Sage Spence

Sage Spence ist eine junge Frau, welche Nate Archibald beim "New York Spectator" kennenlernt und mit ihm eine Affäre beginnt. Der erste Streit der beiden lässt jedoch nicht lange auf sich warten, da Nate Sage gemeinsam mit ihrem Vater Steven sieht und davon ausgeht, dass die beiden eine Affäre haben. Zwar können Sage und Steven ihre Beziehung zueinander aufklären, doch da Nate im Zuge dessen erfahren hat, dass Sage erst siebzehn Jahre alt ist und noch zur High School geht, ist er unsicher, ob er die Beziehung mit ihr weiter führen soll. Unterdessen handelt Sage mit ihrem Vater den Deal aus, zur Schule zu gehen, aber dafür mit Nate ausgehen zu dürfen.

Außerdem ist Sage gezwungen, Zeit mit Stevens neuer Freundin Serena van der Woodsen zu verbringen. Sage nutzt dies aus und lässt sich von Serena in Blair Waldorfs Modenschau als Model einschleusen. Als Sage schließlich an der Reihe ist, ein Kleid zu präsentieren, zieht sie sich auf der Bühne bis auf die Unterwäsche aus. Sage wird daraufhin von ihrem Vater aufgefordert, sich bei Serena zu entschuldigen, was sie zwar macht, aber nicht ernst meint.

Sage versucht daraufhin, die angespannte Beziehung zwischen Steven und Nate zu lockern, was ihr auch gelingt, bis Nate auf seiner Website veröffentlicht, dass Steven einmal eine Affäre mit Serenas Mutter Lily hatte. Auch wenn Sage zunächst sauer auf Nate ist, vertragen sich die beiden schnell wieder.

Kurz vor ihrem Debütantinnenball findet Sage heraus, dass ihr Vater Serena einen Antrag machen will. Um dies zu verhindern, wendet sich Sage an Blair und bittet sie, den Antrag zu verhindern, wofür sie ein Kleid von "Waldorf Designs" am Ball tragen wird. Sage hält ihren Teil der Abmachung ein, nimmt die Sache schließlich aber selbst in die Hand und veröffentlicht auf dem Debütantinnenball ein Sexvideo von Serena und Dan, um den Antrag aufzuhalten. Sage gerät dadurch nicht nur in einen heftigen Streit mit ihrem Vater, sondern auch Nate ist sauer auf sie und macht mir ihr Schluss.

Sage wird einige Wochen später von Blair wieder angerufen, welche eine Repräsentantin für ihre Modelinie für High-School-Mädchen braucht. Blair verspricht dafür, Sage dabei zu helfen, Steven und Serena wieder auseinander zu bringen, die laut Gossip Girl wieder zusammen sind. Sage bemerkt jedoch schnell, dass sie von Blair hereingelegt wurde und das gemeinsame Foto von Steven und Serena auf Gossip Girl bereits mehrere Wochen alt ist.

An Thanksgiving bekommt Sage bei einem Dinner bei den van der Woodsens die Möglichkeit, Nate wieder für sich zu gewinnen. Tatsächlich schafft sie es ohne weiteren Aufwand, wieder mit Nate zusammenzukommen, der ihr an dem Abend auch noch gesteht, finanzielle Probleme mit dem "New York Spectator" zu haben. Sage steht ihm bei und besucht ihn kurz darauf auch im Gefängnis, nachdem Nate von Bart an die Polizei ausgeliefert wurde. Zudem kontaktiert sie Nates Vater Howie Archibald, welcher seinem Sohn als Anwalt beistehen soll. Zur gleichen Zeit arbeitet Sage mit der Clique zusammen, um Bart Bass bei der ihm gewidmeten "Mann des Jahres"-Veranstaltung bloß zu stellen.

Nachdem Nate wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde, motiviert Sage ihn dazu, seine Geschichte über die Identität von Gossip Girl weiter zu verfolgen. Sie unterstützt ihn dabei und analysiert mit ihm die Einträge auf Gossip Girls Blog. Letztendlich gibt Dan aber selbst zu, Gossip Girl zu sein.

Laura Krebs - myFanbase