FOX sichert sich Tanz-Dramedy "The Big Leap" mit Scott Foley

Foto: Scott Foley, Felicity - Copyright: capelight pictures
Scott Foley, Felicity
© capelight pictures

FOX hat die nächste Serienorder in Auftrag gegeben: "The Big Leap". Die Dramedyserie dreht sich um das Thema Ballett und zeigt u.a. Scott Foley in einer der Hauptrollen.

Bereits im Januar 2020 hatte FOX eine Pilotorder ausgesprochen, doch aufgrund der Corona-Pandemie kam es hier zu Verzögerungen. Die damalige Idee zur Serie stammte aus einer Dokuserie aus Großbritannien namens "Big Ballet". "The Big Leap" soll sich nun um eine diverse Gruppe von Außenseitern drehen, die aus den unterschiedlichsten Gründen an einer Casting-Show teilnehmen wollen, durch die ein modernes Remake des Stücks "Schwanensee" entstehen soll. Was ihnen an tänzerischen Fähigkeiten fehlen mag, machen sie durch ihre Ecken und Kanten, ihre Scharfsinnigkeit und ihren Wunsch, sich neu zu erfinden, wieder wett.

Foley wurde bereits im März 2020 für "The Big Leap" verpflichtet. Zurzeit ist er in der HBO-Max-Show "Ellen's Next Great Designer" zu sehen. Neben Foley wurden bereits Piper Perabo, Teri Polo, Ser'Darius Blain, Jon Rudnitsky, Raymond Cham Jr., Mallory Jansen, Kevin Daniels und Simone Recasner für das Projekt gecastet.

Upfronts 2021: Pilotbestellungen von FOX

Quelle: TVLine



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.04.2021 23:30

Kommentare