Chris Colfer eine der einflussreichsten Personen
Wie in jedem Jahr stellte auch 2011 das Time-Magazine seine einflussreichsten Personen des Jahres vor. "100 Personen, ob nun Künstler, Aktivisten, Reformer und Forscher, ob Staatsoberhäupter oder Chefs großer Unternehmen - ihr Ideengut entfacht Dialoge und Meinungsverschiedenheiten und manchmal sogar eine Revolution." - so betitelt das Time-Magazine seine Auswahl in diesem Jahr.
Schon der Platz 1 der Liste zeigt, dass es keines großen Namens und Berufes bedarf, um diese Liste zu erobern. Denn angeführt wird diese von Wael Ghonim, der mit der Gründung einer Facebook-Seite und späterem Aufrufen zu Protesten den Startschuss zum späteren Sturz des Ägyptischen Präsidenten in Gang gesetzt hatte. Die darauffolgenden Plätze gehen an Joseph Stiglitz, den Nobelpreisträger für Wirtschaft (Platz 2), und Netflix-Erfinder und CEO Reed Hastings (Platz 3). Angela Merkel ist mit ihrem 8. Platz die erste Politikerin in der Liste und weit vor Nicolas Sarkozy (Platz 32) und Barack Obama (Platz 86) platziert.
Auch aus dem Entertainment-Bereich sind viele bekannte Namen vertreten. Natürlich darf Oprah Winfrey (Platz 50) genauso wenig fehlen wie Justin Bieber (Platz 39) - aber auch Namen wie "Mad Men"-Erfinder Matthew Weiner (Platz 36) oder "Gossip Girl"-Star Blake Lively tauchen auf, wie auch Modemacher Tom Ford (Platz 28) oder Oscargewinner Colin Firth (Platz 12).
Neben all denen wird auch Chris Colfer (Platz 62) in der Liste geführt. Wie bei der Time-Liste üblich, ist auch ein kleiner Begleittext zu jedem Platzierten zu finden, den im Falle von Colfer seine Serienkollegin Dianna Agron verfasst hat, die als Quinn Fabray in "Glee" zu sehen ist. Folgende Worte hat sie über Chris geschrieben: "Chris wollte schon ein Schauspieler werden "seit er ein Embryo war" - sagt er selber immer. Genau dies gab ihm die Entschlossenheit "Ja, ich kann das" zu sagen - egal wie viele auch nein zu ihm sagten. Chris, 20, lebt die extreme Wahrheit, er spricht gegen das immer schlimmer werdende Mobbing an den Schulen, unter dem er selber in der High School gelitten hat. Die Ehrlichkeit, die er in seinen Charakter Kurt mit einfließen lässt, lässt einen taumeln. Unser Cast ist gesegnet Sachen wie "Dein Charakter hat mich dadurch gebracht oder hat mir geholfen dies zu tun" zu hören - aber niemand so sehr wie Chris. Wie es ist, die Kraft, die er dem Publikum gibt, aus erster Hand zu sehen? Es ist einfach wundervoll."
Wer Chris Colfer als Kurt Hummel sehen will, der kann dies ab dem 2. Mai wieder jeden Montag um 20:15 Uhr auf SuperRTL tun, wenn "Glee" nach Ostern wieder zurückkehrt.
Die komplette Liste mit allen 100 Namen könnt ihr auf Time.com ansehen.
Quelle: Time
Eva Klose - myFanbase
22.04.2011 23:50