Badger

Foto: Mark Sheppard, FedCon 2009 - Copyright: sichtlichmensch-fotografie
Mark Sheppard, FedCon 2009
© sichtlichmensch-fotografie

Badger ist ein Schmuggler und Kleinkrimineller auf dem Planeten Persephone, der von Zeit zu Zeit mit Captain Reynolds und seiner Crew Geschäfte macht. Oftmals beauftragt er sie spezielle Güter zu stehlen, wobei sich Mal Reynolds durchaus dessen bewusst ist, dass auf Badgers Wort nicht immer Verlass ist. Badger betont, dass er ein 'ehrlicher Geschäftsmann' sei, im Gegensatz zu Mal, auf den er wegen dessen alten 'Browncoats' und dessen Soldatengehabe herabsieht.

Wenn Badger für Mal und seine Crew einen Auftrag ausstellt, hat er oftmals seine eigenen Interessen im Hinterkopf. Als er von einer Beute erfährt, die Mal für ihn gestohlen hat, dass sie das Zeichen der Allianz trägt, weigert er sich zu bezahlen. Er droht damit, Mal und seine illegalen Geschäfte an die Allianz zu verraten.

Zwar kann man Badger nicht vertrauen, aber er ist doch mit einer der konstantesten Geschäftspartner, die Mal zur Verfügung stehen.

Als Badger Mal bei einer Gelegenheit einen weiteren Auftrag erteilt, bei dem er sensible Ware abholen soll, bringt Mal sich auf einem Ball der höheren Gesellschaft in Persephone selbst in Schwierigkeiten. Badger fungiert danach als Bote, um der zurückgebliebenen Crew die Nachricht von Mals Verbleiben mitzuteilen. Dabei zwingt er diese mit Waffengewalt, nicht zu Mals Unterstützung zu eilen, damit keiner Malcolm Reynolds mit ihm in Verbindung bringen kann. Mal gelingt es mit Hilfe von Inara sich selbst zu befreien, und bei Badgers Ware handelt es sich zu allem Übel um eine Herde Kühe, die danach auf der Serenity transportiert werden soll.

Als Badger Malcolm einen Tipp gibt, dass sich auf dem ehemaligen Schlachtfeld der "Schlacht von Sturges", die eine der Blutigsten des Großen Krieges war, immer noch eine große Menge an Geld befindet, stellt sich heraus, dass dies eine Falle war. Mal, Zoë und Jayne treffen dort auf einen alten Todfeind Mals, der auf einem erbarmungslosen Rachefeldzug mit dem Ziel, Mal zu töten, ist. Und die Serenity wird währenddessen von den Hands of Blue angegriffen, aber es gelingt sowohl Mal, als auch den anderen auf der Serenity der Bedrohung zu entkommen.

Cindy Scholz - myFanbase