Chester Chong

Foto: Girls - Copyright: 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
Girls
© 2016 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

Chester Chong ist ein Nachwuchsautor mit asiatischen Wurzeln, der in Iowa am renommierten Writers' Workshop teilnimmt. Am liebsten verfasst er futuristische Essays, etwa über Roboterpferde, und diskutiert diese mit seinen Kollegen Logan, Jeffrey, Chandra, D. August und Priya. Auch in seiner Freizeit trifft er sich regelmäßig mit besagten Kommilitonen, um gemeinsam zu feiern.

Der neuen Kursteilnehmerin Hannah steht Chester von Anfang an skeptisch gegenüber. So tut er etwa ihre Geschichte über körperliche Gewalt in einer Beziehung als einen billigen "Fifty Shades of Grey"-Abklatsch ab, mit dem er sich gar nicht erst näher auseinandersetzen will. Hannah lässt dies nicht so einfach auf sich sitzen und kontert anlässlich einer Dichterparty, indem sie Chesters Texte als trivialen Stuss bezeichnet, der sich mittels zweier aneinandergereihter Emojis zusammenfassen lässt. Kurz darauf entschuldigt sie sich zwar schriftlich für ihr unpassendes Verhalten, doch Chester zeigt sich unversöhnlich. Vielmehr zerreißt er die gut gemeinte, aber unglücklich formulierte Entschuldigung in der Luft und kann mit ihrem vorzeitigen Abbruch des Workshops gut leben.

Willi S. - myFanbase