Episode: #3.10 Position Beziehen

Buddy erfährt, dass eine Investition von ihm schief gelaufen ist und er Lylas Collegegeld verloren hat. Nach ihrer Abwesenheit in der Schule braucht Tyra Nachhilfe, damit sie ihre Prüfungen gut besteht, und bittet Landry, ihr zu helfen, der sich langsam von ihr ausgenutzt fühlt. Eric muss sich damit auseinandersetzen, dass seine Tochter ein Sexleben hat und auch J.D.'s Vater ist nicht erfreut, als er erfährt, dass sein Sohn eine Freundin hat, die ihn vom Training ablenkt.

Diese Serie ansehen:

Tyra und Julie kommen aus der Schule. Tyra macht sich Sorgen, dass sie durch den Trip nach Dallas zu viel verpasst hat. Julie unterstützt sie und schlägt vor, Landry um Hilfe zu bitten. Dieser sitzt derweil mit einigen Jungs aus der Footballmannschaft im Auto. Sie werden von einem Mädchen zu Madisons Party eingeladen. Dort angekommen wird schnell klar, dass Madison ein Auge auf J.D. geworfen hat. Sie flirtet mit ihm und er fühlt sich sehr wohl.

Buddy ist unterdessen mit seinem Investmentberater in der Stripbar. Er muss erfahren, dass der Berater sein ganzes Geld verloren hat. Es kommt zu einem handfesten Streit, bei dem Buddy immer wieder auf seinen Gegenüber einschlägt. Er wird verhaftet. Kurze Zeit später ist Eric in der Gefängniszelle mit Buddy und teilt ihm mit, dass er die Nacht im Gefängnis verbringen muss. Doch Buddy macht sich mehr Sorgen um das Spiel am Freitag und fragt Eric, ob er Tami bitten könne, Lyla Bescheid zu geben. Tami sollte Julie 18 Uhr bei Matt abholen, doch da sie zu Lyla fährt, erledigt Eric dies.

Lyla reagiert bestürzt, als sie von dem Streit ihres Vaters hört und Tami bietet ihr an, die Nacht bei den Taylors zu verbringen. Julie und Matt liegen derweil glücklich im Bett. Sie haben noch eine halbe Stunde, bis Julie abgeholt wird, doch plötzlich steht Eric vor dem Zimmer. Sowohl Julie als auch Eric sind völlig verstört, als sie nach Hause fahren.

Landry probt mit seiner Band. Tyra kommt vorbei und bittet ihn um seine Hilfe bei der Vorbereitung auf die SAT's. Der Rest seiner Band hört das Gespräch und macht sich über ihn lustig, dass er Tyra immer wieder ohne Gegenleistung hilft. Julie und Lyla stehen unterdessen zusammen im Bad. Julies Gedanken kreisen noch immer um den Vorfall am Nachmittag und sie erzählt Lyla davon. Im Nachbarzimmer teilt Eric seiner Frau mit, dass er Julie und Matt im Bett erwischt hat. Tami ist aufgewühlt und will sofort mit Julie sprechen, doch sie weiß nicht, was sie eigentlich sagen soll. Am nächsten Morgen spricht Tami ihre Tochter darauf an. Als Julie patzig reagiert, setzt Tami durch, dass sie darüber sprechen werden, wenn Tami weiß, was sie sagen will. Währenddessen wird Buddy vor den Richter gerufen. Er bekennt sich "nicht schuldig".

Madison klingelt am Haus der McCoys. J.D.s Eltern sind überrascht, dass ein Mädchen nach J.D. fragt, doch Joe und Katie lassen sie in sein Zimmer. Landry und Tyra lernen zusammen, als Tyras Mutter fragt, ob Landry nicht noch ein paar kleine Reparaturen im Haushalt erledigen könnte. Zu Hause angekommen stellt Lyla ihren Vater zur Rede. Buddy erzählt ihr von dem Investment und dem Verlust seines Geldes. Da er Probleme mit dem Geschäft hatte, nutzte er das Ersparte, und damit auch das Geld für Lylas College-Besuch. Traurig und enttäuscht geht sie in ihr Zimmer. Sie packt ihre Sachen zusammen und verlässt die Wohnung.

Es ist Footballtraining und Matt hat Angst, dass erste Mal seit dem Vorfall Coach Taylor gegenüber zu stehen. Doch dieser macht nur eine Ansage wegen den Schiedsrichtern am Freitag und schickt die Mannschaft zum Training. Anschließend übt Landry mit Tyra Vokabeln für den bevorstehenden SAT-Test. Tyra wird es jedoch langweilig und will Landry zu einer Pause überreden. Da dieser noch Band-Probe hat, will er nur so schnell wie möglich mit den Vokabeln fertig werden und nicht seine Freunde versetzen. Es kommt zu einem Streit, bei dem Landry Tyra vorwirft, ihn auszunutzen.

Eric und Buddy sind in einem Diner und reden über Buddys Fehlinvestition und Lylas Verhalten. Eric macht ihm klar, dass Geld kommt und geht, ihre Kinder jedoch bleiben. Unterdessen sucht Tami den Mut und die Worte, um mit ihrer Tochter über Sex zu reden. Während des Gesprächs werden beide sehr emotional und fallen sich in die Arme.

J.D. und sein Vater spielen zusammen Basketball. Joe nutzt die Chance und fragt seinen Sohn über Madison aus. Er will, dass J.D. die Beziehung zu ihr beendet, denn die Footballmeisterschaft sei im Moment wichtiger. J.D. gibt ihm halbherzig Recht. Julie und Tyra haben sich getroffen und Tyra muss immer noch an Landrys Vorwurf denken. Sie fragt nach Julies Meinung, die Landry zustimmen muss. Doch Tyra will das nicht auf sich sitzen lassen und Landry einen Gefallen tun. Sie versucht, einen Gig für seine Band zu organisieren.

Wenig später steht sie vor Landrys Tür und erzählt ihm von dem Gig, den sie für seine Band herangezogen hat. Matt holt Julie ab und wird von Tami ins Haus gelassen. Er geht in den Garten zum Coach. Eric ist noch immer wütend darüber, dass Matt und Julie miteinander schlafen und macht Matt Vorwürfe. In der Zwischenzeit sucht Buddy seine Tochter bei Tim auf. Die beiden streiten erneut, da Buddy Lylas Umzug zu Tim nicht akzeptieren will. Doch Lyla ist sauer auf ihren Vater, dass er ihr College-Geld verloren hat. Sie macht sich selbst Vorwürfe, überhaupt bei ihrem Vater geblieben und nicht mit ihrer Mutter nach Kalifornien gezogen zu sein. Wütend geht sie zurück in Tims Haus. Als er ihr folgen will, stellt sich Tim dazwischen und schickt Buddy heim.

Es ist Freitag. J.D. macht mit Madison Schluss und die Mannschaft beobachtet ihn. Als er im Bus sitzt, spricht Tim ihn auf sein Vorgehen an. Er erfährt, dass J.D. von dessen Vater eingeschüchtert sei und macht ihm bewusst, dass er sich als Anführer eines Teams nicht von seinem Vater in seine Mädchengeschichten reinpfuschen lassen darf. Auf dem Spielfeld haben es die Panthers wie angekündigt sehr schwer, da die Schiedsrichter für die andere Mannschaft pfeifen. Eric ist außer sich vor Wut und verliert die Kontrolle. Er beschimpft die Schiedsrichter und wird dafür vom Platz verbannt. Wade Aikman übernimmt seinen Job an der Seitenlinie und die Panthers gewinnen.

Joe und seine Frau reden abends über das Spiel. Katie ist enttäuscht, dass ihr Sohn kein Date hat, woraufhin Joe erwidert, dass er die Geschichte mit Madison erst einmal beendet hat. Katie kann nicht verstehen, dass sich Joe da einmischt. Als sie aus dem Fenster schaut, sieht sie, wie sich Madison und J.D. wegschleichen. Während Katie glücklich ist, dass es für ihren Sohn noch etwas anderes als Football gibt, wird Joe wütend.

Crucifictorious geben ihr erstes Konzert. Tyra, Matt und Julie stehen im Publikum und Tyra wird bewusst, wie anziehend sie Landry auf der Bühne findet. Buddy ruft seine Tochter an, doch die leitet ihn an die Mailbox weiter. Er entschuldigt sich und sagt seiner Tochter, wie sehr er sie liebt. Lyla liegt derweil mit Tim auf dem Sofa und die beiden verbringen einen ruhigen Abend zusammen.

Sophie Blumengarten - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nina V. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Diese Episode verdient alleine für das fassungslose Gesicht von Coach Taylor, als er zurück zu seinem Auto geht, nachdem er Matt und Julie zusammen im Bett erwischt hat, die kompletten neun...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Friday Night Lights" über die Folge #3.10 Position Beziehen diskutieren.