Noel Crane

Foto: Scott Foley, Felicity - Copyright: capelight pictures
Scott Foley, Felicity
© capelight pictures

Noel Crane ist ein Jahr älter als Felicity Porter, studiert Grafikdesign und arbeitet als Tutor im Wohnheim. In dieser Rolle ist es seine Aufgabe, die Studienanfänger dort zu betreuen so auch Felicity, in die er sich gleich am Anfang verguckt. Noel ist ein sehr offener Mensch, weswegen er Felicity auch nicht lange verheimlicht, dass er sich in sie verliebt hat. Nachdem er realisiert, dass sie keinerlei Interesse an ihm hat, nimmt er aber wieder zurück, was er gesagt hat.

Eines Tages küsst Noel Felicity, was ihn selbst überrascht, da er eigentlich eine Freundin namens Hannah hat. Diese lebt in Chicago und hat mit ihm ausgemacht, dass sie mit anderen ausgehen können. Dennoch weiß Noel, dass er Felicity nicht hätte küssen sollen und entschuldigt sich bei ihr dafür. Felicity wendet sich daraufhin wieder ihrem Schwarm Ben Covington zu, weswegen sie bei Noel auch immer wieder von ihm spricht, wovon dieser aber irgendwann genug hat. Als er seine Freunde vom Tutorium um Rat fragt, sagen diese ihm ehrlich, dass er einen Schlussstrich ziehen soll und Felicity deutlich machen muss, dass Ben fortan kein Gesprächsthema mehr sein wird.

An Thanksgiving kommt Hannah zu Besuch nach New York und überrascht Noel mit der Nachricht, dass sie am New Yorker Musikkonservatorium angenommen wurde. Noels Gefühle geraten dadurch nur noch mehr durcheinander und es kommt zu einem erneuten Kuss zwischen ihm und Felicity. Zu seiner großen Überraschung gesteht ihm Hannah daraufhin, dass sie schon seit einiger Zeit Kontakt zu einem Jungen hat, den sie sehr mag, woraufhin Noel ihr offenbart, dass es ihm genauso geht. Die beiden beschließen, ihre Beziehung endgültig zu beenden.

Während der Prüfungsvorbereitungen erfährt Noel, dass sein Onkel bei einem Autounfall gestorben ist. Des Weiteren wird er eifersüchtig, als er erfährt, dass Felicity gemeinsam mit Ben lernt. Noel und Felicity einigen sich daraufhin darauf, nicht zu definieren, was zwischen ihnen vorgeht, sondern die Weihnachtsferien abzuwarten.

Nach den Ferien überrascht Felicity Noel mit der Tatsache, dass sie gerne mit ihm schlafen möchte, doch die beiden sehen letztendlich sein, dass sie ihr erstes Mal nicht planen können. Die beiden genießen daraufhin ihre Zweisamkeit, werden dabei aber bald durch Todd Mulcahy, Felicitys Jugendliebe, gestört, der sich fest vorgenommen hat, sie für sich zu gewinnen. Dadurch geraten die beiden wieder in einen Streit, besonders nachdem Todd von einem Bus erfasst wurde und Felicity ihn ständig im Krankenhaus besucht. Nach seiner Abreise sprechen sich Noel und Felicity aus und versöhnen sich wieder.

Kurz darauf taucht Noels Bruder Ryan in New York auf und offenbart seinem Bruder, dass er homosexuell ist und vorhat, einen Mann zu heiraten. Noel kann es zunächst nicht fassen, doch nach einem Gespräch mit Javier kann er seinen Bruder besser verstehen. Nachdem Ryan New York wieder verlassen hat, findet Noel heraus, dass Hannah bereits seit zwei Monaten in New York lebt und ist daraufhin hin und her gerissen zwischen ihr und Felicity. Er macht mit Felicity Schluss, kommt kurzzeitig mit Hannah zusammen, entscheidet sich dann aber doch wieder um und möchte wieder mit Felicity zusammen sein. In der Zwischenzeit hat Felicity jedoch ein One-Night-Stand mit dem Kunststudenten Eli, was Noel so sehr trifft, dass ihre Beziehung endgültig vorbei ist. Noel spielt daraufhin mit dem Gedanken, aus dem Studentenheim auszuziehen, doch Felicity kann ihn davon abhalten.

Bald darauf bekommt er das Angebot für ein Praktikum in Berlin, wo er den Sommer verbringen möchte. Da es ihm schwer fällt, sich von Felicity zu verabschieden, fragt er sie, ob sie ihn nach Berlin begleiten möchte, auch wenn die beiden kein Paar mehr sind. Felicity sagt zunächst zu, doch letztendlich reist Noel alleine nach Europa, da er durch Julie erfährt, dass Felicity inzwischen etwas mit Ben hat. Er hinterlässt ihr jedoch einen Abschiedsbrief, in dem er schreibt, wie sehr er sie mag.

Laura Krebs - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen