöbert gemeinsam mit seinen Kindern in einem Antiquitätenladen und entdeckt einen antiken Ring, der perfekt für Lily wäre.

Serena beklagt sich gegenüber Blair, dass Gabriel kaum Zeit für sie hat, da er gerade dabei ist, seine neue Firma aufzubauen. Sie gesteht ihrer besten Freundin, dass die beiden in Spanien geheiratet haben, auch wenn die Ehe nicht rechtskräftig ist. Blair schlägt vor, Gabriel nach zu spionieren, um herauszufinden, warum er keine Zeit für Serena hat, doch Serena lehnt ab. Sie vertraut Gabriel. Später ist Gabriel bei Serena zuhause und Lily und Rufus laden die beiden ein, gemeinsam mit ihnen einen Film zu schauen. Doch Gabriel muss passen, er hat wieder einmal keine Zeit für Serena, verspricht aber, dass sich das bald ändern wird, wenn er seine Geschäfte über die Bühne gebracht hat.

Nate und Chuck spielen Basketball und Nate hat Hemmungen, mit seinem besten Freund offen über Blair zu sprechen. Chuck versichert ihm jedoch, dass er sich keine Sorgen machen soll und Nate gesteht, dass er Angst hat, durch die unterschiedlichen Universitäten räumlich zu weit von Blair getrennt zu sein.

Blair macht sich unterdessen Sorgen um Serena und stellt Gabriel nach, wobei sie von Chuck erwischt wird. Schließlich bekommt sie den Beweis, nach dem sie gesucht hat: Gabriel trifft sich heimlich mit Poppy, nachdem er das Apartment der Van der Woodsens verlassen hat. Als Blair am nächsten Morgen Serena anruft und sie bittet, mit Gabriel Schluss zu machen, steht Gabriel plötzlich in der Tür.

Er erklärt Serena, dass er weiterhin Kontakt zu Poppy hat, weil er auf ihre Geschäftskontakte angewiesen ist. Daher hat er ihr gesagt, dass die Sache zwischen ihm und Serena vorbei ist. Wenn Poppy wüsste, dass die beiden immer noch ein Paar sind, könnte seine Firma vor dem Aus stehen. Er braucht noch eine Woche und bittet Serena um Verständnis. Diese ist zwar wenig begeistert, dass Gabriel sie angelogen hat, erklärt sich aber bereit, sich noch eine Woche lang mit der Situation zufrieden zu geben.

Dan und Jenny erzählen Vanessa, dass ihr Vater offenbar plant, Lily einen Antrag zu machen. Auch wenn es für sie komisch wäre, mit Chuck, Serena und Eric unter einem Dach zu leben, sind sie doch froh, dass ihr Vater so glücklich mit Lily ist. Vanessa rät den beiden, ihrem Vater ihren Segen zu geben. Rufus gesteht Vanessa wenig später, dass er die Galerie wohl doch nicht so schnell verkaufen wird, wie gehofft, denn bisher gibt es noch keine Interessenten. Dafür hat sich eine Plattenfirma gefunden, die Interesse an den Songs der Lincoln Hawks hat. Diese seien zwar nicht mehr viel wert, aber er wolle sie trotzdem verkaufen. Im Gespräch mit Vanessa wird deutlich, dass er es bereut, seine Musikkarriere auf Eis gelegt zu haben.

Blair kann nicht fassen, dass Serena sich von Gabriel dermaßen hinhalten lässt und glaubt nicht, dass er sich in einer Woche von Poppy trennen wird. Das Ganze mündet in einem Streit über Gabriel und Nate, doch Blair macht Serena schließlich klar, dass sie sich sorgt und nur nicht möchte, dass sie verletzt wird.

Nate hat von Blair erfahren, dass sie zufällig Chuck getroffen hat und ist eifersüchtig. Als er Chuck ein Apartment zeigt, das zwischen der Columbia und der New York Universität liegt und das er für sich und Blair mieten möchte, macht er ihm klar, dass er die Finger von Blair lassen soll. Chucks Telefon klingelt und Blair ist dran, die Hilfe wegen Gabriel benötigt.

Am Abend organisiert Lily eine Party, auf der auch Serena und Gabriel zu Gast sind. Blair bringt die beiden plötzlich unter einem Vorwand in Serenas Zimmer, wo Chuck mit Poppy auftaucht. Wie sich herausstellt, hat Gabriel Serena die Wahrheit gesagt, denn Poppy ist außer sich, als ihr klar wird, dass Gabriel und Serena ein Paar sind. Sie droht ihm, alle seine Investoren gegen ihn aufzubringen, wenn er sich nicht für sie entscheidet. Gabriel macht Poppy klar, dass es endgültig zwischen ihnen aus ist. Serena ist beruhigt, und Blair und Chuck bekommen ein schlechtes Gewissen.

Gabriel wird von Chuck beobachtet, als er einen mysteriösen Telefonanruf tätigt, und beklagt sich danach bei Serena, dass er nun vermutlich bald arbeitslos sein wird und nach North Carolina zurückgehen muss, da ihm seine Investoren abgesprungen sind. Serena ermuntert ihn, sich auf der Party nach neuen Investoren umzusehen. Chuck hingegen interessiert sich brennend dafür, wie Gabriel und Serena sich kennen gelernt haben.

Nate präsentiert Blair den Schlüssel zum neuen Apartment und bittet sie, dort mit ihm einzuziehen. Gerade als sie zustimmt, taucht Chuck auf, und sagt Blair, dass Gabriel behauptet, Serena im Butter Club an einem Abend kennengelernt zu haben, an dem dieser geschlossen hatte. Blair ist nun hin und her gerissen. Geht sie gemeinsam mit Nate das Apartment anschauen oder soll sie zusammen mit Chuck der Sache zwischen Gabriel und Serena auf den Grund gehen?

Blair und Chuck stellen Serena zur Rede, die nicht glauben kann, dass die beiden Gabriel immer noch misstrauen. Sie erklärt, dass sie an dem Abend, an dem sie Gabriel kennen gelernt hat, mit Georgina unterwegs war, diese einen Mitarbeiter des Clubs kennt und an dem Abend dort eine private Party stattgefunden hat. Serena vermutet, dass Blair und Chuck ihre Spionage als Vorwand nutzen, um wieder zusammen zu kommen. Gabriel hat unterdessen Lily als Investorin gewonnen und hofft, dass ihre Geschäftspartner nachziehen.

Blair und Chuck wollen Georgina treffen, weil sie sich von ihr Antworten erhoffen. Nate lässt Blair widerwillig ziehen. Sie fahren zu Georgina ins Boot Camp, und müssen erstmal die Nacht in der Limousine verbringen, denn Besuchszeiten sind erst wieder am nächsten Tag. Am nächsten Morgen ist Chuck der Meinung, er sollte alleine mit Georgina sprechen, denn sie und Blair seien Feindinnen. Blair wird klar, dass er sie nur mitgenommen hat, um mir ihr alleine zu sein. Chuck fragt sie, ob sie wirklich nur wegen Serena mitgekommen ist und lässt sie alleine im Wagen sitzen.

Im Camp trifft er schließlich auf Georgina, die sich total verändert hat und ihre Fehler bereut. Außerdem habe sie zu Gott gefunden. Sie sagt ihm, dass sie Gabriel nie kennen gelernt hat.

Serena und Gabriel wachen in seinem Bett auf und lachen gemeinsam über Blairs und Chucks Vorwürfe. Serena fragt ihn, wie ihm eigentlich Georginas rote Haare gefallen haben und Gabriel meint, dass er sie sehr unvergesslich fand. Serena wird endlich klar, dass ihr Freund sie anlügt, und sie verlässt das Apartment. Kurze Zeit später kommt Poppy vorbei und bedankt sich für seinen Auftritt am letzten Abend. Die beiden stecken offensichtlich doch unter einer Decke. Rufus klopft plötzlich an der Tür und bringt seinen Scheck vorbei, er hat sich entschieden, in Gabriels Firma zu investieren.

Als Serena zu Gabriel fährt, findet sie nur noch sein leeres Apartment vor, sowie Poppy, die ihr eröffnet, dass sie soeben eine halbe Million Dollar an Gabriel verloren hat. Er hat beide Mädchen betrogen.

Blair ist zu Nate ins Apartment gefahren, wo dieser endlich zugibt, die Wohnung nur gemietet zu haben, weil er eifersüchtig ist. Blair ist traurig, dass Nate ihr nicht vertraut. Georgina fährt unterdessen gemeinsam mit Chuck nach New York.

Dan eröffnet Rufus, dass er sich damit abgefunden hat, sich die Studiengebühren für Yale nicht leisten zu können. Gemeinsam mit Jenny hat er Rufus den alten Ring gekauft, den Rufus sich im Antiquitätengeschäft angesehen hat. Doch Dan kann seine Kinder beruhigen und meint, seine finanziellen Sorgen würden bald der Vergangenheit angehören.

Sandra G. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.21 Aus der Traum
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.23 ... Und mein ist die Rache

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gossip Girl" über die Folge #2.22 Blondinen bevorzugt diskutieren.