K.C. Cunningham

K.C. Cunningham ist die Presseagentin von Olivia Burke. Als diese nach New York zieht, um dort ihrem Leben als großem Star zu entkommen, sorgt K.C. sogleich dafür, dass ihre neue Mitbewohnerin auf dem Campus, Vanessa Abrams, eine Schweigepflichterklärung unterschreibt. Olivia stellt daraufhin aber klar, dass sie wie eine normale Studentin leben möchte und solche Dinge daher unnötig sind. K.C. hört aber nur bedingt auf ihre Vorgesetzte und ruft Reporter an, um die Aufmerksamkeit auf Olivia zu lenken.

Als K.C. in einem Café zufällig auf Serena van der Woodsen trifft, heuert sie diese für einen Job bei ihr an und übergibt ihr die Aufgabe, sich um Olivas Co-Schauspielerin Ursula zu kümmern. K.C. macht Serena von Anfang an klar, dass es bei dem Job nicht um das Wohl der Schauspieler geht, sondern darum, der Presse zu geben, was sie will. Serena ist aber anderer Meinung und gerät daher in mehrere Auseinandersetzungen mit K.C..

Unter anderem verlangt K.C. von Serena, Olivia dazu zu bringen, vor der Kamera so zu tun, als wäre sie mit ihrem Filmpartner Patrick Roberts zusammen. Aber auch hier ist Serena nicht einverstanden und behauptet auf dem roten Teppich, Roberts Date zu sein, um so Olivia dabei zu helfen, ihren wahren Freund Dan Humphrey nicht verleugnen zu müssen. K.C. muss daraufhin zugeben, dass Serena einen guten Job gemacht hat und zwingt Serena, ganz nach ihrem Lieblingsmotto "Mein wichtigstes Werkzeug ist mein soziales Netzwerk" dazu, weiterhin mit Patrick auszugehen und mit ihm auf eine Party der van der Bilts zu gehen. Auf dieser betrinkt sich Patrick jedoch so sehr, dass Serena genug hat und ihren Job bei K.C. kündigt.

Nachdem Chuck Bass aus Prag zurückgekehrt ist, zieht er K.C. zu Rate, um das Image seines Hotels wieder aufzupolieren. K.C. macht ihm klar, dass er seinen Ruf nur wieder herstellen kann, wenn er sich von Blair Waldorf fernhält und er wieder den berüchtigten Chuck Bass von früher repräsentiert, dem die Gefühle von Frauen egal sind. Letztendlich muss sie aber zugeben, dass Chuck und Blairs gemeinsamer Auftritt auf dem Maskenball im Empire genau die richtige Publicity für das Hotel bringt.

Laura Krebs - myFanbase