Episode: #3.17 Besessen

Melinda erfährt von einer Morduntersuchung im Jahre 1979, bei der ihr Vater als Staatsanwalt tätig war und die mit dessen Verschwinden in Zusammenhang stehen könnte.

Diese Episode ansehen:

Rick Payne merkt an, dass die Zahlen auf der Akte eine Fallnummer sein könnten und gibt Melinda den Tipp, im Stadtarchiv nachzusehen. Vor dem Laden trifft sie sich mit Jim und erklärt, dass es der Fall ist, den ihr Vater gegen Paul Eastman verhandelt hatte, der Michael Wilkens im Wald erdrosselt haben soll. Melinda besucht die Mutter des ermordeten Jungen, um ihr einige Fragen zu dem Fall zu stellen und so vielleicht ihren Vater zu finden. Plötzlich lässt Michael den Schaukelstuhl wackeln und Melinda bekommt mit, dass Ellen genau weiß, dass ihr Sohn immer in der Nähe ist. Wenig später hören sie Kinderstimmen aus dem Nebenraum und Ellen schickt Pierce und Daisy hinaus. Melinda offenbart Ellen, dass sie Geister sehen und mit ihnen kommunizieren kann, was für sie kein großer Schock ist. Ellen erzählt Melinda, was zu Michaels Tod - vor 30 Jahren - geführt hat. Sie gesteht Melinda, dass Graham nichts davon wisse und seine Kinder Michael ebenfalls sehen können. Melinda versucht zu Michael durchzudringen, doch dies schlägt fehl und sie erklärt, zu Ellen gewandt, dass es nicht gut für ihren Jungen ist, hier zu bleiben. Jedoch ist Ellen noch nicht bereit Michael gehen zu lassen.

Im Laden redet sie mit Delia und findet im Internet heraus, dass Paul Eastman dank eines Brandes aus dem Gefängnis ausgebrochen ist und seither nicht mehr gefasst werden konnte.

Als Melinda schläft, wird sie im Traum von Paul besucht und die Tür bewegt sich wie von Geisterhand. Sie geht heraus und sieht blutige Fußabdrücke und sich selbst als kleines Mädchen. Als sie aufschreckt, steht Tom am Türrahmen und sie erzählt ihm von ihren Träumen und dem Mann mit der Maske. Er offenbart ihr, dass sie sich in Gefahr befindet und niemanden vertrauen soll.

Professor Payne soll den Archivar ablenken, während Melinda ihren Fall sucht. Der Archivar wirkt unheimlich und so flieht er zu Melinda. Melinda kommt die ganze Sache merkwürdig vor und stellt den Archivar zur Rede, der gerade ihre gesuchte Akte vernichtet. Payne wird es zu heiß und sie fliehen gemeinsam mit dem Rest der Akte. In einem Cafe durchsucht Melinda die Akte und findet heraus, dass Eastman ihrem Vater gedroht hat, ihn umzubringen und dies der Grund ist, wieso er ihre Mutter und sie verlassen hat.

Melinda klingelt bei den Wilkins und erzählt Ellen, was sie in Erfahrung gebracht hat. Da Michael wahrscheinlich seinen Mörder gesehen hat, bittet Melinda ihn, diesen zu beschreiben. Michael erklärt ihr nur, dass er sie nicht mag und sie verschwinden soll. Da Melinda sich weigert dies seiner Mutter zu erzählen, fährt er in den Köper von Pierce, um es seiner Mutter selbst zu sagen. Er bittet Ellen, ihn nicht gehen zu lassen, als Melinda allerdings Pierce Geist sieht, bittet seine Mutter ihn aus dessen Körper zu gehen.

Abends telefoniert Melinda mit Payne und er erklärt ihr, dass sie Zeugin einer spektralen Verschiebung war und Michael Pierce’s Seele aus dem Körper geschmissen hat. Melinda entschließt sich bei Gabriel vorbeizuschauen und findet ihren Vater vor, der noch am Leben ist. Sie fallen sich in die Armen und er erzählt ihr, dass er am Vortag mit dem Bus angekommen ist. Sie erklärt ihrem Vater, dass er von einem Geist hin und wieder beherrscht wird. Er gesteht ihr, dass er nur hier ist, weil er mitbekommen hat, dass sie auf der Suche nach ihm ist.

Mit Jim bespricht sie alles und er findet heraus, dass das Busticket unter falschem Namen gekauft wurde. Jim ist der Meinung, dass sie sich von ihm fernhalten soll, da er ihr in der Vergangenheit so wehgetan hat, aber Melinda ist völlig anderer Meinung.

Tom erklärt Gabriel, dass er hier ist um sein Chaos zu korrigieren und ist sichtlich wütend auf ihn. Gabriel blockt ab, als sein Vater ihn fragt, wieso er Melinda so hasst. In seiner Tasche findet er einen Revolver und redet mit irgendjemand im Zimmer.

Jim hat in Erfahrung gebracht, dass ihr Vater im Cleveland Hospital genäht werden musste. Sie schickten die Akte an die Polizei, da es den Anschein hatte, dass er sich selbst verletzt oder zusammengeschlagen wurde. Melinda sammelt ebenfalls Informationen und sie beschleicht das Gefühl, beobachtet zu werden, aber bemerkt Paul Eastman nicht.

Payne ist nicht sicher, ob Melinda so objektiv ist, was ihren Vater anbelangt. Ihr Vater cancelt ihre Verabredung, da er beim Arzt ist, aber Payne fällt auf, dass der Anruf von einem Hotel getätigt wurde. Melinda will, dass Payne verschwindet, als er auf einer Murmel ausrutscht. Melinda kommt diese bekannt vor und bei der Berührung erhält sie eine Vision: Sie sieht wie jemand Michaels Namen im Wald ruft.

Im Wald findet Melinda wieder diese roten Murmeln, folgt deren Spur und findet einen roten Umhang. Die Wilkins konfrontiert Melinda damit, aber Michael streitet alles ab und warnt sie. Der besessene Graham taucht mit einem Baseballschläger auf und fordert, von Melinda ihn in Ruhe gelassen zu werden. Er versucht Melinda zu erschlagen, als Ellen ihn auffordert aus dem Körper seines Bruders zu verschwinden. Melinda erklärt Graham die ganze Geschichte und er geht danach zu seinen Kinder. Michael klärt die ganze Geschichte auf: Er spielte, gegen den Willen seiner Mutter, im Wald und klettert auf einen Baum, dabei verheddert sich seine Umhang an einem Ast und er fiel herunter. Er hat Paul zu seiner Leiche geführt und nun bittet Melinda ihn, mit Hilfe seiner Mutter, ins Licht zu gehen.

Jim geht ins Haus und lädt seine Sachen ab, als Melinda klar wird, dass Paul tot ist und sich an Tom rächen will. Sie ruft bei ihrem Vater an, der allerdings zu einer Waffe greift. Der Hotelpage bringt Melinda zu Toms Zimmer, als sie plötzlich Schüsse hören. Unter der Tür fließt Blut hervor und Melinda fängt an zu weinen.

Franziska Obenauff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #3.17 Besessen diskutieren.