Beatrice Grimaldi

Beatrice Grimaldi ist die Tochter von Sophie Grimaldi, Prinzession von Monaco, und somit die Schwester vom Thronfolger Louis. Beatrice ist mit den Erziehungsweisen des königlichen Hauses aufgewachsen und da sie bereits als Kind gemerkt hat, dass ihr älterer Bruder in der Gunst ihrer Mutter höher steht, hat sie sich umso mehr bemüht nach den Standards und Vorgaben ihrer Mutter zu leben. Ihr vortreffliches und tadelloses Verhalten in der Öffentlichkeit ist ihr ungemein wichtig, da ihr Stand in der Gesellschaft sehr bedeutsam für sie ist.

Wie ihre Mutter ist auch Beatrice nicht wirklich erfreut, als sie von Louis Beziehung zu der bürgerlichen Blair erfährt. Um den Ruf ihrer Familie besorgt, erkennt Beatrice jedoch auch, dass dieser eventuelle Fehltritt ihres Bruders, ihr selbst dabei helfen könnte, in der Gunst ihrer Mutter zu steigen.

Und so wird schnell klar, dass Beatrice Freundlichkeit gegenüber Blair, als sie diese drei Monate vor der Hochzeit persönlich kennenlernt, nur aufgesetzt ist. Denn obwohl Beatrice vorgibt sich nicht für den Thron zu interessieren, wird schnell klar, dass sie einen Weg sucht, Blair bloßzustellen und einen Skandal zu provozieren. So freut sich Beatrice diebisch als sie der Meinung ist, Blair hätte eine Essstörung und versucht ihren Bruder davon zu überzeugen, dass Blair sich regelmäßig übergibt. Als sie Blair jedoch hinterherspioniert und ein Gespräch von ihr und Dan belauscht, erfährt Beatrice dass eine Schwangerschaft hinter den Übelkeitsanfällen steckt. Da Beatrice klar ist, dass ihre Mutter sich riesig über diese Neuigkeit freuen würde, behält sie das Geheimnis erst mal für sich, so wie sie Blair gebeten hat. Doch Beatrice kämpft nicht alleine um die Gunst ihrer Mutter und um mehr Einfluss am Hof, denn sie hat einen Verbündeten in Pater Cavali der Blair und Louis trauen soll und mit dem sie auch eine leidenschaftliche Affäre hat.

Als Louis und Blair ihren Eltern die gute Neuigkeit verkünden, macht Beatrice gute Miene zum bösen Spiel, versucht aber weiterhin bei ihrer Mutter gegen Blair zu intrigieren. Und nachdem sie sich mit Diana Payne zusammengeschlossen hat, gelingt es ihr durch eine Intrige, indem sie einen falschen Vertag wegen dem Sorgerecht für das ungeborene Kind aufgesetzt hat, ihre Mutter und Louis für kurze Zeit zu entzweien. Auch als Louis und sie sich wieder vertragen haben, gibt Beatrice keine Ruhe und postet das Gerücht an Gossip Girl dass nicht nur Louis als Vater von Blairs Kind in Frage kam.

Doch als Blair einige Zeit später auf tragische Weise ihr ungeborenes Kind verliert, zeigt Beatrice echtes Mitgefühl und die beiden Frauen kommen sich wieder näher. Als Blair Beatrice dann auch noch bittet eine ihrer Brautjungfern zu werden sagt Beatrice gerne zu. Leider lässt sich Beatrice wieder von Pater Cavali überreden, erneut gegen Blair zu intrigieren und benutz ihre Junggesellenparty, um Blair und Chuck wieder zusammenzuführen. Doch alles entwickelt sich anders als geplant und als Blair verhaftet wird, weil sie Marihuana bei sich gehabt hat, zeigt Beatrice echt Größe und verhindert einen Skandal. Beatrice hat genug von den Spielchen und macht mit Pater Cavali Schluss, um den ganzen miesen Intrigen endlich ein Ende zu setzen. Doch leider lässt der sich nicht so einfach abservieren und da er nach wie vor das Vertrauen von Beatrice Mutter genießt, kann er sie überzeugen Beatrice zur Charakterfestigung auf eine Missionsreise nach Ost-Afrika zu schicken.

Annika Leichner und Nina V. - myFanbase