Episode: #2.12 The G Word and a Blaspheming Bimbo
In der "Georgie & Mandy"-Episode #2.12 The G Word and a Blaspheming Bimbo macht Mandy McAllister (Emily Osment) eine kontroverse Bemerkung im Live-TV, die ihren Job Georgie Coopers (Montana Jordan) Geschäft und den Ruf ihrer Familie gefährden könnte.
Die Serie "Georgie & Mandy" ansehen:
Mandy McAllister kommt in Mary Coopers Büro der Kirche, weil sie Sachen zusammengesucht hat. Mary bedauert es etwas, dass ihre Enkelin nicht dabei ist, die sie ein bisschen mehr erfreut hätte zu sehen. Als Pastor Jeff dazu kommt, ist er erfreut, Mandy zu sehen. Er berichtet ihr kurz vom bevorstehenden Kirchenbasar und erhofft sich, dass sie das bei Channel Seven unterbringen könnte. Sie will sich danach erkundigen und verduftet dann, als sich Jeff und Mary uneinig über ihren Kleidungsstil sind. Beim Abendessen berichtet Mandy erfreut von Jeffs Bitte. Audrey McAllister ist davon nicht wirklich erfreut, weil Mary die falsche Religion hat. Mandy ist das egal, da sie dadurch mehr Sendezeit bekommt, und auch Georgie Cooper ist angetan von diesem Vorschlag, sodass er selbst einen Stand machen und einen kostenlosen Ölwechsel anbieten will, wenn man einen Football werfen kann. Jim McAllister findet die Idee zwar gut, hat jedoch Zweifel, ob das auch klappt, weil in Texas eigentlich jeder – außer Connor McAllister – einen Football werfen kann.
Am nächsten Tag stimmt auch Ruben dem Vorschlag mit dem Stand zu und überrascht damit Georgie, da die beiden sonst nie einer Meinung sind. Beim Basar besprechen Mandy und Jeff noch kurz Einzelheiten, bevor sie live gehen und Mandy ist entnervt, weil Mary wieder ihre Kleidung kritisiert. Daher besucht Mandy Georgie an seinem Stand. Jener gesteht, dass er etwas gemogelt hat, damit er keinen kostenlosen Ölwechsel anbieten muss, ist aber stolz, dass er seine Karten loswird. Mandy gefällt das, bis auch er ihren Kleidungsstil kritisiert. Kurz darauf kündigt Kimberly Mandy live vom Basar an und Jeff kann alles verkünden, was er will. Dabei macht er auch Witze, die er als kirchlichen Humor verkauft. Mandy steigt kurz vor der Abmoderation drauf ein und die beiden diskutieren, ob Gott ein Mann oder eine Frau ist, was Mandy behauptet, die Diskussion aber für unentschieden erklärt. Georgie warnt sie noch, dass nicht alle einverstanden sein werden, dass sie behauptet, Gott sei eine Frau, doch Mandy sieht das nicht so kritisch. Zuhause erwartet sie aber eine wütende Audrey, die es nicht in Ordnung findet, dass Mandy eine solche Behauptung aufgestellt hat. Sie verdeutlicht dabei auch, dass es eine kleine Stadt ist, in der sie nicht verspottet werden will. Jim hält sich dabei allerdings eher raus.
Am nächsten Tag muss Scott einige wütende Anrufe entgegen nehmen, sodass er erst einmal Mandys Sendezeit reduzieren will. Dieser gefällt das nicht und will sich entschuldigen. Da er das noch nie von ihr erlebt hat, glaubt er ihr auch nicht. Doch bei der nächsten Moderation mit Kimberly entschuldigt sich Mandy bei den Zuschauern. Allerdings geht sie soweit zu behaupten, dass viele es falsch verstanden haben sie selbst den Mund halten sollte. Dann kommt sie traurig nach Hause, weil sie glaubt, alles verloren zu haben. Georgie will ihr jedoch Mut zusprechen, dass irgendwann Gras über die Sache gewachsen ist und gesteht, dass es für ihn okay sei, sollte Gott eine Frau sein.
Georgie sucht seine Mutter am nächsten Tag in ihrem Büro auf und berichtet, dass Mandy suspendiert wurde. Mary tut das Leid, kann da aber nichts machen. Georgie bittet sie allerdings, mit Pastor Jeff zu reden, weil er auf sie hört. Zuhause geht Mandy die Briefe ihrer Fans in der Küche durch und wird von Connor unterstützt. Als Georgie von seiner Mutter zurückkommt, hat er gute Nachrichten für sie, dass Jeff ein gutes Wort für Mandy einlegt, allerdings nur, wenn sie sich öffentlich bei ihm entschuldigt. Nach einem weiteren negativem Fanbrief, will Mandy Jeffs Bitte nachkommen.
Am nächsten Tag ist auch Ruben über Mandys Aussage verärgert und sorgt sich um die Zukunft des Ladens, weil der den Namen McAllister trägt. Georgie meint aber, dass man ihn auch in Cooper umbenennen könnte und gibt auch eine logische Erklärung dafür ab. In der Küche hat Audrey die Fanbriefe aus dem Müll gefischt und liest sie. Jim tut es ihr gleich und beide kommen überein, dass man zwar nicht Mandys Meinung teilen muss, allerdings müsse man sie auch nicht in der Luft zerreißen. Im Schlafzimmer liest Mandy einen Fanbrief eines jungen Mädchens als Georgie dazu kommt. Der Brief berührt sie, da das Mandy sie als eine Inspiration bezeichnet.
Am nächsten Tag ist Jeff im Studio und Mandy ist von seinem Gerede genervt, dass sie die Augen verdreht, was sie bei der Live Sendung unterdrücken muss. Sie entschuldigt sich noch einmal öffentlich bei Jeff, dass sie ihn unabsichtlich beleidigt hat. Als Jeff Gott als männliche Figur weiter in den höchsten Tönen lobt, reißt Mandy der Geduldsfaden. Sie betont erneut, dass es ihr Leid tue, wie es ankam, was sie sagte. Sie wird sich jedoch nicht dafür, was sie sagte. Sie will nicht, dass ihre Tochter oder andere Mädchen in dem Glauben aufwachsen sollen, nichts sagen zu dürfen, wenn sie eine andere Meinung haben. Dann kündigt sie.
Daniela S. - myFanbase
| Vorherige Episode: #2.11 ??? | Alle Episoden | Nächste Episode: #2.13 ??? |
Diskussion zu dieser Episode
Du kannst hier mit anderen Fans von "Georgie & Mandy's First Marriage" über die Folge #2.12 The G Word and a Blaspheming Bimbo diskutieren.
Informationen zur Episode
Englischer Titel: The G Word and a Blaspheming BimboErstausstrahlung (US): 05.03.2026
Erstausstrahlung (DE): kein Termin
Regie: Mark Cendrowski
Drehbuch: Connor Kilpatrick & Yael Glouberman
Gastdarsteller
Eddie Blackwell
als Tommy
Anise Fuller
als Cheryl
Julie Nathanson
als verärgerte Frau
Meistgelesen
Aktuelle Kommentare
04.03.2026 18:28 von Catherine
Reviews: A Knight of the Seven Kingdoms - Review Staffel 1
Also dieser Hau-Drauf-Humor mit dem Durchfall oder zu... mehr
01.03.2026 14:49 von Daniela
56 Tage: 56 Tage
Ja, wird es. Kann allerdings noch ein bisschen dauern. :) mehr