Lindsay Forester

Nachdem Rory und Dean sich getrennt haben, kommt Dean irgendwann mit seiner Mitschülerin Lindsay Lister zusammen. Rory kennt sie noch von früher, als sie selbst noch in Stars Hollow zur Schule gegangen ist. Bei einem Schulausflug hatte Lindsay Rory mal ein Geschenk gemacht, doch sie kann sich nicht mehr daran erinnern.

Lindsay begleitet Dean zu seinem Eishockeyspiel und verbringt auch so gerne sehr viel Zeit mit ihm. Die beiden scheinen gut zu harmonieren, obwohl Lindsay vom Typ her ganz anders ist als Rory. Doch das hindert Dean nicht daran, ihr zum Ende der Highschool-Zeit einen Heiratsantrag zu machen, den sie auch annimmt. Bereits im Herbst des gleichen Jahres findet die Hochzeit statt. Lindsay und ihre Mutter Theresa organisieren den Empfang auf dem Platz mitten in Stars Hollow, so dass es auch Rory nicht erspart bleibt, davon etwas mitzubekommen.

Nach der Hochzeit bemüht sich Lindsay, eine perfekte Ehefrau zu sein und bringt Dean jeden Tag das Essen zur Arbeit. Da sie aber keine besonders gute Köchin ist, hat sie ständig ihre Mutter dabei. Lindsay reagiert meistens sehr eifersüchtig auf Rory. Als sie durch einen Brief herausfindet, dass Dean und Rory miteinander geschlafen haben, wirft sie Deans Sachen aus der gemeinsamen Wohnung und trennt sich von ihm. Ihre Mutter macht Rory daraufhin öffentlich Vorwürfe, dass sie sich zwischen das Glück der beiden gedrängt hat.

Catherine Bühnsack & Maret Hosemann – myFanbase