Episode: #5.07 Das Geschäft mit dem Teufel

Jim glaubt, dass einer seiner Kollegen für das Verschwinden einer Medizinstudentin verantwortlich ist. In der Zwischenzeit macht sich Melinda immer mehr Sorgen, als Aidens Angst vor den Schatten wächst.

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:

Foto: Jamie Kennedy, Ghost Whisperer - Copyright: 2010 ABC Studios and CBS Studios, Inc.
Jamie Kennedy, Ghost Whisperer
© 2010 ABC Studios and CBS Studios, Inc.

Melinda und ihr Sohn gehen zusammen mit Delia und Ned in Grandview essen, dabei erzählt Melinda ihnen, wer oder was Aidens neue Freunde sind. Derweil operiert Jim eine junge Frau, die während des Eingriffes aufgrund einer Lungenembolie einen Herzstillstand erleidet. In der Umkleide redet Dr. Josh Morgan auf Jim ein, dass er solche Operationen nicht als zu leicht herunterspielen darf. Plötzlich bewegen sich die Türen der Spinde und aus den Lautsprechern hallen die letzten Worte von Dr. Morgen.

Jim und Melinda bringen Aiden ins Bett und unterhalten sich im Wohnzimmer über den Geist seiner verstorbenen Patientin. Melinda verspricht ihm, sich darum zu kümmern. Am nächsten Morgen befragt sie Carl nach den Schatten und den Lichtern, aber wie jedes Mal bekommt sie nur eine undeutliche Antwort.

Eli fühlt sich von Dekan Bedford hintergangen, da einige Professoren vor ihm eine Festanstellung bekamen, obwohl er bei den Schülern und in der Presse besser abschneidet als die Anderen. Die Tatsache ist, dass der Dekan ihn nicht leiden kann. Danach beschwert er sich bei Melinda und ihrem Mann, die ihn wiederum aufbauen müssen. Eli vermutet, dass sich Jims Geist an Dr. Morgan hängt, da dieser nicht all zu überrascht von den Vorkommnissen war. Melinda berührt dessen Spind und bekommt eine Vision von einer Affäre mit einer Medizinstudentin namens Tina Clark. Der Geist erklärt Melinda, dass sie von Josh benutzt und danach weggeworfen wurde. Beim Abendessen findet Melinda im Internet heraus, dass die Studentin seit einem halben Jahr vermisst wird.

Im Büro von Josh Morgan bewegen siche die Türen von Geisterhand und die Tabletten gegen sein Parkinson fallen auf den Boden. Beim Einsammeln kommt Jim dazu und möchte mit ihm über Tina reden. Allerdings hält Dr. Morgan dies für eine Erpressung, da Jim bemerkt, dass er etwas über ihn und Tina weiß. Danach weißt er ihm die Tür.

Bei einem Spaziergang erzählt Jim seiner Frau, dass er den Verdacht hegt, dass die beiden mehr Gemeinsamkeiten als nur die Affäre haben, sondern auch mit Drogen dealten. Denn von einem Student erfuhr Jim, dass Tina die gesamten Studiengebühren bar bezahlt habe. In der Nacht wacht Melinda auf und im nächsten Moment tanzt sie vor Männern an der Stange. Plötzlich ist die Bar leer und eine Tür öffnet sich, an einem Spiegel steht, dass Tina für immer fortgehen soll.

Am Morgen bespricht Melinda ihre Vision mit ihrem Mann und Eli. Sie beschließt mit Jim in den Stripclub zu gehen. Dort reden sie mit Charee über Tina und finden heraus, dass Tina sich mit Dekan Bedford stritt und sie sich später ins private Hinterzimmer zurückzogen.

Aiden unterhält sich mit seinen Freunden aus Licht, die ihm erzählen, dass Melinda nicht mit Dekan Bedford reden soll. Später ruft Eli an, um Melinda mitzuteilen, dass die Polizei Tina als Jane Doe in einer Leichenhalle in der Innenstadt von New York identifiziert hat. Sie lag auf der Straße und starb an einer Überdosis aus verschreibungspflichtigen Medikamenten. Danach berichtet Melinda ihm, dass auch sein Arbeitgeber Dekan Bedford eventuell eine Affäre mit Tina hatte.

Als Dekan Bedford sein Büro verlässt, fangen die Lichter an zu flackern und die Glühbirnen explodieren. Auch im Fahrstuhl ist er nicht sicher und wird in völliger Dunkelheit zurückgelassen. Ned erklärt Melinda, dass Dekan Bedford von den Wartungsleuten aus dem Fahrstuhl geholt wurde. Eli fand bei seinen Recherchen heraus, dass Dekan Bedford um die Zeit herum, wo Tina vermisst wurde, der Dekan der Universität wurde. Nun hat Ned die Idee, dass auch der Dekan hinter dem Buch der Veränderungen her ist.

In der Umkleide des Hospitals ist Dr. Morgan endlich aufrichtig zu Jim und erzählt ihm, dass einige Vertreter ihn zu einem Stripclub mitnahmen, wo er dann Tina entdeckte. Ihr war es äußerst peinlich und sie konnte gar nicht mehr aufhören zu weinen. Danach war er für Tina immer da und es entwickelte sich mehr daraus. Dr. Morgan wusste über Tinas Medikamentenprobleme bescheid, konnte allerdings nichts beweisen. Sein Freund Josh Bedford empfahl ihm die Affäre zu beenden, deshalb redete Josh mit Tina. Am nächsten Tag war sie verschwunden und die Öffentlichkeit wusste von Tina und Dr. Morgans Affäre. Das Resultat war das Josh Bedford Dekan der Universität wurde.

Eli stellt Dekan Bedford zur Rede und findet heraus, dass er jeden Tag seine Mutter im Krankenhaus besucht, seit ihre Leber versagt hat. Eli erklärt ihm, dass er wisse, dass er nach dem Buch suche, aber der Dekan macht Eli klar, dass es nur ein Teil der Geschichte ist und er überhaupt keine Ahnung hat, sonst würde er nicht mit ihm hier darüber reden. Eli kann dem Dekan nicht glauben, dass er mit der Schmutzkampagne gegen Dr. Morgan nichts zu tun habe, aber der Dekan versuchte Eli von der Universität zu vertreiben, um ihn und Melinda zu beschützen.

Melinda redet noch einmal mit Tina und findet heraus, dass sie Forrest Morgan und Dekan Bedford nicht heimgesucht hat. Sie bedrängt Tina so lange bis diese schließlich verängstigt wegläuft. Danach wird Melinda von irgendetwas beobachtet und sie bekommt es selbst mit der Angst zu tun. Sie erklärt Eli, dass es anders war als bei normalen Geistern und sie fühlte so viel Kälte, Angst und Hass. Plötzlich tauchen Tina und Jim mit Dr. Morgan auf. Tina will Dekan Bedford und Dr. Morgan nicht allein lassen, aber Melinda erklärt ihr, dass sie die beiden nicht beschützen kann. Bevor Tina ins Licht geht, soll Melinda ihm sagen, dass er das Beste in ihrem Leben war.

Dekan Bedford liest seiner im Koma liegenden Mutter einen Jane Austen-Roman vor, als seine Mutter erwacht und ihm droht, ihm einen schmerzvollen Tod zu bescheren, dafür, dass er ihre Angelegenheiten an Dritte weitergegeben hat.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.06 Der kopflose Reiter
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.08 Die Liste des Todes

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #5.07 Das Geschäft mit dem Teufel diskutieren.