Episode: #5.19 Auf den Hund gekommen

Rachel versucht ihren Ruf am Broadway zu verbessern, indem sie Santana als Publizistin engagiert und eine Spendengala für vom Aussterben bedrohte Tiere veranstaltet. Kurt nimmt derweil eine Hauptrolle in einer "Peter Pan"-Produktion für ein Altersheim an.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: June Squibb & Chris Colfer, Glee - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Tyler Golden/FOX
June Squibb & Chris Colfer, Glee
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Tyler Golden/FOX

Kurt sitzt mit Blaine, Santana und Rachel in einem Diner und diskutieren einen Kommentar im Internet, bei dem sich Rachel ganz falsch eingeschätzt fühlt. Santana erklärt, dass Fremde eben nicht wissen, wer sie ist. Rachel regt sich über eine Frau auf, die ihren Hund in einer Tasche trägt. Daraufhin kommt Rachel auf die Idee, dass Rachel damit ihre Image aufbessern könne.

Kurt wird im Diner gefragt, ob er ein Plakat für eine Vorstellung von Peter Pan aushängen könne. Die ältere Dame spricht Kurt darauf an, dass er traurig wirkt. Kurt erzählt ihr, dass er den Eindruck habe, dass sich alle weiter entwickeln und er auf der Stelle trete. Die Dame stellt sich als die Broadway-Legende Maggie Banks heraus. Bei der Verabschiedung wird Kurt eingeladen, bei den Proben vorbei zu schauen und eventuell mitzumachen.

Rachel ist mit Sam, Mercedes und Artie in einem Tierheim, weil sie eine Charity-Aktion für heimatlose Hunde veranstalten wolle. Sam verliebt sich in den Gedanken, vielleicht selbst ein Haustier zu haben.

Santana hat schon einen richtigen Plan für Rachels Idee. Sie solle nachmittags mit ein paar Hunden unterwegs sein. Sie hat bereits organisiert, dass die Presse da sein wird und das Charity-Event zur Rettung von Hunden dadurch publik gemacht wird. Kurt kommt dazu und würde auch gerne dabei auftreten, doch er wäre nicht bekannt genug, um zu helfen. Beleidigt geht Kurt wieder.

Kurt schaut in dem Theater vorbei, wo für Peter Pan geprobt wird. Der greise Peter Pan ist bei der Probe eingeschlafen und verstorben. Es sieht also so aus, als wenn man die Aufführung absagen müsse. Kurt schlägt vor, dass er einspringen könne. Die Rentner wollen erst mal wissen, dass er der Aufgabe gewachsen ist und so muss Kurt vor allen performen. Er kann alle überzeugen.

Sam hat einen Hund adoptiert, obwohl Mercedes dagegen war. Als diese nach Hause kommt, ist sie erst mal sehr erzürnt. Sie sieht Sam aber an, dass er den Hund wirklich gern hat. Mercedes meint, dass sie es versuchen könnten, als sie aber erkennt, was der Hund in der Wohnung schon alles angestellt hat, soll Sam ihn sofort wieder zurück holen.

Mit Blaines, Arties und Sanatanas Hilfe verschafft sich Rachel Aufmerksamkeit bei der Presse und kündigt ihre Charity an. Allerdings hat sie zu viele Hunde bei sich, sodass diese sie schließlich durch die Straße ziehen. Rachel glaubt, dass alles ein Reinfall sei, Santana erklärt aber, dass schon der Hälfte der Einladungen positiv beantwortet wurden. Kurt kommt dazu und erklärt, dass er am Montag bei der Premiere von Peter Pan mitspiele und sie doch kommen sollen. Santana und Rachel entschuldigen sich aber, weil dort das Charity-Event ansteht. Kurt bittet darum, dass sie ausnahmsweise mal ihn unterstützen, doch Rachel sieht gar nicht ein, warum sie ihre Chance auf eine bessere Reputation aufgeben sollte. Enttäuscht geht Kurt wieder.

Sam versucht gemeinsam mit Artie dem Hund Disziplin beizubringen, damit er ihn behalten kann.

Kurt ist bei den Proben zu Peter Pan, doch es gibt Differenzen, weil sich durch Kurt die Dynamik verändert habe. Maggie wird unterbrochen, als sie Blumen erhält, mit denen ihre Tochter für die Premiere absagt, weil sie arbeiten müsse. Eine Pflegerin erklärt Kurt daraufhin, dass alles, was Maggie über ihre Tochter erzählt, gar nicht wahr ist. Sie haben seit Jahren gar keinen Kontakt mehr.

Mercedes ist immer noch nicht glücklich damit, dass Sam den Hund behalten will. Sie stellt allerlei Fragen, wodurch Sam die Gelegenheit bekommt, ihr zu erklären, dass er den Hund auch haben will, weil er nicht alleine sein möchte, wenn sie mal auf Tour ist. Sie solle ihm zudem mehr zutrauen und ihn nicht wie einen kleinen Jungen behandeln. Er könne Verantwortung übernehmen und wolle ihr das mit Hilfe des Hundes zeigen. Mercedes erklärt, dass sie ihm diese Gefühl nicht vermitteln wollte, aber auch nicht der Meinung ist, dass er den Hund behalten sollte, weil das langfristig nicht funktionieren werde, wenn sie beide zu tun haben werden. Er solle eine Heimat für den Hund finden.

Kurt hat die Tochter von Maggie, Clara, aufgesucht und bittet die Tochter, zur Aufführung zu kommen, auch wenn es gewiss einige Dinge gibt, die dazu geführt haben, dass sie sich nicht bei ihr meldet. Sie erklärt, dass Maggie nie eine gute Mutter gewesen ist, weil sie wesentliche Momente ihrer Tochter verpasst und vergessen hatte....

Der erste Teil des Charity-Events läuft eigentlich ganz gut an, bis Rachel einen Hund nicht abgeben will, weil sie nachher noch Fotos mit ihm machen wollte. Der potenziellen Käuferin wird daraufhin klar, dass Rachel das alles nur für sich mache und somit nur eine weitere Fassade aufbaue, die sie nun durchschaut hatte. Santana erklärt, dass sich Rachel nicht weiter darum kümmern solle, doch die Worte haben sie getroffen.

Blaine bereitet Kurt auf den Auftritt vor und Kurt fühlt sich richtig gut, weil er endlich mal wieder das Gefühl hat, etwas sinnvolles zu tun. Er geht dann zu Maggie und erklärt, dass sie beide sich als Familie ansehen sollten, wenn seine Freunde und ihre Tochter keine Zeit für sie haben. Kurt versucht noch mal Rachel anzurufen und entschuldigt sich für den Streit. Er sei stolz auf sie und das, was sie mache, und er werde immer wieder inspiriert. Rachel erklärt, dass sie auflegen müsse, weil gleich eine Aufführung ihres Freundes anfangen würde. Da entdeckt Kurt seine Freunde im Zuschauerraum und winkt ihnen glücklich zu.

Die Tochter von Maggie, Clara, ist doch gekommen. Nach der Vorstellung bedankt sich Maggie bei ihr, dass sie gekommen ist. Sie wolle so vieles über ihre Tochter wissen. Derweil sind auch Rachel, Sam und Blaine zu Kurt gegangen und gratulieren ihm zum Auftritt. Außerdem haben sie noch eine Überraschung für alle. Für die Charity-Veranstaltung im Diner am Abend sollen alle der Theatergruppe mit ihnen performen.

Rachel eröffnet den letzten Teil ihrer Charity-Aktion und leitet schnell zur Performance über, durch sie auch ganz schnell Interessenten für die Hunde. Auch Sam trennt sich schweren Herzens von seinem Hund, als er einen neuen Besitzer gefunden hat. Am Ende führt die Presse noch ein kurzes Interview mit Rachel, bei dem sie Santana als ihre PR-Agentin vorstellt und Kurt anpreist. Die Moderatorin meint nur, dass man das Video von der Performance mit all den ehemaligen Broadway-Stars gleich hochladen werde und man gewiss viele Klicks erhalte.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.18 Plan B
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.20 Das titellose Rachel Berry Projekt

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #5.19 Auf den Hund gekommen diskutieren.