Episode: #3.16 Die Andere

Rick Payne trifft auf den Sohn einer seiner Exfreundinnen und vermutet, dass er der Vater sein könnte, was wiederum seine tote Frau verärgert. Nachdem Melinda die drei beobachtet, werden auch ihre Muttergefühle geweckt. Weiterhin heuert Melinda einen Detektiv an, der etwas über ihren Vater herausfinden soll, doch als dieser ihr von seinen Entdeckungen erzählen will, geschieht etwas eigenartiges.

Die Serie "Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ansehen:

Rick Payne trifft in einem Cafe zufällig eine alte Freundin und Kollegin, wieder, Nina Haley ist für ein paar Tage in der Stadt. Sie spricht ihm sein Beileid über den Tod von Kate aus und als sie sich verabschiedet, bittet er sie um ein Date.

Rick hat Melinda und Jim ebenfalls zu dem Date eingeladen und erzählt den beiden, dass er vor 10 Jahren eine heiße Affäre mit Nina hatte. Nach der Hochzeit mit Kate, hatte er diese allerdings beendet, obwohl er immer noch Gefühle für sie hatte und will nun einen zweiten Versuch wagen. Nun kommt auch die Besagte am Restaurant an und stolpert über einen Stuhl, der plötzlich vor ihre Beine geschoben wird. Nach dem alle wieder Platz genommen haben, erscheint plötzlich Kate und lästert über Ninas Kleid ab und wirft dann ihr Tuch über ihr Dekolleté. Melinda versucht nun Kate davon abzuhalten, sich bei dem Date einzumischen, doch diese sorgt dafür, dass Rick und Nina eine Sektdusche erhalten.

Melinda betritt Ricks Büro und gesteht ihm, dass sich Kate an ihn gehängt hat und nicht Nina von einem Geist verfolgt wird. Doch anstatt sich Sorgen zu machen, findet er es belustigend, dass Kate eifersüchtig ist.

Nina wartet bereits auf Rick und gesteht ihm, dass sie ihn nicht wiedersehen möchte, da ihr das Date noch einmal in Erinnerung gerufen hat, wie verletzt sie damals nach der Trennung war. Währenddessen schaut sich Melinda unzählige Masken im Internet an, um den Mann aus ihrer Vision wiederzufinden. Jim macht sich Sorgen um seine Frau, doch sie erklärt, dass die Alpträume erst aufhören, wenn sie den Mann gefunden hat. Daraufhin schlägt Jim vor, dass sie den befreundeten Privatdetektiv Carl Neely engagieren könnten, um mehr über ihren Vater herauszufinden.

Rick besucht Nina im Hotel, doch sie will ihn nicht in ihr Zimmer lassen und so bereden sie alles auf dem Flur. Gerade als Rick mit ihr ein erneutes Date ausmachen möchte, ruft eine Kinderstimme aus dem Hotelzimmer nach seiner Mutter. Nun gesteht Nina, dass es sich dabei um ihren Sohn Elliot handelt und sie ihn zum Date mitbringen muss.

Im Laden bittet Rick Delia auf Elliot aufzupassen, während er sich mit Nina trifft. Doch Delia hat schon andere Pläne und in dem Moment betritt Nina mit ihrem Sohn den Laden. Währenddessen sieht Melinda Kates Geist und diese flüstert ihr zu, dass Elliot genau so ein Besserwisser ist wie Rick. Elliot erzählt Rick, dass sein Vater Akademiker sei, aber momentan auf Forschungsreise in Indien sei. Nun wundert sich Rick und fragt Elliot nach seinem Geburtstag und begreift, dass die Möglichkeit besteht, dass er der Vater des Kindes sein könnte.

Rick und Melinda sitzen zusammen und sie schlägt vor, dass er einen Vaterschaftstest machen lassen sollte, um sich sicher sein zu können. Dann gesteht Melinda, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt keine Kinder haben will, weil sie das nicht mit ihrer Gabe vereinbaren kann.

Elliot spielt mit einem Mann Schach und gewinnt jede Runde, während sich seine Mutter mit Rick ausspricht. Sie hatte erst erfahren, dass sie schwanger ist, nachdem Rick sie schon verlassen hatte und sie wollte seine Beziehung zu Kate nicht zerstören. Elliot selber weiß aber nicht, dass Rick sein Vater ist und sie erzählt, dass sie ihn an einer Schule für überdurchschnittlich intelligente Kinder anmelden wollte, doch das Schulgeld nicht aufbringen konnte. Rick bietet ihr an, dass Schulgeld mit dem Geld aus Kates Lebensversicherung zu bezahlen, doch Nina lehnt ab. Kate selber, die neben den beiden auf der Bank sitzt, ist weniger begeistert von seinem Angebot. Als Rick nun mit Elliot eine Runde Schach spielen will, wird das Schachbrett vom Tisch geworfen.

Rick betritt sein Haus, wo Kate ebenfalls anwesend ist. Plötzlich wird Rick mit Büchern aus einem Bücherregal beworfen und nachdem er sie weiter provoziert, lässt Kate das Bücherregal auf ihn fallen, doch er schafft es gerade noch auszuweichen. Als er nun unter dem Kerzenleuchter steht, löst Kate die Schrauben und Rick sucht unter dem Klavier Schutz, wo er sich den Fuß klemmt, nachdem Rick es zerstört. Wenig später treffen Melinda und Jim ein und befreien ihn. Nun erzählt Rick von dem Streit und erklärt ihr, dass Kate ein Baby haben wollte und sie so versucht haben eines zu zeugen, doch es hatte nie geklappt. Melinda gibt zu bedenken, dass Kate wütend ist, seit Elliot aufgetaucht ist, da sie er nun doch ein Kind hat uns sie nicht.

Jim erklärt Melinda, dass sich Rick den Zeh gebrochen hat und will sie auf die Sache mit seinem Kinderwunsch ansprechen, doch Melinda sieht Kate und lässt Jim alleine zurück. Sie findet Kate auf der Kinderstation, wo sie die Neugeborenen beobachtet. Ihr Gespräch wird von Zachs Geist unterbrochen, doch Kate schickt ihn weg und gibt dann zu bedenken, dass sie glaubt, dass Nina Rick anlügt.

Rick wartet auf Nina und diese ist nun bereit sein Angebot anzunehmen, allerdings möchte Rick nicht nur das Schulgeld bezahlen, sondern für Elliot ein richtiger Vater zu sein und schlägt ihr vor, dass die beiden bei ihr einziehen könnte.

Delia und Melinda reden über Jims Kinderwunsch und Melinda gibt zu, dass sie gerne Kinder hätte, nur nicht zum jetzigen Zeit punkt. Um mehr über Elliots Vater herauszufinden, schlägt Delia vor in Elliots Schule anzurufen und sich als Direktorin seiner neuen Schule auszugeben.

Melinda spricht mit Zach und hilft ihm ins Licht zu gehen. Nun gesellt sich Jim zu ihr und rät ihm mit Rick zu reden, da dieser froh sein wird, dass Elliot nicht sein Sohn ist. Melinda bemerkt, dass Jim sauer ist, weil sie keine Kinder will und er äußert seinen Verdacht, dass Melinda ihre Gabe nur als Ausrede benutzt und sie niemals Kinder haben will. Doch sie erwidert, dass sie noch Zeit haben und Jim sagt, dass Rick und Kate das auch gedacht haben und nun ist Kate tot.

Melinda besucht Carl Neely und er macht ihr klar, dass keine große Hoffnung besteht, ihren Vater zu finden. Er erzählt ihr, dass ihr Vater, nachdem er ihre Mutter verlassen hatte, zu seiner neuen Frau gezogen ist und dort als Koch gearbeitet hat, allerdings findet Melinda dies verwunderlich, da er eigentlich Anwalt war. Carl glaubt daraufhin, dass Tom Gordon vor etwas geflüchtet ist. Sie bittet ihn weiter nach Spuren zu suchen, da er keinen Totenschein finden konnte und ihr Vater somit noch leben könnte.

Rick stellt Nina den Scheck für das Schulgeld aus und erklärt Elliot nebenbei die Bedeutung seiner Talismane. Elliot entscheidet sich für die Fuchsfigur und Rick erklärt, dass diese Figur seinen Besitzer beschützen soll. Ihr Gespräch wird von Melinda unterbrochen, die mit Nina und Rick reden möchte. Nun gesteht Nina Rick die Wahrheit, dass er nicht der Vater von Elliot ist. Sein richtiger Vater hatte sie ein Jahr nach seiner Geburt sitzenlassen und hat in ihrem Namen Schulden gemacht, wodurch sie das Schulgeld nicht bezahlen kann. Sie hatte gedacht, dass Rick ihr das Geld geben würde, ohne Elliot sehen zu wollen. Rick bittet sie nun zu gehen.

Melinda und Rick nehmen Kontakt zu Kate auf und sie erklärt, dass es für sie nicht leicht war, dass er nie mit ihr Kinder haben wollte und nun mit ansehen musste, wie bereitwillig er sich um Elliot kümmert und wie sehr in das mitnimmt, dass der Kleine nicht sein Sohn ist. Nach dem sich die beiden wieder streiten erzählt Kate, dass sie planten ein Kind zu bekommen, doch es hatte sich herausgestellt, dass sie unfruchtbar ist. Allerdings hätte es eine Chance gegeben, dass sie schwanger wird, allerdings hatte sie ihm das verheimlicht, da sie wusste, dass er keine Kinder haben will. Kurz darauf ist sie bei dem Bauunfall gestorben. Sie war nach ihrem Tod sauer auf ihn, da er sie immer abgewimmelt hatte, wenn sie wegen der Kinderplanung mit ihm reden wollte und nun kann sie niemals mehr ein Kind bekommen. Als Melinda sie bittet, damit abzuschließen, verschwindet Kate.

Melinda findet im Internet einen Artikel über Kates Tod, als Nina mit Elliot den Laden betritt. Elliot gesteht Melinda, dass er die Fuchsfigur von Rick gestohlen hat und bittet sie Rick diese zurückzugeben. Doch Melinda möchte, dass er das persönlich macht.

Melinda parkt mit Rick vor dem Bürogebäude, bei dem Kate gestorben ist. Dort wartet bereits Nina mit Elliot und er gibt Rick die Figur zurück. Daraufhin schenkt Rick ihm die Figur, damit diese auf ihn und Nina aufpasst. Nun erkundigt sich Rick, ob Elliot wirklich an der Hochbegabtenschule angenommen wurde und erklärt, dass er das Schulgeld trotzdem bezahlen will. Währenddessen spricht Melinda mit Kate, bevor sich Rick dazu gesellt. Er entschuldigt sich bei seiner Frau, dass er keine Kinder haben wollte und er hatte sich gewünscht, Elliots Vater zu sein, da er ohne sie so alleine ist. Aus diesem Grund konnte er ihr auch nicht verzeihen, weil er nicht wollte, dass sie ins Licht geht. Nun kann auch Kate mit der Sache abschließen und geht ins Licht hinüber.

Am Abend überrascht Melinda ihren Mann damit, dass sie nun doch ein Kind haben will. Die beiden werden von Carl unterbrochen, plötzlich fährt ein Geist in Carls Körper und lässt ihn eine Zahl auf ein Blatt Papier schreiben. Nachdem der Geist wieder verschwunden ist, fragt Melinda Carl nach der Bedeutung der Zahlen, doch dieser kann sich nicht erinnern, die Zahlen überhaupt geschrieben zu haben.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.15 Horror-Show
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.17 Besessen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Ghost Whisperer" über die Folge #3.16 Die Andere diskutieren.