Rory & Jess, Teil 2

Foto:

Die komplizierte Dreiecksgeschichte zwischen Rory, Dean und Jess nimmt eine Wendung, als Rory und Jess in einen Autounfall verwickelt werden, bei dem Rory sich am Arm verletzt. Jess gibt sich die Schuld an dem Unfall und verlässt Stars Hollow, was Dean mit großer Erleichterung zur Kenntnis nimmt.

(K)Ein Kuss zum Davonlaufen

Foto: Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Nun haben Rory und Dean die Chance auf einen Neuanfang, doch Rory kann Jess nicht vergessen und besucht ihn spontan in New York. Kurz darauf kehrt Jess nach Stars Hollow zurück und als er überraschend vor Rory steht, kommt es zum fast schon überfälligen Kuss. Rory ist danach völlig verwirrt und läuft davon, aber sicher nicht, weil der Kuss so furchtbar war, sondern eher, weil das Gegenteil der Fall ist. Um einen klaren Kopf zu bekommen, verbringt Rory den Sommer in Washington, doch ihre Gedanken kreisen weiter nur um Jess.

Als Rory nach Stars Hollow zurückkehrt und Jess auf einer Feier trifft, wird wieder leidenschaftlich geküsst, doch nicht Jess und Rory küssen sich, sondern Jess und ein Mädchen namens Shane, was Rory ausgesprochen eifersüchtig macht. Lorelai verlangt von Rory daraufhin, sich nun endgültig zwischen Jess und Dean zu entscheiden und Rory verkündet, dass nur Dean der Richtige für sie sei und ihre unerklärliche Jess-Manie ein Ende habe. Jetzt mal Hand aufs Herz - hat ihr das wirklich jemand geglaubt?

Dirty Dancing

Foto: Milo Ventimiglia, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Milo Ventimiglia, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Beim Tanzmarathon von Stars Hollow fällt schließlich die Entscheidung. Als der letzte Song des Abends spielt, sind Rory und Dean kein Paar mehr und der Weg für Jess ist frei.

Alles beginnt damit, dass Lorelai den Tanzmarathon unbedingt gewinnen will und deshalb Rory zu ihrer Tanzpartnerin bestimmt. Während Dean brav im Publikum sitzt, taucht plötzlich Jess mit seiner Freundin Shane auf und weigert sich, wieder zu gehen. Rory kann nicht aufhören, Jess zu beobachten, während Jess wiederum keine Gelegenheit auslässt, Dean zu provozieren. Die Szenerie wird immer hässlicher und schließlich platzt Dean der Kragen. Mitten auf der Tanzfläche macht er mit Rory Schluss. Nach monatelangem hin und her hat er erkannt, dass Rory ihn nicht mehr liebt und mit Jess zusammen sein will. In diesem Moment beweist Dean endlich Stolz.

Shane wird ohne viel Aufsehen in die Wüste geschickt und Jess und Rory sind nun ein Paar.

Zum dritten Teil der Liebeskolumne von Rory & Jess

Kommentare