Carol Rhodes

Carol ist die Schwester von Lily van der Woodsen und die Tochter von CeCe. Sie war immer eher das schwarze Schaf der Familie, da sie anders als ihre Mutter und Schwester sich nicht an das Leben der Reichen und Schönen an der Upper East Side anpassen, sondern ihr eigenes Leben leben wollte.

So kam es dann auch, dass sie nach der Geburt ihrer Tochter Charlotte ihrer Familie mehr oder weniger den Rücken kehrte und die Tochter alleine weit weg von New York aufzog. Zu ihrer Schwester hat sie ein zwiespältiges Verhältnis, da Lily immer die perfekte Tochter war und sie dadurch immer hinten an stand.

Erstmals seit langer Zeit kehrt sie wieder nach New York zurück, als dort ein Familienfoto gemacht werden soll. Heimlich folgt ihr auch ihre Tochter Charlotte, die sie doch von dem ganzen Trubel fernhalten wollte. Schließlich kann sie sie jedoch nicht zurückhalten, erst recht, als die herausfindet, dass Carol sie die ganze Zeit über angelogen hat und weiterhin Geld von ihrer Mutter angenommen hat. Sie lässt Charlotte daraufhin allein in New York zurück, da die bei ihrer neu gefundenen Familie bleiben und deren Welt kennenlernen möchte. Daraufhin wirbelt Charlotte die Upper East Side ordentlich auf und kehrt danach wieder nach Florida zurück.

Im Nachhinein stellt sich all dies jedoch als ausgeklügelter Plan von Carol heraus, die ihre Familie hinters Licht geführt hat, um an deren Geld zu kommen. Ihre Tochter Charlotte war eigentlich die Schauspielerin Ivy Dickens, die der Familie nur etwas vorgemacht hat, und Carol nun einen Stapel voller Schecks mitbringt. Carol meint zu Ivy nur trocken, dass sie dieses Manipulationsverhalten von ihrer Familie habe und nur ihre Tochter beschützen wolle, damit Lily und Co. diese nun nicht versuchen werden aufzufinden. Sie scheint dabei keinerlei schlechtes Gewissen zu empfinden, dreht sich um und verabschiedet sich von Ivy wieder, um ihrem üblichen Leben nachzugehen.

Da Ivy einige Monate später auf Serena trifft und dadurch wieder in das Leben der van der Woodsens integriert wird, sieht Carol sich gezwungen nach New York zu kommen, um die Angelegenheit zu regeln. Sie fordert Ivy auf, wieder zu gehen, doch dieser gefällt das Leben an der Upper East Side und sie erpresst daher Carol damit, ihre wahre Identität zu enthüllen, wenn sie nicht bleiben darf. Carol bleibt nichts anderes übrig, als Ivy in New York zurückzulassen, wo diese weiterhin ihre Rolle als Serenas Cousine spielt. Als CeCe Carol aber den Geldhahn zudreht und Ivy gleichzeitig durch ihren Ex-Freund Max droht aufzufliegen, braucht Carol dringend Geld, um Max für sein Schweigen zu bezahlen. Daher reist sie nochmals nach New York und gibt vor, sich mit der Familie versöhnen zu wollen. Nach einem erneuten Familienstreit, bei dem vor allem die Frage nach dem Geld im Mittelpunkt steht, versöhnt sich Carol mit Lily und bekommt so wieder Zugriff auf den Treuhandfond.

Als Carol eines Tages einen Anruf von Ivy bekommt, welche ihr mitteilt, dass die wahre Charlotte Rhodes sich in New York aufhält, reist Carol sofort dorthin. Zur gleichen Zeit wird CeCe wegen Krebs ins Krankenhaus eingeliefert, wodurch Carol erfährt, dass Ivy die letzten Monate ihre Mutter gepflegt hat. Im Krankenhaus taucht schließlich auch ihre echte Tochter Lola auf, wodurch die Lüge auffliegt. Besonders Lola ist enttäuscht von ihrer Mutter und geht ihr vorerst aus dem Weg. Als schließlich verkündet wird, dass CeCes Erbe an Ivy geht, ist Carol geschockt. Sie hat fest damit gerechnet Geld zu bekommen und droht William, dem Testamentsvollstrecker, damit, auffliegen zu lassen, dass er seine Frau Lily betrogen hat und Lola seine Tochter ist, wenn sie nicht ihren Teil des Erbes bekommt.

Bei einem Familienessen kommt aber schließlich ohne Carols Einwirken ans Licht, dass Lola Williams Tochter ist. Zudem hat Lily ihre Schwester bei der Polizei angezeigt und mit Hilfe einer Aussage von Ivy wandert Carol daraufhin wegen Betrugs ins Gefängnis. Carol überschreibt sodann die Hälfte ihres Erbes an William, sodass er das Geld an Lola weitergeben kann. Lola besucht daraufhin ihre Mutter, um sicherzugehen, dass diese es gut heißt, dass sie ihren Teil des Erbes besitzt. Bald darauf meldet sich auch ein Anwalt bei Carol, welcher ihr dabei helfen will, frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen zu werden.

Nadine Watz & Laura Krebs - myFanbase