Daario Naharis, Staffel 5

Foto: Michiel Huisman, Game of Thrones - Copyright: 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Michiel Huisman, Game of Thrones
© 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Als Daario und Hizdahr zo Loraq in Staffel 5 von "Game of Thrones" nach Meereen zurückkehren, haben sie gute Neuigkeiten für Daenerys Targaryen, da sich die Sklavenhändler ihrem Befehl untergeordnet haben. Daario verbringt nun wieder viel Zeit mit Daenerys und heißt es nicht gut, dass sie Hizdahrs Bitte, die Kampfarenen wieder zu öffnen, abgelehnt hat. Gleichzeitig will er Daenerys dazu bringen, vor allen ihre Macht zu demonstrieren und ihr Drachen zu zeigen, doch keinem seiner Vorschläge geht sie nach.

In Meereen kommt es durch die Söhne der Harpyie vermehrt zu Unruhen auf den Straßen und nachdem Daenerys einem von ihnen einen fairen Prozess macht und kurz darauf einen Sklaven für den Mord an einem der Harpyien durch Daario hinrichten lässt, wenden sich ihre Anhänger gegen sie. Dies nutzen die Söhne der Harpyie aus, um auf die patrouillierenden Unbefleckten los zugehen. Dabei wird Grauer Wurm schwer verwundet und Barristan Selmy stirbt.

Foto: Michiel Huisman & Jacob Anderson, Game of Thrones - Copyright: 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.
Michiel Huisman & Jacob Anderson, Game of Thrones
© 2015 Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Daenerys rächt sich, indem sie die mächtigen Männer der Stadt gefangen nimmt, doch dann erkennt sie, dass sie die Kontrolle nur dann zurück erlangt, wenn sie einen der ehemaligen Machthaber zum Mann nimmt. Als Daenerys Daario von ihrem Plan berichtet, bietet er sich als Ehemann an, doch Daenerys lehnt den Vorschlag ab, da Daario in der Stadt nicht das nötige Ansehen genießt. Sie will daher Hizdahr zo Loraq heiraten, was Daario wenig begeistert.

Nachdem Hizdahr für die Wiedereröffnung der Arenen gesorgt hat, wohnt Daenerys mit ihren Anhängern einem Kampf bei. Dabei kommt es allerdings zu einem Angriff der Söhne der Harpyie und Daario setzt alles daran, um Daenerys zu schützen nachdem Hizdahr getötet wurde. Am Schauplatz taucht Drogon auf, auf dem Daenerys davon fliegen kann, während Daario mit den anderen um sein Leben kämpft. Im Anschluss versammelt er sich mit Missandei, Grauer Wurm, dem begnadeten Jorah Mormont und Tyrion Lannister, der kurz zuvor zu Daenerys' Berater ernannt wurde. Sie beschließen, dass Daario und Jorah nach Daenerys suchen sollen, während Tyrion, Grauer Wurm und Missandei die Regierungsgeschäfte in Meereen übernehmen.

Zur Beschreibung von Daario Naharis in "Game of Thrones", Staffel 3 & 4
Zur Beschreibung von Daario Naharis in "Game of Thrones", Staffel 6


Marie Florschütz - myFanbase