Shane

Als Rory Gilmore, nach ihrem ersten Kuss mit Jess Mariano auf Sookie St. James' und Jackson Bellevilles Hochzeit, den Sommer in Washington verbringt, sucht Jess sich eine neue Freundin, um dem langweiligen Alltag in Stars Hollow zu entfliehen. Shane ist dieses Mädchen, mit dem Jess bei jeder Gelegenheit rumknutscht. Als Rory aus Washington zurückkehrt, sieht sie die beiden und reagiert eifersüchtig, obwohl sie noch mit Dean Forester zusammen ist. Das Ganze eskaliert beim Tanzmarathon, als Jess und Shane auf der Zuschauertribüne rummachen und Rory sich davon provoziert fühlt.

Shane arbeitet ab und zu im Schönheitssalon in Stars Hollow, wo auch Kirk Gleason einen Job hat. Der Job scheint ihr ziemlich gleichgültig zu sein, weil sie lieber am Telefon hängt, als sich um die Kundschaft zu kümmern.

Jess gibt Luke Danes gegenüber zu, dass er nicht mal weiß, wie Shane mit Nachnamen heißt. Er habe nie Gefühle für sie gehabt, sondern nur die Ablenkung genossen.

Catherine Bühnsack - myFanbase