Episode: #8.18 Wahre Liebe ist unsterblich

Nach dem Tod ihres Vaters zeigt Annie ungewöhnlich gute Laune, was ihre Töchter besorgniserregend finden. Chandler, der im Gegensatz zu Annie nach den letzten Ereignissen deprimiert ist, begegnet Angela und muss kurz darauf eine Lebensverändernde Entscheidung treffen.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Eric wird von Chandler nach dem Befinden von Annie gefragt, deren Vater vor kurzer Zeit verstorben ist. In den Jahren als Pastor hat Eric festgestellt, dass jeder Mensch anders auf gewisse Situationen reagiert, so auch seine Frau, die nach dem Tod ihres Vaters erstaunlich fröhlich ist. Chandler selbst leidet noch immer an dem Verlust seines Vaters und an der kürzlichen Trennung von Paris, daher kommt er mit Annies guter Laune nicht zurecht. Zur gleichen Zeit singt Annie und tanzt mit Sam und David im Haus herum.

Lucy und Kevin essen ohne die Familie in ihrer Wohnung, wobei sie lustlos in ihrer Pizza stochert. Als sie überlegt ihre Eltern zu besuchen, erklärt Kevin entschieden, dass ihre Mutter das nicht wünscht. Lucys Meinung nach will Annie ihr aus dem Weg gehen, weil sie mit ihr nicht über Charles Tod reden möchte. Wie auch die anderen findet sie ihr Verhalten seltsam. Zur gleichen Zeit unterhält sich Ruthie mit Martin über das merkwürdige Verhalten ihrer Mutter, was sie ein wenig verängstigt. Martin hat keine Ahnung, wie er mit ihrer Fröhlichkeit angemessen umgehen soll, daher möchte er auch nicht am Abendessen teilnehmen. Zwar glaubt Ruthie, dass ihre Freude nicht echt sein kann, aber sie merkt, dass es ihr selbst durch die fröhliche Stimmung besser geht.

Vic, Paris und Peter essen in einer Pizzeria und alle drei gestehen, dass sie sich erstaunlich gut fühlen. Bei einem Spaziergang auf der Promenade schlägt Vic vor ins Kino zu gehen, doch Paris muss noch ein paar Dinge für ihre Arbeit vorbereiten, daher entscheidet sich Vic die Hausarbeit zu erledigen und Peter ist bereit ihm zu helfen. Auf dem Weg nach Hause begegnet ihnen Chandler, den sie einladen sie zu begleiten, doch er lehnt ab, weil es in seinen Augen eine Familienbeschäftigung ist.

Vor dem Abendessen unterhalten sich Eric und Ruthie über Annies Verhalten. Ihm gegenüber äußert sie dieselben Zweifel, die sie bei Martin auch schon erwähnt hatte. Ihr kommt es so vor als würde sie den Tod verdrängen, doch Eric denkt es ist eher das Gegenteil. Seine Frau scheint vielmehr das Leben feiern zu wollen. In dem Moment erscheint Annie völlig überdreht.

Mit ihren Eltern spricht Cecilia beim Abendessen über die Armosphäre bei den Camdens. Auch sie fühlen sich, angesteckt von Annies fröhlicher Stimmung, gut. Auf dem Weg zur Arbeit in der Schule begegnet ihnen Chandler, den sie einladen mitzukommen, aber auch das lehnt er ab. Währenddessen telefoniert Lucy mit Roxanne, die bei ihrem Vater ist. Von ihr erfährt sie, dass Martins Vater ihr noch immer E-Mails aus dem Irak schreibt. Nach dem Telefonat möchte Lucy spaziergehen, da sie sich, wie sie ihrem Ehemann gesteht, ausgesprochen glücklich fühlt.

Während Chandler auf seine Pizza wartet, ruft er Roxanne an, die nicht abhebt. In dem Moment fällt ihm eine junge Frau neben sich auf, die sich als Angela vorstellt. Sie sagt dem Pastor, dass er zu einem bestimmten Ort kommen soll. In der Zeit, in der er seine Pizza erhält, ist die Frau verschwunden, daher fragt er die Kellnerin nach dem Mädchen, doch sie kann sich nicht an sie erinnern. Anschließend schaut Chandler bei George, Cecilia und Gwen in der Schule vorbei, weil er von ihr wissen möchte, ob sie das Mädchen kennt, was sie verneint. Danach geht er zu Vic und Paris und sieht sie glücklich tanzen. Vic findet, dass er aussieht als hätte er einen Geist gesehen, doch viel mehr glaubt Chandler es handele sich bei Angela um einen Engel. Als er zu den Camdens geht, tanzen auch sie glücklich im Haus. Annie bejaht ihm die Frage, ob sie an Engel glaubt. Im Seitenspiegel seines Autos sieht er Angela. Schreiend und verschwitzt wacht er auf und erinnert sich an den Ort, den er aufsuchen soll.

Abends reden Eric und Annie über ihre Heiterkeit, weil sie weiß, dass es die anderen besorgt. Doch sie hat für sich erkannt, dass der Himmel für sie ihre Familie und die Menschen sind, die sie liebt und von denen sie geliebt wird. Für sie ist es herrlich so viele Kinder zu haben und demnächst ein Enkelkind zu bekommen. Ihrer Meinung nach ist ihre Fröhlichkeit ein letztes Geschenk ihres Vaters, denn ihr ist aufgefallen, wie gesegnet ihre Familie ist. Eric teilt ihr mit, dass er das Gefühl hat jeder in ihrer Umgebung ist glücklicher, seit sie sich so fröhlich gibt.

Am nächsten Tag begrüßen die Kinder nach und nach Annie und jeder von ihnen teilt ihr mit, wie gut es ihm geht. Martin ist erstmals seit langem mit einem Lächeln aufgewacht, weil er froh ist, dass er seine Mutter hatte. Als Lucy hereinkommt, sagt sie ihrer Mutter, dass sie einen großartigen Abend hatte. Zusammen mit Kevin hat sie ein Spaziergang gemacht und ein Haus gesehen, dass sie kaufen wollen. Erst da bekommt sie den Verdacht, dass ihre Mutter und Kevin den Spaziergang geplant hatten, um sie auf das Haus aufmerksam zu machen. Sie ist ihr nicht böse deswegen, sondern sagt ihr, dass sie sie liebt.

Chandler, der zu der von dem Mädchen erwähnten Adresse gefahren ist, schläft im Auto ein und wird am nächsten Tag von einem Jungen, namens Jeffrey Turner, geweckt, weil er möchte, dass er ins Haus kommt und sich die beiden unterhalten. Zu Chandlers Erstaunen hofft Jeffrey, dass der Pastor ihn adoptiert, denn seine Eltern sind tot und seine Großmutter kann sich auf Grund einer Krankheit nicht richtig um ihn kümmern. Zur gleichen Zeit denken Kevin und Lucy über den Kauf des Hauses nach und sie sprechen über ihre Pläne ein Kind zu bekommen.

In der Schule möchte Peter von Ruthie wissen, ob sie irgendwann einmal heiraten und Kinder kriegen werden. Unabhängig davon, ob sie heiraten oder nicht, findet Ruthie, dass ihre Familien sowie so schon verbunden sind. Zwar mag sie ihn sehr gerne und hofft auf eine Hochzeit mit ihm, aber in Anbetracht ihres Alters und ihrer Erfahrungen mit den Beziehungen ihrer Geschwister in ihrem Alter hält sie es nicht für sehr wahrscheinlich. An ihrem Spind erzählt Cecilia Martin, dass sie Lust hätte die Schule zu schwänzen und zum Strand zu fahren, doch er fände, dass verantwortungslos. Daher einigen sie sich darauf, dass sie das nächste Wochenende am Strand verbringen. Er schlägt vor ihre Eltern mitzunehmen, weil ihm im Moment der Sinn nach Familie steht.

Am Telefon merkt Roxanne, dass Chandler sehr verwirrt wirkt, und bietet ihm an ihre Pläne mit ihrem Vater zu verschieben, weil sie glaubt, dass er momentan einen Freund braucht. Durch diese Bemerkung fällt ihm auf, dass er von Jeffrey gebraucht wird, daher wendet er sich an Eric und erzählt ihm von seinen Erlebnissen des Abends, wobei er auch erwähnt, dass er Angela für einen Engel hält. Umgehend fährt Eric zur Pizzeria und erfährt dort von dem Besitzer des Ladens, dass er seine Nichte beauftragt hat Chandler gemäß ihres Plans die Adresse zu nennen. In dem Moment kommt Chandler herein und Eric klärt den Irrtum auf. Da sein Hilfspastor vorher nicht bereit dazu war über eine Adoption nachzudenken, wollte er ihn reinlegen, in dem er ihm die Adresse durch andere hat geben lassen, um den Jungen kennenzulernen. Zwar mag Chandler den Jungen, doch er hat Angst wie sein Vater zu werden, woraufhin Eric ihm sagt, dass sein Vater irgendetwas richtig gemacht haben muss, denn sonst wäre Chandler nicht zu so einem großartigen Mann geworden. Seiner Meinung nach ist Chandler bereit für eine Adoption.

Wenig später spricht Chandler mit dem Anwalt der Großmutter, denn sie will sicherstellen, dass Chandler ernsthaft darüber nachdenkt Jeffrey zu adoptieren, bevor er noch mehr Zeit mit ihm verbringt. In dem Gespräch stellt sich heraus, dass der Junge Chandler nicht die Wahrheit über sich gesagt hat, trotzdem unterschreibt Chandler den Vertrag. Hinterher erklärt Jeffrey, dass er aus Verzweiflung gelogen hat, denn schon lange hat er sich einen Vater gewünscht. Chandler gibt zu, dass er in letzter Zeit ebenfalls deprimiert war, und in Aussicht auf glücklichere Zeiten verlassen die beiden gemeinsam die Pizzeria.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.17 Dunkle Wolken
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.19 Das Haus Gottes

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #8.18 Wahre Liebe ist unsterblich diskutieren.