Eva Coupeau

Eva Coupeau (Clémence Poésy) lebt in Staffel 4 von "Gossip Girl" in Prag und pflegt Chuck Bass gesund, nachdem er von Taschendieben niedergeschossen wird. Dabei verliebt sie sich in ihn.

Charakterbeschreibung: Eva Coupeau, Staffel 4

Eva Coupeau sammelte Chuck Bass quasi von der Straße auf. Als Chuck bei seinem Aufenthalt in Prag von Taschendieben überfallen und niedergeschoßen wurde, fand Eva ihn und pflegte ihn wieder gesund. Schnell verliebten die beiden sich ineinander, obwohl Chuck vorgab jemand anders zu sein. Er war so überwältigt von ihrer Warmherzigkeit und Liebe, das er beschloss, bei ihr zu bleiben. Eva wusste nicht, dass Chuck, der sich ihr als mittelloser Henry vorstellte, in Wahrheit ein mächtiger und reicher Mann aus New York war. Die beiden gingen zusammen nach Paris, um da ein gemeinsames Leben zu beginnen und Chuck fing an, bei Evas Onkel in einer Kneipe zu arbeiten. Sie waren zwar arm, aber glücklich.

Doch nachdem Serena und Blair Chuck aufgespürt und ins Gewissen geredet hatten, beichtete Chuck Eva alles und bat sie, mit ihm nach New York zu gehen. Eva willigte ein und so lernte sie das andere Leben kennen; jenseits von Armut und Geldsorgen. Doch Eva fühlte sich nie dazugehörig in Chucks Welt, obwohl der sich große Mühe gab. Aber auch Chuck hatte Angst, dass Eva rausfinden würde, wer und was er wirklich war und ihn dann verlassen würde.
Als es an der Zeit war, Eva seiner Familie vorzustellen, ging Chuck mit ihr ein Kleid kaufen, musste dann aber geschäftlich weg und lies Eva alleine im Laden. Die traf dann auf Blair, die Eva natürlich sofort klar machte das sie nicht in Chucks Welt passen würde und nur ein Spielzeug sei, das früher oder späte wieder aussortiert werden würde. Eva war nun völlig verunsichert und wollte nicht mehr zu der Party, lies sich aber dann doch noch von Chuck überzeugen mitzukommen. Auf der Party traf Chuck auf Lily und Rufus, der immer noch sauer wegen Jenny war, und wollte verhindern dass Eva hörte was er getan hatte und verleugnete sie. Eva verließ enttäuscht die Party, doch Chuck ging ihr hinterher und gestand ihr alles, was er jemals getan hatte. Nachdem Eva darüber nachgedacht hatte kam sie zurück zu Chuck und die beiden feierten ihre Liebe öffentlich vor allen.

Durch Eva ist Chuck zu einem völlig anderen Menschen geworden, doch auch Eva hatte Geheimnisse. So hat sie zum Beispiel eine teure Uhr, die Chuck ihr geschenkt hatte, wieder verkauft und wurde dabei leider von Blair beobachtet. Als diese sie dann bloßstellen wollte, gestand Eva, dass sie das Geld dem Butler gegeben hatte, der es dringend für seine Familie brauchte. Chuck glaubte ihr, doch Blair ließ nicht locker und grub weiter in Evas Vergangenheit; sie fand heraus, dass Eva als Prostituierte gearbeitet hatte. Doch auch das war Chuck egal und um ihr und aller Welt das zu beweisen, gründete er die "Eva Coupeau Foundation", der er fünf Millionen Dollar spendete, die Eva verwalten sollte.

Doch durch Blairs nächster Intrige kam es nicht soweit, denn die bekam mit, wie Lily dem Butler ein Päckchen gab, das Chucks Papiere enthielt, die er in Prag bei sich hatte. Blair nahm die Sachen an sich und versteckte Chucks Pass in Evas Sachen, um Chuck dann mitzuteilen das Eva genau gewusst hätte, wenn sie da in Prag auf der Straße gefunden hatte. Chuck ließ sich manipulieren, sah in Evas Sachen nach und fand den Pass. Als er sie zur Rede stellte, war Eva enttäuscht dass er ihr nicht vertraute und packte ihre Sachen.

Als Chuck schließlich rausfand, dass Blair ihn manipuliert hatte, war es zu spät. Eva wollte gehen und auch das Angebot, dass er mit ihr gehen würde, schlug sie aus. Sie war zu verletzt darüber, dass Chuck, Blair mehr vertraute als ihr und war auch der Meinung, dass da zwischen Blair und ihm immer noch was war, gegen das sie nicht ankommen würde, da die beiden immer noch eine Verbindung hatten.

Nina V. - myFanbase

Die Serie "Gossip Girl" ansehen: