Episode: #1.04 Die Kühlschrank-Affäre

In der "Felicity"-Episode #1.04 Die Kühlschrank-Affäre trauert Felicity Porter (Keri Russell) weiterhin Ben Covington (Scott Speedman) hinterher, während ihr Tutor Noel Crane (Scott Foley) ein Auge auf sie geworfen hat. Die beiden erleben ihren ersten Kuss und gehen schließlich miteinander aus. Noel gesteht ihr, was er für sie empfindet. Allerdings hat er eine Freundin in Chicago. Felicity lernt die ehrgeizige Elena Tyler (Tangi Miller) kennen und Ben und Julie Emrick (Amy Jo Johnson) sprechen über ihre Beziehung.

Diese Episode ansehen:

Felicity trifft Ben am Briefkasten. Beide haben ein Angebot für eine Kreditkarte erhalten. Während Felicity kein Interesse hat, möchte Ben sich ein Paar Laufschuhe kaufen, da er sich fürs College-Team bewerben will.

Felicity entschuldigt sich im Waschraum bei Julie. Die gibt zu, dass sie die ganze Zeit so sehr damit beschäftigt war, auf Felicity Rücksicht zu nehmen, dass sie ganz aus den Augen verloren hat, was sie will: mit Ben zusammen zu sein. Ein Junge kommt hinzu, der seine ganze Kleidung beim Waschen pink gefärbt hat. Julie sagt ihm, dass er weiße Wäsche nicht gemeinsam mit Buntwäsche waschen darf.

Felicitys bekommt im Chemiekurs ein Mädchen als Partnerin: Elena. Die ist sehr ehrgeizig und will nur mit einer kompetenten Person zusammen arbeiten. Außerdem fragt sie Felicity, ob sie mit Noel schläft. Felicity streitet es ab.

Währendessen plant Noel seinen ersten Kuss mit Felicity. Es soll während eines Spiels geschehen.

Im Wohnheim werden Kühlschränke verlost. Felicity hat Glück und bekommt einen. Elena unterstellt ihr, dass sie ihn nur bekommen hat, weil sie mit dem Tutor Noel schläft. Felicity spricht mit Noel und klärt die Sache. Sie hat genug von den Gerüchten und erfährt, dass er für sie einen Tisch in einem Restaurant bestellt hat. Sie stimmt zu.

Zack, der Junge aus dem Waschraum, zeigt Julie einen Film, an dem er arbeitet. Als sie ihn kritisiert, wirft er sie raus.

Felicity findet Unterwäsche in ihrem neuen Kühlschrank: Sie gehört Meghan. Felicity sagt ihr, dass sie aufhören soll, Gerüchte über sie und Noel zu verbreiten, sie hätten nichts miteinander.

Später erzählt sie Julie, dass Noel sie geküsst hat und dass sie ihn eigentlich nur als besten Freund haben will.

Julie und Ben sprechen über ihre Beziehung. Ben denkt, dass Julie wegen Felicity nicht mit ihm zusammen sein möchte. Julie hat Angst, dass sie, wenn sie erst einmal zusammen wären, sich schnell wieder trennen und sie ihm dann jahrelang nachtrauert.

Felicity und Noel haben ihr erstes Date und Felicity ist ganz verwirrt. Sie ruft Julie an und erzählt ihr, wie gut Noel aussehen würde. Noel gesteht ihr, dass er sich seit dem ersten Tag wünscht, sie zu küssen. Er kann es nicht fassen, da er in Chicago eine Freundin hat. Felicity ist schockiert, beschimpft ihn und lässt ihn schließlich alleine sitzen. Im Wohnheim gibt sie ihren Kühlschrank Elena. Später schaut sie Ben beim Rennen um die Aufnahme ins Laufteam zu, er kommt als letzter ins Ziel. Noel findet sie dort und sieht ihr zu, wie sie Ben beobachtet. Unbemerkt geht er schließlich wieder.

Zack entschuldigt sich bei Julie. Er hat den Film vor ihr noch niemandem gezeigt und hat nun einiges geändert. Sie soll ihn sich noch einmal anschauen. Julie stimmt zu.

Noel entschuldigt sich bei Felicity und erzählt ihr von seiner Freundin Hannah. Die beiden haben abgemacht, dass sie sich mit anderen Leuten treffen können. Er sagt, dass er Hannah liebt, und Felicity wohl auch deswegen geküsst hat.

Felicity fragt Ben später, was nun mit dem Laufteam ist. Ben antwortet, dass er dafür keine Zeit hat. Doch Felicity kennt den wahren Grund, er ist nicht ins Team gekommen...

Ellen S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nina V. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    So langsam fange ich an, mich in die Serie rein zu fühlen, und spätestens nach der letzten Episode, in der Felicity diese peinliche öffentliche Bloßstellung erleiden musste, auch mit ihr als...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Felicity" über die Folge #1.04 Die Kühlschrank-Affäre diskutieren.