Eric Taylor

Eric übernimmt den Job des Chef-Coachs der Dillon Panthers, nachdem er zuvor Jason Streets Quarterback-Coach war und ebenso diverse Spieler in anderen Städten einzeln trainiert hat. Er ist verheiratet mit Tami und hat eine Tochter namens Julie, die die Dillon High School besucht. Eric liebt seine Familie und ist ein treusorgender Ehemann und Vater, bei seinem Job als Coach der High School-Footballspieler aber ist er auch mit Herzblut dabei. Dabei beweist er oft, dass er auch ein guter Redner ist, denn mit seinen Ansprachen ans Team schafft er es, die Jungs aufzurütteln, sie zu motvieren und inspirieren. Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu den Jungen, verschafft sich einerseits Respekt, ist aber gleichzeitig auch ein einfühlsamer Ansprechpartner, wenn die Jungen in Not oder Schwierigkeiten geraten.

Mehrmals muss er sich vor den einflussreichen Bürgern der Stadt behaupten, für die die Liebe zum Football beinahe denselben Stellenwert einnimmt wie der religiöse Glaube. Es kommt zu Situationen, in denen er gezwungen ist, zwischen der pädagogisch richtigen Entscheidung und einer solchen, die das Team zum Sieg führt, zu wählen. Dabei kann er sich oftmals dem Druck, den die Gemeinde ausübt, nicht widersetzen.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Zweiter Teil der Charakterbeschreibung (Staffel 2-4)

Nicole Oebel - myFanbase